Diskussion - U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh je oh je oh je

Ich habe ja lange nicht mitgemacht. Ich habe einfach nicht die Zeit gefunden mal hier reinzuschauen. Jetzt möchte ich aber wiedr gerne mitmachen. Ich hoffe mein Dr. Bashram ist noch der Leiter der medizinischen Abteilung auf der Valiant

Nun ich werde einfach mal wieder mit einsteigen.

Aber ich möchte mich auch nochmal für mein langes Abwesensein mich mehrfach entschuldigen..... -
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
      Oh je oh je oh je

Ich habe ja lange nicht mitgemacht. Ich habe einfach nicht die Zeit gefunden mal hier reinzuschauen. Jetzt möchte ich aber wiedr gerne mitmachen. Ich hoffe mein Dr. Bashram ist noch der Leiter der medizinischen Abteilung auf der Valiant

Nun ich werde einfach mal wieder mit einsteigen.

Aber ich möchte mich auch nochmal für mein langes Abwesensein mich mehrfach entschuldigen..... -

bisher wurde der ehwig lächelnde Doktor noch nicht "gespaced".
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Welcher Wahnsinnige hat eigentlich entschieden, dass Taktik 1 und 2 auf der Defiant-Brücke gegenüber liegen? Damit die beiden Offiziere sich auf gar keinen Fall austauschen können?

Kommentar

keine Ahnung, aber man sollte ihn spacen.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Zeiten auf der Brücke korrigiert...warum müssen mir das eigentlich alle nachmachen wenn ich mich mal vertippe? Außer Fearless, der gibt sie garnicht an...
            Irgendwie habe ich die Zeiten damals von falsch zu völlig falsch korrigiert. Jetzt stimmt's aber wieder. Also merken: 19.9.

Kommentar

selbstgespräche?

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                selbstgespräche?
                Nein, nur Nachtrag dazu.

Kommentar

äh zur Richtungsangabe hab ich ne Frage:

die erste Zahl, 026, ist klar. 000° ist direkt voraus, damit ist 026 steuerbord foraus, etwa 1 Uhr. Aber die zweite Zahl, die wohl die Position in der Z Achse angeben soll, verstehe ich nicht. 331° wäre fast einmal herum, aber in der Z Achse gibts eigentlich nur 180°, wenn man 0° als direkt über dem eigenen Schiff und 180° als direkt unter dem eigenen Schiff ansieht.

- Florance Ambrose

Kommentar

Denkfehler...Koordinaten geändert. Muss ja hinter dem Schiff sein.

Kommentar

Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
                      [19.9.2380, 23:14]

McQueen: "Sie, ich habe hier noch ein Schiff der Macula bei 202.841; ein Xaarsil-Schiff hat es unter Feuer genommen. Die Lebenserhaltungssysteme der Macula beginnen zu versagen in wenigen Sekunden, Schilde und Waffen sind bereits offline."
                      Jetzt ist's mit den Koordinaten eh vorbei

Kommentar

*lol*
                        v.a. Sie^^ des muss Sir heißen
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

@McQueen: Hä? Warum sollten sich die Xaarsil jetzt zurückziehen?

Kommentar

warum nicht? wenn sie feststellen, dass sie keine chance haben kehren sie vll zurück um mit einer größeren flotte zu kommen...
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Zitat von McQueen Beitrag anzeigen
                              warum nicht? wenn sie feststellen, dass sie keine chance haben kehren sie vll zurück um mit einer größeren flotte zu kommen...
                              Es steht im Moment mindestens 11 Xaarsil zu ca. 7 Verteidigern (Ein Kreuzer und 3-4 kleine zerstört). Wenn überhaupt ist die Sache im Moment ausgeglichen, aber da ein Planet ein großes Ziel ist sind die Xaarsil im Vorteil.

Kommentar

naja, die Xarsil stehen einer radikal veränderten Situation gegenüber.
                                Sie kämpfen nicht nur gegen die technologisch unterlegenen Makula, sondern auch gegen ein Schiff der Sternenflotte, welche ihnen nicht nur völlig unbekannt sondern auch technologisch überlegen ist.

Stell euch vor: Du kämpfst frölich gegen einen unterlegenen Feind und kannst den Sieg bereits sehen.
                                Dann kommt ein fremdes Schiff und pflückt trotz seiner geringen grösse eines deiner Schiffe nach dem anderen aus dem All.
                                In dieser Situation wäre ein Rückzug um die Fähigkeiten des unbekannten Schiffes zu studieren, und um Gegenstrategien zu entwickeln sicher nicht verkehrt.

- Florance Ambrose

Kommentar

Lädt...
                                X