Diskussion - U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion - U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK. Dann werde ich Ausnahmsweise mal was auf der Brücke lesen.
    Ich lese nie in den RPGS wo ich mitmache herum, da denke ich mir, hey das kann mein Chara doch gar nicht wissen bzw. darf es nicht. Aber ich glaube ich sollte das mal tun.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Vorschlag

Wie wäre es mit einem "Uhrzeit-Therad"
      Dort können dann die "Spielleiter" die jeweilige Uhrzeit und Sternenzeit eintragen, die im Moment spontan herrscht. Dann müsste man nicht immer gewisse Leute fragen welche Sternzeit es gerade ist. *Unschuldig zu Dax rüberschau *

Was haltet ihr davon???

Kommentar

Kannste ja machen, halte ich aber nicht für notwendig.
        Wann brauch man denn schon die Sternenzeit? In einem Logbucheintrag? Dann schauste dir die Sternenzeit vom Eintrag davor an und änderst sie dementsprechend ab.
        Achja, ich will mal nörgeln.
        Lass mal diese Doppelposts. Du kannst dienen Beitrag einfach editieren, wenn du was hinzufügen willst-
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Wie wäre die Idee für ein paar nicht vorhersehbare probleme?
          auf der Valiant??

Kommentar

Finde ich langweilig. Die Valiant kann doch nicht ständig irgendwelche technischen Probleme haben.
            Vielleicht während der bevorstehenden Schlacht, aber sonst würde ich sagen "Nein".
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Wenn es aber Leute wie mich gibt, die keinen entferntesten Schimmer davon haben wie das mit der Sternzeit gemacht wird. Und auch nie im RPG wissen wie spät es gerade ist. Das finde ich richtig blöd. So Zeitlos. Ich weiss zB nicht wie spät es gerade auf der Valiant oder überhaupt im RPG ist. Da muss was gemacht werden, finde4 ich. Aber kräftig, ganz kräftig muss da was gemacht werden. Im SW- RPG ist sowas nicht nötig mit Uhrzeit aber im ST schon. Was halten denn die anderen davon??? (Wilmor)

Kommentar

Die genaue Zeit weiß niemand.
                Wir spielen ja auch nicht so, dass eine Minuten in der RT gleich eine Minute im RPG sind. Sicherlich wäre es vielleicht von Vorteil, dass wir eine Art Uhr im Hintergrund laufen lassen (Einen Thread eröffnen), aber dann hätten wir auch nicht mehr so die Freiheiten.
                Aber warum brauchst du die Uhrzeit?
                Damit du weist wann du deinen Charakter schlafen legst? Es gibt genug Charaktere im RPG die sich noch kein einziges Mal schlafen gelegt haben, weil die Handlung ja immer und immer weiter geht. Manchmal dauert ein Tag im RPG einen halben für uns aber manchmal auf einen Monat für uns......würde ich blöd finden.
                Sei froh das du die Freiheit hast zu sagen, jetzt ist es 12.00 Uhr, dann werden sich die anderen danach richten, wenn die Zeit nicht gerade unlogisch gewählt worden ist.

Kommentar

habe ich schon drüber nach gedacht, wird wohl irgendwann kommen, scheue mich nur noch vor dem Aufwand...

@Wilmor: Es ist nur so dass teilweise wirklich 2 Orte auf dem Schiff unterschiedliche Zeiten haben, wenn es so einen kontrollierten Post gäbe würde je nachdem was passiert die Zeit geändert. Also nicht Zeit->Post sondern Post->Zeit, ist halt eine schöne Richtlinie weil bei uns Schichten manchmal zu sehr komischen Zeiten enden

Kommentar

Ich denke einfach das man sich dann mehr absprechen sollte jedoch eine feste Zeit wäre doch ungünstig im Falle das man 2 Std. auf irgend ein ereigniss wartet und wenn man eine längere Zeit fliegt soll man dann warten? Also eine feste Zeit ist meiner Meinung nach nicht alzu wichtig und vieleicht sogar hinderlich.

Kommentar

Nö, eine feste Zeit und so wär Mist. Ich hab z.B. net immer Zeit und komm oft nur zu höchstens zwei Beiträgen am Tag im RPG. Da wär's schon sch****, wenn man jetz ne Unterhaltung oder so angefagen hat. "Oh, danke, für den einen Satz, leider muß ich jetzt schlafen"...
                      Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                      Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                      Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                      Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

Kommentar

oh Gott, Limp Bizkit im 24. Jh., wenigstens das hätte im 3. Weltkrieg alles vernichtet werden können...

Kommentar

So gefällst du mir Dax.
                          Diese Typen gehören nicht ins 24Jhd.

Kommentar

Hey, ich hasse Limp Bizkit normalerweise auch, aber das Lied "Behind Blue Eyes" ist einfach geil, das müßt ihr doch mal zugeben

Kommentar

Das Original ist sehr viel besser finde ich...

P.S.: Ich will ein Musikforum

Kommentar

Ich kenn das Original net. Aba Bizkit tut's auch. Is eh das einzige, das mir von denen gefällt.

PS.: Jaaah! Ein Musikforum Ne, Quatsch. Thread genug mißbraucht

Kommentar

Lädt...
                                X