Diskussion - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - Starbase 247

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehm entschuldigt mal die kurze Störung aber ich wollte nur mal sagen,
    das ich in meine Rettungskapsel nun von der Raijur aufnehmen lassen werde, aber erst Morgen Abend, also wenn ihr Einspruch erheben wollte[Dax, das ist jetzt in keinster Form böse gemeint, den es ist ja dein Rech als Mod], dann könnt ihr das bis Morgen ja noch tun, ich hoffe aber nicht, den an Bord der Raijur ist ein Speziel Guest an Bord Crewman Godwinson.
    "Oh Scarlet!" "Oh Red," "He moment du heißt doch Harold...".
    Martinus
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

    Kommentar


      Nachdem ich bemerkt habe, dass ich meine Aufzeichnungen und Notizen über meine eingeschlagene Queste verloren habe, habe ich mir ein paar neue Ideen dazu (sonderbare Geräte etc.) überlegt, die ich auch bald umsetzen werden.
      Dazu wäre es gut, wenn Loran als bald als möglich von der Station verschwinden würde.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        Sorry für den Doppelpost.
        @Dax: Ich habe dir vor Monaten mal die von mir und
        Martinus erstellte Grafik von dem Promenadendeck gegeben. Anbei war auch ein Word-Dokument. Könntest du das demnächst mal reinsetzen?
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Gibt es auf der Starbase Posten die frei sind und nur Gott als Vorgesetzten haben?

          Welche sonstigen Posten wären denn zu besetzen hier?
          Punkt.

          Kommentar


            OPS-Offizier gibts noch. Dann brauchen wir so gut wie in jedem berich einen zweiten Offizier, angefangen von der Sciheheit bishin zur Wissenschaft.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              Counsellor wäre auch frei. Vorrausgesetzt auf der Base wird einer benötigt.
              Was ist eigentlich mit dem leitenden med. Offizier? Wer hat denn Suders Chara übernommen?
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                Ich nehme mal an, dass Admiral nicht zur Debatte steht, oder?
                Punkt.

                Kommentar


                  Med. Off., keine Ahnung...dann ist der auch frei.

                  Nein, Admiral steht nciht zur Debatte. Das bruachen wir nciht...
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Na gut @McQueen hin und wieder braucht man schon einen, aber was du meinst ich schon war, auf der Base wir kein Admiral sein.
                    Aber @Windsor ein Commander tut es doch auch.
                    Martinus
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

                    Kommentar


                      Es war auch vielmehr interessehalber.
                      Ich finde einen Admiral schon passend. Natürlich WÄRE das keine Amtsenthebung des Captain. Das könnte man vielmehr so organisieren, wie bei Bundespräsident und Bundeskanzler, wenn klar ist, was ich damit meine.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        Orginal geschrieben von Windsor
                        Das könnte man vielmehr so organisieren, wie bei Bundespräsident und Bundeskanzler, wenn klar ist, was ich damit meine.
                        Aber sich der Admiral repräsentiert und der Captain lengt.
                        Warum eigentlich nicht, aber du kämmst nicht als Kommandeur, den kann man sich auf Deep Space Nine einen Admiral vorstellen als Kommandeuer, ne ehr nicht.
                        Sondern als "Rohes Ei", was hälst du von der Lösung, auf Grund der neu Entdeckten Strategischen Bedeutung der SB, entsendet die UFP, einen Admiral auf die Base um zu sehen was die UFP tun kann um mit allen nötigen Mitteln der SB zu helfen, zumal der Vorfall auf der SB 24 auch der UFP Grund zu Nachforschungen geben kann. Dann kan man auch eine Romulanische Deligation empfangen die Torek besuchen, um zu sehen wie es ihm auf einer Föderation Base geht und zur Not die Emon Variante:
                        der Admiral ist Irrischstämmig und kommt zur Feier eines Irrischen Festtages und beleibt dann einfach nur länger.
                        Und die Ober Notlösung: Der Admiral ist auf einem Schiff unterwegs, doch leider ist der Warpkern und der Rest furchtbar im Eimer und es gibt keinen Scotty an Bord also rette man sich zur Base damit Wilmor sein Bestes geben kann.

                        Also aus dieser Sicht Windsor zieh es durch und zur Not ein Commanderposten ist für dich immer drin.
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

                        Kommentar


                          Stop Leute.

                          Also, wir hatten schon mal einen Admiral auf der Starbase. Er hat den Posten aufgegeben, weil es einfach langweilig war. Und wir hatte damals eigentlich gesagt, dass wir keinen neuen Admiral mehr möchten.

                          Dann zu dem 'Commander-Posten': ein Posten im Rang 'Commander' ist prinzipiell zwar möglich, aber es ist irgendwie auch bescheuert, wenn ständig alle die höchsten Ränge ausüben möchten.
                          Was hilft es denn, wenn man am Ende lauter Commanders hat? Außerdem wäre das auch unrealistisch, denn ich kenne kein starfleet-Schiff oder eine Station auf der alle Kommandoposten mit Commanders besetzt sind. Aber ihr könnt ja auch mal abwarten, was Dax dazu sagen wird...
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            *grinst*

                            Du hängst dich ganz schön rein

                            Klingt alles nicht schlecht und wäre sicher machbar. Die erste Version kam meinen kurzen und knappen Überlegungen schon recht nah. Auch wenn nur kurz gedanklich angerissen.. Admiral XY kommt auf die SB.. Adm. sagt Cpt., dass er da ist um sich ein Urteil über Führung, Stand, und alles was so vor sich geht, bilden zu können, macht aber klar, dass Cpt. weiterhin die Station führt, er aber gern mit einbezogen wird, in Geschehnisse, Entscheidungen, etc etc etc.. usw. u. sofort...

                            Aber ich bestehe natürlich nicht drauf, was ich auch gar nicht kann, denn ich war nie einer der fachlich viel weiß, sondern immer wer, der einfach schreibt. *g*

                            Ich nehm mir auch gern nen Cmdr. Wäre denn ein Cmdr. als eine Art Abteilungsleiter von unterabteilungen denkbar? Bei so einer enorm großen Station..

                            btw. Denning ist noch aktiv, oder?
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Zitat von McQueen
                              Dann zu dem 'Commander-Posten': ein Posten im Rang 'Commander' ist prinzipiell zwar möglich, aber es ist irgendwie auch bescheuert, wenn ständig alle die höchsten Ränge ausüben möchten.
                              Was hilft es denn, wenn man am Ende lauter Commanders hat? Außerdem wäre das auch unrealistisch, denn ich kenne kein starfleet-Schiff oder eine Station auf der alle Kommandoposten mit Commanders besetzt sind. Aber ihr könnt ja auch mal abwarten, was Dax dazu sagen wird...
                              Sorry, aber da biste bei mir an der falschen Adresse. Ich spiele in Rollenspielen als Hauptcharaktere von Ensign bis Lieutenant und habe selbst Cmdr. schonmal angefangen, und das nur, weil ich GM ausgeübt habe mit wem zusammen. Ich bestehe nicht auf einen Cmdr. Nur wäre es mal für mich was neues.

                              Wo ist dein Ensign als Hauptcharakter in deiner Signatur?
                              Punkt.

                              Kommentar


                                Orginal geschrieben von Windsor
                                Wo ist dein Ensign als Hauptcharakter in deiner Signatur?
                                Nun ich denke McQueen würde sich sofort einen Ensing anfangen um zu beweisen das auch er bereit ist, kleine Brötchen zu Backen.

                                Und du wirst ja auch mit einem Ensing auf der Base Spaß haben, wobei der Admiral hätte schon was, du kommst halt nur für kurze Zeit vorbei.
                                "Ehm Admiral, sie sind schon seit 4 Jahren hier, sollte es nicht ein Kurzbesuch sein?"

                                Orginal geschrieben von McQueen
                                Und wir hatte damals eigentlich gesagt, dass wir keinen neuen Admiral mehr möchten.
                                Nun von damals sind aber nur noch Miles,Dax und Wilmor übrig, Angel vieleicht noch. Aber Counselor,Si'tha und ich sind neu und da die Karten ja neu Gemischt sind warum nicht, Windsor die Chance geben selbst, der Langeweile halber Aufzugeben.

                                Martinus
                                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                                "Sippe, Sippenbesprechung"
                                "Möge die Macht mit uns sein!"
                                Martinus Institut für Geschichte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X