Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Windsor
    Meine Sieben war Zufall. Und ich denke nicht, dass wir jedes Schiff nun mit Sieben anfangen lassen sollten. Das wird nicht nur wirr, sondern ist es auch eintönig und nicht wirklich realistisch. Denn unter diese 70.000 und mehr.. Namen, wird es sicher auch bei uns im RPG Schiffe mit anderen, zahlreichen Nummern weit unter der Zahl geben.

    Aber ich finde diese Nummern eigentlich nicht so wichtig. Bis 5-stellig halt ich allerdings als ausreichende Regelung/Beschränkung.
    Anhand der Nummer kann man das Alter des Schiffs bestimmen, weil die NCCs fortlaufend vergeben werden. Die Nova-Klasse kommt in den 7er-Bereich.

    Kommentar


      Okay. Bei Schiffen, bei denen der jeweilige Name zum ersten mal vergeben wird.

      Nicht bei B, C oder D, usw.
      Punkt.

      Kommentar


        Zitat von Windsor
        Okay. Bei Schiffen, bei denen der jeweilige Name zum ersten mal vergeben wird.

        Nicht bei B, C oder D, usw.
        Bei allen Schiffen die nicht Enterprise heißen....z.B. Defiant NCC-1764/NX-74205, Excalibur NCC-1664/NCC-26517, Intrepid NCC-1831/NCC-38907/NCC-74600

        Kommentar


          Hm. Okay, wenn du das sagst, glaub ich dir das einfach mal.
          Punkt.

          Kommentar


            Ihr lasst aber nicht wirklich wen einfliegen, oder?
            Punkt.

            Kommentar


              Y not? Wer sollte es sonst machen? Wir haben keinen Counsellor an bord...aber wenn du so fragst: möchtest du ger Counsellor sein? Dann lassen wir eben einen NPC einfliegen den du spielen könntest...ich denke nicht, dass jemand was dagegen hätte....oder?
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Also ich hätte keine Probleme damit. Aber der Counselor wird euch dann nach der Sitzung die Meinung sagen und fragen warum ihr einen Counselor ruft, weil ein Liebender bei der ersten Mitteilung, dass seine Freundin höchstwahrscheinlich tot ist, zusammen bricht. Also in meinen Augen ist das normal
                Punkt.

                Kommentar


                  Jo sehe ich auch so.
                  Bei Gelegenheit wird Wilmor seine Meinung dazu mal geigen. Ist doch totaler Quatsch deswegen schon nen Counsellor zu rufen........
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Das ist vielleicht gar nicht so schlecht.. Dann kommt Schwung rein
                    Punkt.

                    Kommentar


                      Ist aber echt so.
                      Will jetzt hier niemanden irgendwie anmachen oder so.
                      Aber die Idee mit dem Counsellor halte ich für zu voreilig getroffen.
                      Naja, darüber kann man ja auch ingame diskutieren
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        @Wilmor
                        Wo ist denn die Lufschleuse?? Gibt es dort einen eigenen Thread für? Ich komm dann mit O'Brian, der sitzt da ja noch doof rum und wartete darauf dass er eine Antwort bekommt. Ja dieser Böse Suder Aber ich fragte mich schon immer wie ich O'Brian da wegbekomme. ABer dank dir, ist das jetzt möglich
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          Zitat von Sebi.T
                          @Wilmor
                          Wo ist denn die Lufschleuse?? Gibt es dort einen eigenen Thread für? Ich komm dann mit O'Brian, der sitzt da ja noch doof rum und wartete darauf dass er eine Antwort bekommt. Ja dieser Böse Suder Aber ich fragte mich schon immer wie ich O'Brian da wegbekomme. ABer dank dir, ist das jetzt möglich
                          Also nen richtigen Thread für Luftschleusen gibt es nicht. Obwohl Andockschleusen ja auch als Luftschleusen bezeichnet werden können.
                          So ganz genau weiß ich jetzt aber nicht, was ich dir da für nen Gefallen getan habe.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            hmm...das Ding wollte ich doch immer mal in Luftschleusen umbenannt haben...Moment

                            Kommentar


                              Warum haltet ihr das mit dem Counsellor für überflüssig? Normalerweise (z.B. in TNG, da ist der einen ihr MAnn gestorben, di hat dann auch gleich mit Diana geredet) ist eben so etwas die Aufgabe eines Counsellors...außerdem muss man feststellen, in wiefern der 'Betroffene' noch zurechnungsfähig ist, da ein solcher 'Schock' den einen mehr, den anderen weniger, aus der Bahn wirft.
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                Aber man sollte dennoch vielleicht mal 24 Stunden abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Eine Minute nach erhalt der Nachricht kann auch der Deanna keine Aussage über die Entwicklung treffen. ^^
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X