Ich fände es eigentlich sogar sinnvoller, wenn der Lift noch funktionieren würde. Sarah ist ja nicht steckengeblieben
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion - U.S.S. Independence
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Interessiert mich auch. Und es geht nicht dass Xaver schreibt der Turbolift ist kaputt und Picard, dass er funktioniert - ich sage jetzt dass er noch funktioniert.
@Manor: Der Gedanke war eigentlich, dass man von oben entweder das Schiff oder die Aurora kontaktiert und rausbeamt - wenn jemand unten bleibt sehen wir die Leute nie wieder
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigen@Manor: Der Gedanke war eigentlich, dass man von oben entweder das Schiff oder die Aurora kontaktiert und rausbeamt - wenn jemand unten bleibt sehen wir die Leute nie wieder
Ich editiere mal.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Vielleicht sollten wir die Geschehnisse auf der Indy von 0944 an noch mal überarbeiten.
z.B. Muss schneller jemand das Kommando übernehmen.
Ich meine, selbst die Sternenflotte zeigt ab und zu eine Spur gesunden Menschenverstand. Demnach sollte bei rotem Alarm automatisch irgendwo jemand an einer Notkonsole bereit sein um die Stuerung zu übernehmen, falls die Brücke ausfällt.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenIch fände es eigentlich sogar sinnvoller, wenn der Lift noch funktionieren würde.
Soweit ich weiß gibt es zwei Turboliftschächte, die auf der Brücke enden.
Auf der Brücke ist die Energie für die Lebenserhaltung ausgefallen, aber die Turbolifte funktionieren noch?
Wäre es nicht denkbar, dass die Lifte zwar noch funktionieren, aber nicht mehr bis Deck 1 kommen? Ein Lift wäre dann auf Deck 1 stecken geblieben und der andere kommt nur bis Deck 2 oder 3, der restliche Weg müsste dann zu Fuß absolviert werden.
So würde sich erklären, warum Mai nur 4 Minuten braucht und ich müsste nur kleine Teile meines Beitrags ändern, da er ja immer noch die Jeffries-Röhre benutzt."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
OK, so kann man's machen. Ich wollte nur nicht, dass die Energie sonst überall noch vorhanden ist (was sie ist, sonst wäre das Schiff schon Schrott ), aber die Lifte komplett den Geist aufgeben.
@Fearless: Eigentlich müsste ja jedes Schiff einen zweiten Kontrollraum haben...wenn man bedenkt wie exponiert die Brücke ist. Dann könnten wir den Maschinenraum aus der Kommandostruktur lassen und da übernehmen
Kommentar
-
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster (schliesslich haben die Sternenflotte-Schiffsbauer schon öfters bewiesen, dass sie absolute Idioten sind) und werfe die These in den Raum, dass Turbolifte und die Lebenserhaltungssysteme auf separaten Energienetzen laufen.
Es wäre zwar plausibler wenn die Lifte stehen blieben und das LES noch funktionierte, da das Lebenserhaltungssystem das wichtigere, und somit (hoffentlich) besser geschützte System ist, aber es wäre technisch möglich.
edit:
@ Dax
Jup. Es dürfte die Besatzung des Notkontrollraums sicher einige Momente kosten zu begreifen was sache ist, aber sicher nicht 4 Minuten.
So sollte es gehen.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenIch lehne mich mal weit aus dem Fenster [...] und werfe die These in den Raum, dass Turbolifte und die Lebenserhaltungssysteme auf separaten Energienetzen laufen.
Der Maschinenraum sichert aber etwas später dem medizinischen Team zu, wieder genug Energie für die Lifte zur Verfügung stellen zu können, damit die Verletzten per Turbolift von Deck 1 zur Krankenstation gebracht werden können.
Was jetzt noch nicht editiert ist, ist die Sache mit der Brückenkontrollen:
Aus den Augenwinkeln beobachtete der leitende medizinische Offizier, wie die gesamte Brückenkontrolle in den Maschinenraum transferiert wurde und einige der Konsolen erloschen.
Aus den Augenwinkeln beobachtete der leitende medizinische Offizier, dass die gesamten Brückenkontrollen bereits in den Sekundärer Kontrollraum auf Deck 10 transferiert worden waren. Diese Prozedur stellte sicher, dass nach Ausfall der gesamten Brückenbesatzung das Schiff nicht führungs- und wehrlos durch das Weltall trieb."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Fall sich jemand über Lt. Hales Verhalten wundert:
Sie hat sich ein Schädel-Hirn-Trauma 1. Grades zugezogen.
@ Xaver.
Ist es schlau Iljuschin als schwer Verletzt zu behandlen?
Schliesslich ist er im Moment der einzige erfahrene Brückenoffizier, den die Indy noch hat.Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
- Florance Ambrose
Kommentar
-
Um mal einen Überblick zu bekommen:
Wie viele und welche Personen haben sich auf der Brücke aufgehalten?
- Captain Douché (wird sterben/ist tot)
- Ensign an der Taktik (ist tot)
- Iljuschin
- Shal
Wer noch?
@HMS Fearless: Nunja, schwere Verletzungen müssen ja im 24 Jahrhundert nicht zwangsweise bedeuten, dass die Genesung ewig dauert. Wenn du möchtest, dann streng sich Robert mal besonders an und Iljuschin kommt wieder schnell auf die Beine.
Selbstverständlich wird Mai ihn für einige Tage/Wochen vom Dienst befreien und selbstverständlich wird sich Iljuschin über diese Anweisung hinwegsetzen, wenn er der letzte verbleibende Führungsoffizier ist."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenZumindest ein Ingenieur und ein Wissenschaftsoffizier, und bei rotem Alarm auch noch zwei oder drei zusätzliche Leute.
Außerdem nehme ich jetzt an, dass Kasinskie und Chevalier nicht auf der Brücke sind. (Gibt eigentlich Balian van Zahn auch noch? Wenn ja, dann ist er auch nicht auf der Brücke!?)"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Xaver Beitrag anzeigenOkay, dann gehe ich jetzt mal von 4-5 weiteren Leuten aus, die entweder nicht überleben oder mit in den Lift müssen.
Außerdem nehme ich jetzt an, dass Kasinskie und Chevalier nicht auf der Brücke sind. (Gibt eigentlich Balian van Zahn auch noch? Wenn ja, dann ist er auch nicht auf der Brücke!?)
Sorry, bin durch Uni und Arbeit in den letzten Wochen zu kaum was gekommen....
Ich würd auch mal sagen, das er auf der Brücke ist...Es ist alles wahr
Alles! Hörst du?Vertraue niemandemNur Wahrheit schafft Unsterblichkeit
Kommentar
Kommentar