Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt muss ich nohcmal meckern; wenn ein Chara spezifisch angesprochen ist (zu Page), dann finde ich, ist es eine sache der Höflichkite, zuerst diesen angesprochenen Chara auch antworten zu lassen.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Heute geht es eh schneller mit den Antworten als ich eine schreiben kann ich hab die Antwort versucht, anzupassen, ich hoffe, das geht so in Ordnung.

      Wer ist nochmal Nero? Ich hab ihn als Lt. Thies angesprochen gehabt. Könnten bitte die Namen dazu, wenn ein Benutzer mehrere Chars spielt? Ich bin da verwirrt...
      Azetbur zantai Gorkon la´
      Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

      Kommentar


        Könnte man ja eventuell überlegen, ob das zu der Zeit als Anhang dazu kommt.
        Kam ja bisher auch schon öfters vor, dass man Rang, Namen, Vornamen und was weiß ich was verwechselt wurde.
        Punkt.

        Kommentar


          Die Lösung von McQueen finde ich nicht schlecht. Anhand der Signatur und des Namens, der dann im Text kommt, kann ich dann nachvollziehen, wer da gerade agiert.
          Azetbur zantai Gorkon la´
          Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

          Kommentar


            Tja, so bin ich eben

            Ne, hab mir einfach mal überlegt, was ich da unten groß reinschriben soll...mir is ncih viel eingefallen, also hab ichs für was praktisches genutzt. Und der Aufbau der Posts ist einfach so n bisschen Drehbuch-artig.

            EDIT:
            @Trip: Azetbur wollte die Raven mit Sonden finden, sie ist stellvtr. sicherheitschefin, nicht arres, der Wissenschaftsoffizier wollte das.
            Zuletzt geändert von McQueen; 21.08.2005, 18:27.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Also ich schalte die Signatur immer ab. Und selbst wenn, wenn ich alle da eintragen würde, ist ja nicht immer zwingend sofort gesagt, wer wer ist und so. Von E-Mail-RPGs kenne ich es wie gesagt als Teil des Headers.

              Oder geht es nur darum auch alle vollständigen Namen einfach schlichtweg vor Augen zu haben ohne nachzugucken?
              Vielleicht würde es ausreichen wenn man in "Spielerlisten" oder ähnlichem Thread einfach nochmal die Crewliste aufführt. Für alle drei RPGs in einem Thread, der gepint wird. Müsste allerdings dann bei nem neuen Spieler immer aktualisiert werden.

              Zitat von McQueen
              Und der Aufbau der Posts ist einfach so n bisschen Drehbuch-artig.
              Das einige das so machen, finde ich auch absolut nicht gut. Denn gerade beim Rollenspiel geht es m. M. nach ums Schreiben. Aber das ist ja 'ne Sache von einem selbst und GM.
              Punkt.

              Kommentar


                @Trip: Azetbur wollte die Raven mit Sonden finden, sie ist stellvtr. sicherheitschefin, nicht arres, der Wissenschaftsoffizier wollte das.
                Nee ich war nur etwas verwirrt, weil der Captian die Huygens mit Sonden finden wollte und Azetbur auf einmal die Raven, deshalb hat mein Char ja sieh auch drauf hingewießen, weil er dachte, dass Azetbur die Beiden verwechselt hatte!
                Is ja auch nich schlimm!

                EDIT: Was meint ihr mit Drehbuch-artig?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  So wie ich meine Beiträge schreibe:

                  Page: "Hallo Commander."

                  Wilmor: "Guten Tag Lieutenant."

                  Die beiden gingen zusammen in richtung Turbolift und verließen die Brücke.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Ach so!
                    Das stimmt!
                    Ich denke, dass man die Posts nicht Drehbuch-artig schreiben muss, sondern vielleicht die Person nur einfach erwähnen!
                    So wie McQuenn das macht ist es aber auf jedenfall am einfachsten zu verstehen.
                    das ist eben ein kleines Problem, wenn man mehrere Charakter in einem Post schreibt.
                    Aber so dramatisch finde ich das nicht!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Ich pass' mal schnell die NCC der Horizon an

                      Kommentar


                        Ich kenne mich da mit den Nummern nicht so aus.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Zitat von Wilmor
                          Ich kenne mich da mit den Nummern nicht so aus.
                          Ist ja auch nicht schlimm!
                          Willst du eine Erklärung?
                          In deinem eigenen Thread
                          findest du was zum Thema Registrierungen!
                          Kurz: Die Registrierungen haben mal bei 1 angefangen und werden dann fortlaufend fortgefürht.
                          Z.B: NCC-1, NCC-2,[...], NCC-34534, NCC-34535, NCC-34536.
                          Die um 2379 in Dienst gestellten Schiffe müssten wohl NCC-70000 und aufwärts haben.
                          Die Horizon wurde aber schon etwas eher in Dienst gestellt.
                          Ich hoffe du hats einiges davon verstnden
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Die Ambassador sind ja schon ziemlich alt, die haben deshalb Nummern von ca. 10000 bis 26000

                            NCC-70000 ist auch schon etwas älter, die USS Galaxy von Anfang 2360er hat ja schon 70637, ich denke neue Schiffe dürften mittlerweile über 80000 haben (wie die Lacrima )

                            Kommentar


                              Wo wir gerade bei der Lacrima sind!
                              Das Schiff/Runabout ist ja non-canon, darf das ein RPG ein non-canon Schiff eingebaut werden?
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Zitat von Trip05
                                Wo wir gerade bei der Lacrima sind!
                                Das Schiff/Runabout ist ja non-canon, darf das ein RPG ein non-canon Schiff eingebaut werden?
                                Wie du siehst ja

                                Aber falls du eine neue Klasse einführen willst bitte erst mit mir sprechen, normalerweise kommt man auch mit den bekannten aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X