If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich könnt also wenn ich will wieder ne Werft aufmachen (Orbitalversion ?)
Ich hab auch mal für den Doppelpilz gestimmt
The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Paralleluniversum find ich doof. Das ist so oversized. Übertrieben...
Chaos allein genügt doch schon, also zB keine Dimensionsbeschränkung, obwohl man im Inneren der Station sitzt...
Und wenn wirklich jemand ne eigene Station wollen und brauchen sollte wozu gibts Transporter? Die schwebt halt auch irgendwo im Orbit...
Ansonsten finde ich die Idee mit "Promenade" und den beiden angrenzenden Sektionen ganz nett und zutreffender als so ein Portal. Das Ding hätte dann ja eben keine Grauzone, IMO schade...
Auch hier wäre der Doppelpilz ziemlich gut, eine Krempe Starfleet eine Krempe Chaos und in der Mitte die Möglichkeit für Begegnungen...
Und da ich schon dabei bin herum zu spintisieren.... Wie wäre es für den RPG Teil mit "Starbase 666" das ist so schön chaotisch
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Derzeit geht der Trend ja zur Terasphäre für CC. Die Frage ist jetzt nur macht man in der Terrasphäre nur CS rein oder auch eine "normale" Besatzung oder eine Terrasphäre für CC und ein anderer Typ für den normalen Betrieb...
Die Sphäre kann einfach nicht das normale RPG werden, so etwas wird nie vond er Föderation eingesetzt werden, schon garnicht als vorgeschobener Außenposten in der Nähe der klingonischen und romulanischen Grenze
Ich würde auf jeden fall die normale Station nicht als Terrasphäse nehmen, denn warum sollte jetzt die Sternenflotte die Pilzbauweise aufgeben, nur weil da so ne andere Spizies anders die Stationen baut.
Wie ich schon geschrieben hab, ein Doppelpilz und alle sind Glücklich
Ein Teil als reines RPG, ein teil als reines CC und ein "Berührungspunkt" für beide.
Das Problem mit eigenen (CC) Schiffswerften und (CC) Schlachten in der nähe der Station könnte einfach dadurch gelöst werden, das (für das eigentliche RPG) diese auf einem Holodeck stattfinden und somit das RPG in keinster Weise berühren. Warum dann also sowas wie ein Portal in ein Parralleluniversum??
Ein derartiges, beständiges Portal würde die RPG-Station derartig "wichtig" machen, das sicherlich keinerlei möglichkeiten für "Zivilisten" (CC-ler) besteht dort zu agieren
Llap
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Ausserdem gibt es noch eine ganze Menge weiterer Föderationsstationstypen, die nicht Pilzförmig sind (K7, Jupiterstation, Subraumrelais, Argusphalanx, Remmler-Array, Regula und Varianten usw) Sicher, SB 74 ist die eindrucksvollste Sorte von allen, aber MUSS es immer so riesig sein?
Insgesamt denke ich aber mit der Kuno-Lösung wird man sehr gut leben können!
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Naja hast schon recht.
Ich gebe mich in diesem Punkt geschlagen
Aber wenn die Sternenflotte an einem strategisch wichtigen Punkt eine Sternenbasis errichtet, was ja im RPG der Fall sein soll, denke ich, dass sie ihre größte und mächtigste Station dort errichten werden.
Oder ?
wenn es die Peripherie ist eher nicht. Das muss ja nicht nur dem Ort sondern auch dem Durchgangsverkehr und ähnlichen Faktoren angepasst sein. Insgesamt hat man in ST maximal 3 Pilzstationen gesehen, vermutlich gibt es noch ein-zwei Handvoll mehr davon aber mehr wie ein Dutzend wird es schwerlich sein. Die meisten Systeme werden mit Bodenstationen oder nem Regula-Typ ausreichend bestückte sein... Oder hat Ross sein HQ auf einem Pilz gehabt?
Original geschrieben von Sternengucker wenn es die Peripherie ist eher nicht. Das muss ja nicht nur dem Ort sondern auch dem Durchgangsverkehr und ähnlichen Faktoren angepasst sein. Insgesamt hat man in ST maximal 3 Pilzstationen gesehen, vermutlich gibt es noch ein-zwei Handvoll mehr davon aber mehr wie ein Dutzend wird es schwerlich sein. Die meisten Systeme werden mit Bodenstationen oder nem Regula-Typ ausreichend bestückte sein... Oder hat Ross sein HQ auf einem Pilz gehabt?
*grrrr*
OK Du hast mich aber die Station sollte zumindest gut bestückt sein, an Waffen sowie Platz für Diplomaten oder so
Ich denke da wäre in der tat die Station, die Kuno vorgeschlagen hat, die am besten geeignete.
sagt mal, wielange soll das denn hier noch so dauern?
Bald ist ein Jahr rum und der Thread staubt immer mehr ein, kriegt löcher und der Datenträger verliert seine Speicherfähigkeit!
Ernsthaft, liegt eigentlich irgendjemanden noch was dran, oder lassen wir das Thema (mal wieder) fallen?
Llap
Kuno
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
So, da ich im entsprechenden Abstimmungsthread auch grad mal wegen schläfrigen Stimmung Gemeckert hab, hol ich den hier mit dengleichen Vorwürfen doch auch mal wieder vom Keller ans Licht, nicht das er noch Schimmel ansetzt
Llap
Kuno
P.S. Könnt man die beiden nicht Sinnvollerweise zusammenführen?
Und das ist bei der Entscheidungsfreudigkeit ( ) der Community doch noch gar nichts
Du solltest vielleicht mal nen GM direkt an-PN-en.
Kommentar