Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Citation war definitiv das erste Shuttle: Die Luft ist ja aus dem Korridor entwichen weil Shal die Tür geöffnet hat, hätte das schon vorher jemand gemacht hätte man ohne Raumanzug nicht in den Korridor gekonnt.

    Mir kommt da aber eine ganz simple Idee: Die ganzen restlichen Anzüge wurden von einem Technikerteam mit auf die Callisto genommen, weil die da vorhandenen nur für die Callisto-eigenen Techniker reichten.

    Vielleicht ist ja auch noch ein anderer übrig, der Zufall dass genau einer für Shal bleibt ist ja ein bisschen groß

    Kommentar


      Ach so, stimmt. Irgendwie habe ich das bei meiner Überlegung nicht beachtet.

      Und das mit dem Technikerteam ist eine viel bessere Idee. Ich denke eben immer zu kompliziert.

      Also dass dann noch genau ein Anzug übrig bleibt, wäre dann natürlich ein zu großer Zufall.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


        Deshalb können sich Lucia und Han jetzt noch um einen kloppen

        Kommentar


          Ist auf der Callisto jemand wach?

          Kommentar


            OK...ist das physikalisch möglich? Wird ein Objekt in Bewegung langsamer wenn es seine Masse vergrößert?

            Kommentar


              Ich wollte nur mal fragen, wann es weiter geht. Selbstgespräche im Lagerraum zu führen, finde ich nicht gerade so interessant.

              @ Dax: Also, was ich noch aus der Schule (und dem einen Unisemester) weiß, müsste es eigentlich gehen.
              Mit der Vergrößerung der Masse vergrößert sich ja auch die Trägheit, also wird der Körper auch langsamer. Ob das allerdings im Vakuum auch gilt, weiß ich jetzt aber nicht genau.
              Da musst du jemanden fragen, der sich damit besser auskennt.
              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
              *****

              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

              Kommentar


                Spricht da nicht dagegen, dass es im All egal ist, wie groß ein Objekt ist und welche Form es besitzt und sei sie noch so "unschnittig"?
                Punkt.

                Kommentar


                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Wird ein Objekt in Bewegung langsamer wenn es seine Masse vergrößert?
                  Auf der Erde ja, doch im All und somit in Schwerelosigkeit dürfte dies eigentlich nicht der Fall sein. Die Massenträgheit setzt eine von außen einwirkend Kraft voraus (auf der Erde: die Erdanziehungskraft). Im All ist so eine Kraft theoretisch nicht vorhanden (seit denn das Objekt befindet sich im Gravitationsfeld eines Planeten, Sonne, usw.).
                  Auch wenn man die Masse des Shuttles erhöht, so ändert sich nicht sein Gewicht - im All hat das Shuttle nämlich kein Gewicht.

                  Das würde bedeuten: man könnte ein Shuttle mit derselben Kraft beschleunigen wie ein Schiff der Galaxy-Klasse. Die Masse hat also keinerlei Auswirkungen auf das Beschleunigungs- bzw. Verzögerungsverhalten.

                  Wo ist Jaro? Soweit ich mich erinnere hatte er doch Physik-LK?


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Xaver schrieb nach 1 Stunde, 5 Minuten und 55 Sekunden:

                  Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                  Ich wollte nur mal fragen, wann es weiter geht. Selbstgespräche im Lagerraum zu führen, finde ich nicht gerade so interessant.
                  Wenn Pisanu eine Möglichkeit findet auf sich aufmerksam zu machen, könnte Mai sich auf den Weg machen um die beiden aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Er könnte nämlich auch mal wieder eine Aufgabe gebrauchen!
                  Wir brauchen nur eine Möglichkeit, wie sich Pisanu und Han bemerkbar machen könnten... an die Wände klopfen oder Rauchzeichen geben macht in diesem Fall nicht so viel Sinn... hmmm.
                  Zuletzt geändert von Xaver; 03.02.2008, 14:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    @ Xaver: Die Möglichkeiten, im Lagerraum auf sich aufmerksam zu machen, sind ja sehr eingeschränkt. Und mir fällt im Moment auch nichts ein.

                    Oder vielleicht doch:
                    Wie ist das eigentlich mit den Jefferiesröhren? Führen die zu jedem Raum oder nur zu bestimmten?
                    Dann könnten Pisanu und Han eventuell durch die Röhren aus dem dekompressierten Bereich raus kommen.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      Ich denke nicht dass jeder Raum einen Zugang hat.

                      Eigentlich müsste Shal sie ja jetzt rausbeamen können - wenn sie das Shuttle zum stehen gebracht hat. Sagen wir einfach es geht um Subraum, da kennt sich eh keiner aus

                      Kommentar


                        Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                        @ Xaver: Die Möglichkeiten, im Lagerraum auf sich aufmerksam zu machen, sind ja sehr eingeschränkt. Und mir fällt im Moment auch nichts ein.
                        Man könnte doch einen Tricorder verwenden um ein Signal zu senden, was stark genug ist, um von der Krankenstation (2 Decks unter den beiden) empfangen zu werden.
                        Wenn man den Tricorder etwas umfunktioniert und zweckentfremdet sollte so etwas doch möglich sein!?
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Ich denke nicht dass jeder Raum einen Zugang hat.

                          Eigentlich müsste Shal sie ja jetzt rausbeamen können - wenn sie das Shuttle zum stehen gebracht hat. Sagen wir einfach es geht um Subraum, da kennt sich eh keiner aus
                          Gut, dann machen wir das so.

                          Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                          Man könnte doch einen Tricorder verwenden um ein Signal zu senden, was stark genug ist, um von der Krankenstation (2 Decks unter den beiden) empfangen zu werden.
                          Wenn man den Tricorder etwas umfunktioniert und zweckentfremdet sollte so etwas doch möglich sein!?
                          Wäre auch eine Möglichkeit.

                          Pisanu und Han können ja den Tricorder umfunktionieren, weil sie nicht tatenlos rumsitzen wollen. Dann werden sie aber schon von Shal raus gebeamt.
                          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                          *****

                          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                          Kommentar


                            Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                            Dann werden sie aber schon von Shal raus gebeamt.
                            Und das Shuttle landet wieder in der Shuttlerampe - allerdings hab ihr doch dann wieder das Problem mit der fehlenden Atmosphäre. Shal & Co können nicht ohne weiteres aus dem Shuttle spazieren... okay, Shal schon, sie hat einen Raumanzug, aber die anderen beiden nicht.
                            Allerdings könnte Mai die fehlende Raumanzüge besorgen, denn die bräuchte man eh, egal ob man die beiden aus dem Lagerraum oder aus der Shuttlerampe holt.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Es war ja mit Shal ausgemacht, dass sie die beiden da raus holt. Und da sie ja nicht kommunizieren können, wird Shal das auch machen, wenn sie soweit ist.
                              Ich weiß auch nicht, ob sie in der Shuttlerampe landen wollte, wenn man da nicht mehr raus kommt. Ich denke mal, sie wird eher zur Callisto fliegen.

                              Dass Mai die fehlenden Raumanzüge besorgt, ist auch eine gute Idee. Mal abwarten, was Dax dazu sagt.
                              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                              *****

                              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                              Kommentar


                                Shal und Lucia waren eh auf dem Weg zur Brücke, da hatte ich eigentlich vor dann den Transporter vom Shuttle zu benutzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X