Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Windsor
    Ich hab die Folge nicht mehr so detailiert im Kopf. Das es da ein Gerät gab, was dem Holodeck gleich kam, was sie wohl von einer Rasse bekamen, weiß ich noch. Aber ob es nun keine gab, oder zerstört wurden weiß ich gar nicht mehr.

    Du hast nicht zufällig eine gute Seite mit canon-Fakten über Schiffe? Dann könnte man den Sachen ein wenig vorbeugen beim nächsten Mal.

    Oder man verbucht es unter künstlerischer Freiheit und erwähnt irgendwann die Umrüstung innerhalb des Rollenspiels.
    Ich sehe normalerweise auf www.ditl.org nacht, da steht zu dem Thema aber nichts...habe mich jetzt nur auf Equinox bezogen (und im Script nachgelesen, es werden keine Holodecks erwähnt, nur dieses Gerät das als "Holodeck für Arme" bezeichnet wird)

    @McQueen: Page möge mal antworten, bin gespannt was da jetzt kommt

    Kommentar


      Ich glaube es ging weniger darum, ob es sinnig ist oder nicht. Es ging wohl viel mehr darum, dass in Equinox offenbar gesagt/gezeigt/wasauchimmer wurde, dass Nova keine Holodecks hat.

      Denkbar finde ich das schon. Und ein Holodeck muss nicht groß sein..
      Punkt.

      Kommentar


        Notfalls kann es immernoch eine Modifikation sein, die in der Compton getestet wird bevor sie vielleicht in alle Schiffe kommt...

        Kommentar


          Ist Page nicht vielleicht einen Hauch zu perfekt?
          Punkt.

          Kommentar


            Warum?
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Ich hab ein wenig das Gefühl, dass Page immer schnell eine Lösung auf so ziemlich jedes Problem hat.

              Davon abgesehen ist mir bei deinem Char was aufgefallen. Also dein Char ist ja offensichtlich sehr direkt in manchen Dingen und auch sehr arbeitswütig und oft bestimmend, seh ich das richtig?
              Nur finde ich, dass du etwas zu sehr dem Captain in den Mund redest. Zuviel tust, um dem Captain zu gefallen. Ist das im Sinn von deinem Char? Oder unabsichtlich?

              Und was ich etwas seltsam fande war noch, dass Page zu Denning gesagt hat, dass sie von Wilmor menschlich total enttäuscht wäre. Aber so weit ich das mitbekommen habe, sind Page und Wilmor recht gut befreundet. Aber sowas dann zu einem Vorgesetzten zu sagen? Vorallem warum war Page enttäuscht? Und warum gerade als Mensch?
              Punkt.

              Kommentar


                Zum ersten: warum hat sie immer ziemlich schnell zu jedem Problem eine Lösung? Manchmal hat sie auch keine Lösung, lässt sich von anderen Leuten helfen etc.

                zum zweiten: ich finde nciht, dass Page "arbitswütig" ist. Bestimmend, ja, mag sein. Sie eine junge, danamische und sicherlich auch karierebewusste Frau/Offizier.

                zum dritten: dem Captain immer in den Mund reden tut sie ganz sicher nciht. Aber sie kann, um es als ein besipielt zu wählen, doch wohl zum Captain sagen, dass es ihr leid tut und dass es ein fehler war, was sie getan hat. Sie hat es eben aus Gefälligkeit getan. Natürlich hätte sie es dem Captain melden müssen, da es von Denning ein nicht rechtmäßiger Befehl war. Sie hat damit ganz klar gegen Sternenflottenbestimmungen verstoßen.
                Um dem Captain zu gefallen: finde ich etwas anmaßend. Ich spiele meinen Chara so, wie ich denke, dass es realistisch sein könnte. Wenn jemand damit ein Problem hat, kann ich gerne darüber nachdenken, gegebenfalls etwas ändern oder aber den Chara löschen.

                zum letzten: Page war von Wilmor insofern menschlich enttäuscht eben WEIL sie gute Freunde waren. Und Wilmor sich dann nciht im Vertrauen an sie gewandt hat sonder die ganze sache lieber im alleingang gereglt hat (was ihm nciht gelang) @Wilmor: hat absolut ncihts mir dir als reale Person zu tun, passt eben nur so in die Story!
                Und Page hat das eben zu Denning gesagt, weil sie es von ihm erfahren hat. Vll. war es nicht der passende Moment oder die passende Person, aber so läuft es eben im Leben: es gibt nie den perfekten Menschen der alles in der Perfekten Situation perfekt macht. Und genau so versuche ich meine Charas spielen zu lassen.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Also deinen Char löschen brauchst du keinenfalls. Aber vielleicht nachdenke oder reflektieren wäre vielleicht nicht schlecht dahingehend.

                  Sicher hat sie dagegen verstoßen, indem sie ihr nichts gesagt hat, aber das so ausdrücklich sagen von wegen ihr hätte es gar nicht gefallen, dem Captain nix zu erzählen? Ich weiß nicht. Und gerade dann war es nicht aus Gefälligkeit. So wie Page dem Captain das entgegen gebracht hat, wirkte es eher so, als wäre es ein Zwang gewesen.
                  Gerade diese Situation wäre natürlich gut dafür gewesen einen Freund des Char wirklich dann zu stützen vor dem Captain. Ein wenig dahinter zu stehen. Etwas den Zorn des Captain abzuschwächen versuchen. Ich will keinesfalls deinen Char neu charakterisieren, aber ich denke das ist für eine Freundschaft bei allen so. Es sei denn, Page soll hinterhältig sein. So wirkt das nämlich dann ein bisschen.

                  Du brauchst das auch nicht anmaßend finden. Es kommt ab und an so rüber. Mir liegt nichts daran deinen Char herunter zu machen oder gar dich. Vielmehr möchte ich damit erreichen, dass derjenige weiß, wie es auf einzelne wirkt und darüber reflektiert und evtl. den Char ein wenig entgegen der falschen Wirkung lenkt.

                  Ich fand die Situation denkbar schlecht mit dem Enttäuscht sein, jep. Sowas sagt man in einer Freundschaft zwischen zwei Chars nicht dem Vorgesetzten.


                  Noch was zu Sektion31:

                  Passt das denn, dass man das mit Sektion31 nun so ausbaut? War Sekt31 nicht eine enorm geheime Organisation bei DS9, von der so gut wie keiner wusste? Da kam die Option mit Sekt31 recht schnell irgendwie.
                  Ich bin nicht ganz sicher, aber war Sekt31 nicht sogar Sloan ganz allein? Oder hatte sich er sie sich nicht nur ausgedacht? Irgend so etwas war doch da, was am Ende von DS9 noch ganz überraschend war.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    Nein, Sektion 31 ist eine größere 'Organisation'. Auf die Idee bin ich glaub gekommen...weis nicht mehr wie...aber ich find die Idee gar nciht mal so schlecht...

                    zu Page: Man kann sich durchaus unwohl dabei fühle, etwas zu tun und es trotzdem für einen Freund tun. Wenn man das dem Captain sagt, ist es nichts hinterhältige - so seh ich das zumindest. Außerdem hatte Page bisher noch nicht die eit sich mit dem Captain über weitere Auswirkungen dieser kleinen 'Verschwörung' zu unterhalten. Wenn es hinterhältig wirkt, dann tut mir das leid, war nicht meine Absicht. Ich kann das jetzt schlecht editieren o.ä., ich werd das einfach so lassen. Wenn das im RPG zur Folge hat, dass Page als 'Petze' oder so darsteht, dann wird sie damit eben leben müssen und sich der neuen Situation anpassen müssen.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Nachhaltig soetwas zu ändern ist auch nicht nötig und auch nicht gut. Aber zukunftig darauf achten, falls du das möchtest, dass Page nicht so wirkt.
                      Sowas lässt sich meist mit nem Storystrang, der sich überwiegend mit dem Charakter des Char beschäftigt meist ganz gut machen, find ich.


                      Allgemein ist es vielleicht immer ganz gut, wenn man sich überlegt, wie sich die Leute in Serie und Film verhalten und verhalten haben. Dort hat jeder Ecken und Kanten und gerade das macht die Chars aus. Jeder hat schon dem Captain widersprochen oder etwas getan, was falsch war oder fraglich. Von daher ist es auch gerade für ein RPG nicht gut, wenn jeder nur Ja und Amen sagt und den perfekten "Menschen" spielt. Übervorsichtiges Handeln und bei Fehlern vielfaches Entschuldigen oder Kopfsenken und im Staub der vorgesetzten kriechen finde ich realitätsfremd, was Realität in ST angeht. Denn auch wenn es deutlich in ferner Zukunft ist, so sind die meisten immernoch ganz normale Menschen.

                      So ist mir ein wenig das Gefühl eines Wettkampfs gekommen in letzter Zeit und ich denke das sollte man nicht. Auch wenn es vielleicht nicht beabsichtigt war, so sollte man vielmehr miteinander spielen und nicht gegeneinander um den eigenen Char besser zu machen als andere. Denn bei diesem Spiel gewinnt ja niemand.

                      Ich denke wenn man das tut, macht das RPG allgemein allen mehr Freude, meine ich.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        ...arbeitet eigentlich irgendjemand auf dieser Station noch für Kintara?

                        Kommentar


                          Der gute Arres weiß ja noch ncihmal offiziell um was eigentlich geht Er ist also vollkommen loyal. Und PAge ist sowas zwischendirn. Sie weiß grad nich so genau, was sie tun soll und zu wem sie halten soll.
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            Zitat von Dax
                            ...arbeitet eigentlich irgendjemand auf dieser Station noch für Kintara?
                            Das kommt schon irgendwann wieder. ^^
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Zitat von Dax
                              ...arbeitet eigentlich irgendjemand auf dieser Station noch für Kintara?
                              Klar
                              Bis auf das verheimlichen arbeitet Denning doch weiterhin für Kintara

                              Denning hielt das halt für die beste Idee auch bezüglich Kintara


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Tja, die ersten Offiziere und ihre Ideen Nein, schon richtig so. Auch wenns dem Captain nciht so gut gefallen aht. Sie muss sich vll. mal über die Sache in Ruhe Gedanken machen - aber sie hat ja fast nie Ruhe,s tändig stört sie jemand, ne?!
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X