Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Darthbot.

    An- und fürsich halte ich deine Bewerbung für brauchbar, aber weder ich noch Memory Alpha haben je etwas von den Elaari gehört.
    Sind die Canon?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Nein, die gibt es in ST nicht. Wenn das ein Problem ist, kann ich ja ein neues machen.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        Nun, die Regel war immer, nur Canon Spezies.
        Die Föderation hat so weit ich weiss über 100 Mitgliedsspezies.
        Da dürfte es genügen Auswahl geben.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Nun, die Regel war immer, nur Canon Spezies.
          War sie das? Wenn ich mich recht erinnere kam die Frage bisher nie auf.

          Ich finde das OK, solange im Spiel auch auf seine Herkunft Bezug genommen und vielleicht noch etwas über das Volk erklärt wird.

          Kommentar


            Das dürfte kein Problem sein. Über die Elaari schwirren noch das ein oder andere auf meiner Platte rum.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              War sie das? Wenn ich mich recht erinnere kam die Frage bisher nie auf.
              Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass eine ähnliche Anfrage vor etwa zwei oder drei Jahren von einem hier aktiven Mod abgelehnt wurde.
              Ich glaube damals ging es aber konkret um Crossover.

              Du bist der GM, ich beuge mich deinem weisen Urteil.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Ich denke für einen direkt Einstieg sollte man schon eine Canon-Spezies auswählen. Und die sollte auch Teil der Föderation sein. Denn nur weil wir z.B. viele Klingonen sehen und einer in der Sternenflotte ist, ist das noch lange nicht üblich. (Torres fällt raus dabei )

                Das neue Volk könnte man dagegen in einen Handlungsstrang konkret und verstärkt einbinden und in Folge dessen danach den Charakter plausibel dazuholen.
                Punkt.

                Kommentar


                  Gut, dann lasse ich Alien vorerst sein. Vielleicht kann man ja irgendwann eine Expedition ins Elaron System machen.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Meinst du nicht Lt. J.G. würde reichen? Das wäre schon eine sehr schnelle Karriere, in 3 Jahren zweimal befördert zu werden.

                    Kommentar


                      Ok, wurde schon geändert.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Ich sehe Techniker allerdings eher als Unteroffiziere. Lt. j.g. wäre m.E. nach eher ein Ingenieur.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Für mich ist Geordy auch ein Techniker. Ingenieur interpretiere ich irgendwie immer mit Konstrukteuren von Gebäuden oder Fahrzeugen, nicht als simple Mechaniker.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Für mich ist Geordy auch ein Techniker. Ingenieur interpretiere ich irgendwie immer mit Konstrukteuren von Gebäuden oder Fahrzeugen, nicht als simple Mechaniker.
                            Geordi ist Chefingenieur, und damit der Chef der Ingenieure (=Offiziere im Maschinenraum). Die Techniker sind die Unteroffiziere.

                            @Minkowski: Passt.

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              @Minkowski: Passt.
                              Vielen Dank. Wäre eine Anreise per Runabout dramaturgisch vertretbar?

                              Edit: Ich habe auf eine ausführliche Anreise einfach mal verzichtet und meinen Charakter ohne größere Umschweife an Bord "geschrieben".
                              Zuletzt geändert von Minkowski; 26.06.2012, 20:37.

                              Kommentar


                                @ TheDoc, ich habe zwar hier nichts uz sagen, aber mit 14 Jahren schon Lt.Cmdr? Der ist ja noch zu Jung für die Akademie, wie soll er da schon ein derart hohe Position haben?
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X