Diskussion - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Independence

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Semic ist ein NPC von Dax... ist Semic ein Mensch? Wenn ja würd ich ihn einfach "Lieutenant J.G. Jurij Semic" nennen.
    Die andere Ärztin wäre "Lieutenant J.G. Chloe Aird".

    Mir war so, als hätten Ärzte gleich nach ihrer Ausbildung den Rang eines Lt. J.G.!? Wenn nicht, würde ich Aird zum Ensign abstufen...
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      Semic' Vorname hatte ich als Dario in Erinnerung, auch wenn ich's anscheinend nie geschrieben habe.
      Und das mit dem Lt. stimmt.

      Kommentar


        Ich nehme mal an, es handelt sich bei den beiden um promovierte Ärzte und trag die so ein.
        Punkt.

        Kommentar


          Wo wir grad beim Thema sind: vielleicht wäre es eine Überlegung wert Mai zum vollwertigen Lieutenant zu befördern!? Immerhin ist es selten, dass ein Lt. J.G. bereits ein CMO ist.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            War Bashir nicht auch länger nur LTJG?
            Punkt.

            Kommentar


              Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
              War Bashir nicht auch länger nur LTJG?
              Ja, das war er. Aber es sah immer so aus, als wäre Bashir der einzige Arzt an Bord von DS9... wenn ein Arzt (wie Mai) einen ganzen Stab an Ärzten unter sich hat, dann ist es nicht schlecht, wenn der leitenden Offizier in der Rangfolge höher gestellt ist - man muss auch bedenken, dass nur Ärzte mit dem Rand eines LTJG an Bord der ID ihren Dienst leisten dürfen, damit niemand in der Hierarchie über Mai steht.
              Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber alle mal bequemer für Mai, wenn er - vom Rang her gesehen - über den Andere steht.

              Aber das mit der Beförderung hat Zeit; es wäre auch mal interessant, wenn ein Arzt an Bord käme (für einen begrenzten Zeitraum), der einen höheren Rang bekleidet… wer einen NPC spielen will, könnte ein Arzt von SB 185 spielen, der mit auf die bevorstehende Mission kommt.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                nu gloor also das würde mich mal reizen, da ich im real life rel. viel mit meidizin zu tun habe =) wenn also niemand was dagegen hat...

                EDIT: hab da ma n Kurportrait vorbereitet

                Kurzportrait von Commander Kimberly McLoud

                Commander Kimberly McLoud, M.D.

                - Alter: 39 Jahre
                - zweimal geschieden, keine Kinder
                - Ihre Karriere stand von Anfang an im Mittelpunkt ihres Lebens
                - erhielt mehrere medizinische Auszeichnungen und Forschungspreise, z.B. für die Erforschung des nach ihr benannten McLoud’SCHEN Virus, das gravierende Veränderungen im Erbgut verschiedener Spezies verursacht
                - McLoud-Verfahren zur Behandlung schizophrener Geisteskrankheiten
                - Dr. der Medizin, Dr. der Exo- und Xenobiologie, Dr. der Soziologie, Dr. der Psychologie, Dr. der Psychiatrie
                - derzeitig stationiert als stellvertretende Leiterin der medizinischen Einrichtungen auf Starbase 185
                Zuletzt geändert von McQueen; 02.11.2006, 15:26.
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  Ist es denn ein solcher Karrieresprung von der medizinischen Einrichtung einer Sternenbasis auf ein Raumschiff zu wechseln?
                  (Wenn sie nur auf ihre Karriere fixiert ist, wäre das in meinen Augen etwas merkwürdig.)
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    nee, sie soll ja nich für immer dableiben. Dr. Mai hat Ersatz angefordert für die bevorstehende Mission. Und sie wird halt kommandiert. d.h. es passt ihr natürlich nicht in den Kram, aber Befehl ist Befehl

                    Oder ich habe Xaver da ganz falsch verstanden...sie sollte doch nur temporär für diese Mission an Bord kommen, oder?
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
                      Oder ich habe Xaver da ganz falsch verstanden...sie sollte doch nur temporär für diese Mission an Bord kommen, oder?
                      Ja, nur temporär.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Mai sagte es ja so ungefähr mit diesen Worten: "Die medizinische Crew kommt erst am Dienstag."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Zitat von Jaro Beitrag anzeigen
                          Mai sagte es ja so ungefähr mit diesen Worten: "Die medizinische Crew kommt erst am Dienstag."
                          Mai sagt auch:
                          ... ich würde gerne zusätzliches medizinisches Personal für diese Mission an Bord nehmen...
                          Ist ja auch relativ, denn immerhin hat McQuenn verstanden, wie ich das meine.

                          Spricht was dagegen bis zum Start zu springen? Viel passieren wird ja wohl nicht mehr und auszuspielen, wie jeder Abteilungsleiter seinen Bericht abliefert halte ich auch für unnötig (seitdenn jmd. möchte dies gerne tun)?
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
                            Sie schloss noch den letzten Statusbericht und eine neue, aktuelle Vorschlagsliste für nachträgliche Beförderungen ab. Sie schickte beides an das Oberkommando und schaltete dann ihr Terminal ab.
                            Muss der Captain eines Schiffes wirklich wegen jeder Beförderung das Hauptquartier um Erlaubnis bitten?
                            Ich dachte immer, dass er die Vollmacht hat jeden selbst zu befördern, sofern es nicht höher ist als Commander.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Zitat von Jaro Beitrag anzeigen
                              Muss der Captain eines Schiffes wirklich wegen jeder Beförderung das Hauptquartier um Erlaubnis bitten?
                              Ich dachte immer, dass er die Vollmacht hat jeden selbst zu befördern, sofern es nicht höher ist als Commander.
                              Der Captain darf das IMO nur unter besonderen Umständen. Ist vielleicht sogar eher als Formalität zu sehen, normalerweise wird man auf die Empfehlungen hören.

                              Und auf der Valiant haben wir's letztens genauso gemacht

                              Kommentar


                                Ich weiß nicht, ob das vll. nur bei Voyager ein Sonderfall war, weil Janeway da ja schlecht jemanden hätte fragen können^^ Öhm, muss ehrlich sagen: ich weiß es nciht. Aber ich denke mal, es muss schon von einer Stelle abgesegnet werden...andererseits: der Captain darf ja auch degradieren ohne nachzufragen (wär ja blöd bei einer Bestrafung erstmal um ERlaubnis zu fragen ).
                                Also mir machts nix aus, ne Liste zu verschicken^^ aber ich kanns auch lassen
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X