Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß doch... in der Realität glauben die Leute mir leider nie, dass mir irgendetwas leid tut. (Was bitter ist, wenn dem wirklivh so ist.)

    Kommentar


      Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
      Ich weiß doch... in der Realität glauben die Leute mir leider nie, dass mir irgendetwas leid tut. (Was bitter ist, wenn dem wirklivh so ist.)
      Dann ist ja gut. Ich möchte nicht dass es wie eine arrogante Kritik klingt, ich möchte nur ein wenig von dem weitergeben was ich von meinen zwei besten Freunden gelernt habe!
      Wenn ich mal damit nerve möchte ich nur dass man es mir sagt und nicht beginnt hinter dem Rücken loszuschimpfen...
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        @Picard:
        Joshua wurde auf der Erde, in der Hauptstadt Arizonas, Pheonix, geboren. Er war ein hochintelligentes Kind. Sein Vater war ein bekannter Wissenschaftler und half der Sternenflotte 2358 bei der Entwicklung einer Interphasen-Tarnvorrichtung. Obwohl Josh da noch nicht geboren war, bekam er viel von den wissenschaftlichen Arbeiten seines Vaters mit und war schon als kleiner Junge mit großem Stolz erfüllt.
        Nach meiner Rechnung müsste er 2352 geboren worden sein.

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          @Picard:

          Nach meiner Rechnung müsste er 2352 geboren worden sein.
          ja....ich hab mich während des schreibens nochmal umentschieden und er sollte 24 anstatt 28 jahre alt sein....ich hab aber vergessen oben bei alter auch 24 einzutragen. Hab das jetzt geändert...
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            Dann ist er 56 geboren, das ist noch immer vor 58

            Kommentar


              Ich vermisse zudem irgendwie den Rang!
              Er ist Wissenschaftsoffizier, also muss er auch einen Rang haben. Mit 24 dürfte er jedenfalls mal noch nicht Lt. Comm. sein...oder ich bin im falschen Film!
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                Er ist kein Offizier, er ist vor einem Jahr aus der Flotte ausgetreten

                Kommentar


                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Er ist kein Offizier, er ist vor einem Jahr aus der Flotte ausgetreten
                  Dann kommt er als Zivilist an Bord?
                  Na das kann heiter werden, muss ich mich auch noch mit Zivilisten rumärgern... (nicht ernst nehmen!)
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Dann ist er 56 geboren, das ist noch immer vor 58
                    oh gott bin ich heut daneben

                    EDIT: so, habs geändert.....und keine kommentare über mein Kopfrechnen!
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                      OK, passt.

                      Kommentar


                        Im Bereich Counseling gelten die Regeln der Rangfolge auch entsprechend den anderen Abteilungen oder?
                        Es sei denn man beschäftigt einen Zivilisten als leitenden Counselor, richtig?
                        Punkt.

                        Kommentar


                          Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                          Im Bereich Counseling gelten die Regeln der Rangfolge auch entsprechend den anderen Abteilungen oder?
                          Es sei denn man beschäftigt einen Zivilisten als leitenden Counselor, richtig?
                          Sind natürlich nur Spekulationen, aber dennoch denke ich, dass sowohl ein ziviler als auch ein uniformierte Counselor denkbar wären.
                          Arbeiten uniformiert und zivil zusammen, würde jedoch der Uniformierte höher stehen.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Ich kann mir schwer vorstellen, dass man einen Zivilisten in dem Job haben würde, schon gar nicht als Leitenden.

                            Kommentar


                              Soweit ich mich noch an TNG und an Troi erinnere ist ein Counselor der gleichen Gangfolge untergeordnet wie jeder andere Offizier auch.
                              Interessiert wohl niemanden sonst, aber darf man den Hintergrund zu der Frage erfahren?
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                Mir ging's darum zu wissen, wie das hier prinzipiell läuft mit dem Counselor.

                                Denn Troi ist ja als LtCmdr/Cmdr ein vollwertiger Offizier und Führungsoffizier.
                                Jedoch ist sie auch Betazoidin und durch die Empathie besonders wertvoll. Ich fragte mich, ob ein Mensch ohne empathische Fähigkeiten auch wirklich stets auf der Brücke wäre.
                                Wir kennen als Paradebeispiel eben nur Troi, da sie der einzige richtige Counselor in Form einer beratenden Funktion des Captains/des Schiffes/der Brücke war.

                                TOS hatte m.E. keinen.
                                TNG eben Troi
                                DS9 später irgendwann nur Ezri, die ja weniger als Beraterin (Brücke.., wenn nur wegen dem Dax-Symbioten) da war, vielmehr dann als Psychologin für die Besatzung.
                                VOY hatte keinen, nur Neelix, der ja anfangs eher nur als Berater galt, wegen seinen Kenntnissen.
                                ENT m.E. auch keinen.
                                Bisher erschien eben kein Mensch, der die Masse an Erfahrung oder eine Fähigkeit mitbringen konnte.

                                Theoretisch ist also als Psychologe auf einer Sternenbasis durchaus ein Zivilist denkbar, wenn man von der Betreuung der Besatzung ausgeht. Theoretisch!
                                Daher die Frage zur Praxis...
                                Denn aus den Serien fehlt m.E. ein konkreter fester Präzedensfall und die Frage von Counselors wird oft ganz verschieden gehandhabt. (Ich hab in den Jahren da schon einige Varianten gesehen )

                                Theoretisch gibt es ja einige Lösungen die möglich WÄREN:
                                Counselor, Offizier, Leitender, Führungsoffizier: Durch Führungsoffizier auch anderen höherrangigen Offizieren, soferen kein Führungsoffizier, quasi überstellt. (Wie jetzt zB)
                                Counselor, Zivilist, Leitender: Gleichzeitig immer den Counselors in seiner Abteilung überstellt, aber keinie Führungsoffiziersprevilegien in Form, dass anderen Offizieren aus anderen Bereichen etwas zu sagen hat.
                                Counselor, Zivilist: Sofern keine stellv. Leitung immer jedem Offizier aus dem Counseling untergeordnet.
                                usw. usw.

                                Aber somit wäre Counselor Lt. Valerus auch gleichzeitig der ranhöchste Counselor in Position eines Führungsoffizieres und alle sämtlichen Counselor entspr. wie bei anderen Bereichen niedriger im Rang und die typische Privilegien eines Führungsoffiziers. Okay
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X