Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Bordzeit kannst in einem der aktuellen Threads sehen, z.B. Brücke. Dann machst du einfach immer ein paar Minuten drauf. Also so 5,6 Minuten, kannst aber auch deine Zeit in deinem Thread um einen Tag vordatieren, dann kannst du praktisch jetzt ankommen.
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      ähm Trip05, nur so als info.
      Denning ist zur zeit gar nicht auf der Station, er ist unterwegs mit der USS Vanguard.

      Du sollst dich auf der Brücke bei Captain Kintara melden, bei Denning erst dann, wenn er wieder auf der station ist


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Oh!!!! DAs habe ich nicht gewusst! Habe erst ein paar Seitenn von Starbase 247 gelesen und noch nicht mitbekommen, dass er nicht da ist!!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Mach dir nichts draus Trip05, hag es ab unter Erfahrung, kann ja jeden mal passieren.

          @All so zum Trink soviel bis ihr Blau seit Tag, diese Unsitt ist eine schlechte Erfindung der jungen Iren auf der Base, es wird von Morgens bis Abends getrunken, die Flotte dultet diesen Tag soweit die Angestellten der Sternenflotte nüchtern bleiben und die Partys sich auf die Decks der Ebenen 90-91 beschrengt wo halt die Irischstämmigen ihre Quatiere haben und die Sicherheit, die Schlägerein unter Kontrolle halten kann. Also haltet euch von Deck 90-91. fern und freut euch auf den 25.8. wenn der ganze Spaß vorbei ist und der große "Kater" einsetzt.

          Emon
          aka Martinus
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            Zitat von Martinus
            Mach dir nichts draus Trip05, hag es ab unter Erfahrung, kann ja jeden mal passieren.

            @All so zum Trink soviel bis ihr Blau seit Tag, diese Unsitt ist eine schlechte Erfindung der jungen Iren auf der Base, es wird von Morgens bis Abends getrunken, die Flotte dultet diesen Tag soweit die Angestellten der Sternenflotte nüchtern bleiben und die Partys sich auf die Decks der Ebenen 90-91 beschrengt wo halt die Irischstämmigen ihre Quatiere haben
            Ich glaube nicht dass Starfleet die Quartiere nach Herkunft verteilen würde...nein ganz sicher nicht.

            @Trip05: Was war das denn auf der Krankenstation?

            Kommentar


              @Dax Okay Vergessen wir das mit den Quatieren, auf Ebene 90 haben halt die Zivilisten so mehr oder weniger ihrer Quatiere, und von denen kommen halt ein paar von der guten alten Mutter Erde und dort von der Grünen Insel, die machen an dem Tag ein Fass auf also ihre Jugend und auch ein paar von denen die Jung Geblieben sind und die Star Flet hat gesagt:
              "Angehörige der Flotte, bleiben nüchtern!"
              "Kein Massloses Trinken auserhalt der Quatierebene 90"
              "Keine Schlägerein, bei Übelkeit und Gesundheitsschäden auf der Krankenstation melden und den Aufforderungen der Sicherheit folge leisten"

              Klingt doch nach einen netten Kompromis und klar die Flotte geht nicht nach Etine, aber es ergibt sich halt ab und an, wie bei DS9 da hängen die Ferengie, also so Quark,Rom und die paar anderen ja auch alle im gleichen Sektor rum, weil sie einfach sich gewünscht haben, bei einander zu wohnen, oder die Bajoraner, die klar wegen ihrer Zahlmässigkeit, auf halt mehr oder weniger einer Ebene rumhängen und so ist da halt auch mit der Irischen-Comunty.

              Außderdem dachte ich mir rein praktisch auf Ebene 90 geht nicht wirklich ein Spieler hin, außer Emon der da halt wohnt und es ja auch ein wenige betrift und groß was abgehen tut ja auch nicht, ich meine Emon muss wo anderes Spielen aber sonst läuft auf der Base ja alles normal, okay ein, zwei Sicherheitsleute mehr haben dienst in den Bereich und ein Sanitäter oder Schwester mehr muss auf der Krankenstation dienst tun, aber Kintara würde es nicht merken wenn sie es nicht wüsste.

              Nun denn erfreuen wir uns, ein wenig daran, lassen Emon ein wenig weg von Ebene 90 spielene, und morgen ist es ja eh vorbei.

              Martinus

              Ansonsten Viel Spaß bei eueren Sonstigen Missonen und Tätigkeiten am 24.08. Jahreszahl mir gerade entfallen, vieleicht sieht man sich ja.
              "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
              "Sippe, Sippenbesprechung"
              "Möge die Macht mit uns sein!"
              Martinus Institut für Geschichte

              Kommentar


                Wer ist eigentlich der 2. Offizier der Starbase???
                Das würd mich jetzt nämlich mal interessieren!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Müsste eigentlich Arres sein...

                  Kommentar


                    Aha! Und wen spielt Azetbur II?? Ich will ja nichts sagen, aber eigentlich müsste mal die Liste mit den Besatzungsmitgliedern aktuallisiert werden, weil teilweiße sind daLeute auf der Brücke oder wo anders und man weiß nicht, wer das ist!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Meine Anfrage und Vorstellung findest Du zwei Seiten (96 und 97) früher, außerdem gibt es noch den Thread der toqvIr lung, der mehr beschreibt und den Char einführt.
                      Azetbur zantai Gorkon la´
                      Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                      Kommentar


                        Zitat von Trip05
                        Aha! Und wen spielt Azetbur II?? Ich will ja nichts sagen, aber eigentlich müsste mal die Liste mit den Besatzungsmitgliedern aktuallisiert werden, weil teilweiße sind daLeute auf der Brücke oder wo anders und man weiß nicht, wer das ist!
                        ja, müsste sie...werde ich auch demnächst machen

                        und nochmal, was machte dein Char auf der Krankenstation?

                        und für die neuen, bitte gebt auch im Titel eurer Posts die aktuelle Zeit an, macht es einfacher den Überblick zu behalten

                        Kommentar


                          Und falls ich einen gleichlautenden Hinweise beim Überfliegen nicht überflogen habe: Achtet doch bitte darauf die Vergangenheits-Romanform einzuhalten.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            und nochmal, was machte dein Char auf der Krankenstation?
                            Eigentlich hatte er gehofft den Chefarzt zu finden aber ich wollte ihn wieder gehen lasse... Sorry das mach ich noch!
                            und für die neuen, bitte gebt auch im Titel eurer Posts die aktuelle Zeit an, macht es einfacher den Überblick zu behalten
                            Wenn du mir verrätst wie man auf die Zeit kommt, besser gesagt, ist einem die Zeit selber überlassen oder gibt es eine "Vorschrift", die sagt, welche Zeit ist.
                            Natürlich kann ich nicht nach einem Posts eines anderen einen schreiben der 3 Stunden früher stattfindet.
                            Und wo wir schon mal da bei sind, wenn ein User einen Beitrag und die Zeit 13.23 angibt, danach ein anderer User ein Beitrag mit 13.24, ich möchte aber die Beitrag von Person 1 noch kommentieren, schreibe also Beitrag: 13.23 (da ich auf die Frage der Person noch antworten möchte)!
                            Dann würde da ja stehen: 13.23, 13.24, 13.23! Geht das?
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Zitat von Trip05
                              Eigentlich hatte er gehofft den Chefarzt zu finden aber ich wollte ihn wieder gehen lasse... Sorry das mach ich noch!

                              Wenn du mir verrätst wie man auf die Zeit kommt, besser gesagt, ist einem die Zeit selber überlassen oder gibt es eine "Vorschrift", die sagt, welche Zeit ist.
                              Natürlich kann ich nicht nach einem Posts eines anderen einen schreiben der 3 Stunden früher stattfindet.
                              die Zeit kannst du dir selber ausdenken, aber sie muss natürlich passen (keine Panik, wenn's nicht passt schrei ich )
                              Und wo wir schon mal da bei sind, wenn ein User einen Beitrag und die Zeit 13.23 angibt, danach ein anderer User ein Beitrag mit 13.24, ich möchte aber die Beitrag von Person 1 noch kommentieren, schreibe also Beitrag: 13.23 (da ich auf die Frage der Person noch antworten möchte)!
                              Dann würde da ja stehen: 13.23, 13.24, 13.23! Geht das?
                              Ja, kein Problem

                              Kommentar


                                Nein, ich denke mal nicht.

                                Der Sinn der dahinter stand, war vielmehr eben auch sowas machen zu können, wie du schon in der Krankenstation angefangen hast. Du brauchst den Beitrag dann nicht unbedingt zu löschen, sondern könntest eine plausible Zeit eintragen. Hierzu muss der Arzt natürlich auch Zeit genug haben, sich wieder in der Krankenstation einzufinden. ggf. kannst du das ja mit dem Spieler des Chefarzts genauer per PM abstimmen.

                                Die Reihenfolge innerhalb einer Szene sollte schon fortlaufend sein. Zum kommentieren seines Zuges bleibt zum großen Teil wirklich genügend Spielraum. So kannst du ja auch wem ins Wort fallen oder jemanden unterbrechen oder seine evtl. Frage ignorieren und auf etwas ganz anderes zu sprechen kommen. Natürlich nur, wenn der vorgehende Zug auch soetwas zulässt.

                                Allgemein zur Zeit:
                                Wir hatten einfach irgendwann ein beliebiges Datum eingeführt. Von dort an geht es fortlaufend weiter. Du kannst dir die Tageszeit also aussuchen und wenn nötig sogar ein oder zwei Tage in die Zukunft schreiben.
                                Dann sollten die verschiedenen Zeiten in den verschiedenen Thread jedoch NICHT zu weit auseinander klaffen. Dann wird es nämlich auch zusehendst unübersichtlich.

                                Die Zeit erlaubt dir auch eine bessere Übersicht, wann sich welcher Char wo befindet. Man kann sich dann danach auch ein wenig orientieren.

                                Edit: Gnaaa!
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X