Dafür sollte es eine Ankündigung geben, denn die normalen User schauen bestimmt nicht so oft oder gar nicht im RPG Forum vorbei.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Raumstation - besteht Interesse?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Original geschrieben von Nazgûl
Also was können wir bisher zusammenfassen?
Raumstation - ja
wie Chaos Cita - ja
Dieser "Mixbereich" liegt mir besonders am Herzen, da es für interessierte CCler die möglichkeit darstellt mal das "echte" RPG anzutesten (gibt ja welche mit einer hohen Hemmschwelle, die erstmal probieren möchten) und gleichzeitig den RPGlern die möglichkeit einer verbesserten Interaktion (und eines vorsichtigen "abklopfens" eines Interessierten Newbis) gibt!
Raumstation mit Schiff?
Und Shuttels/ Runabouts werden einfach "bei Bedarf" in Dienst gestellt!
GMs sollen Handlungen einbauen (wie stationsweiter Ausfall der Klospülungen) ?
Llap
KunoO' mein Gott!....es ist voller Sterne.
----------------------------------------
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
Gut das sind schon alles sehr gute und hilfreiche Vorschläge.
Dann können wir gleich weiterbohren
Soll es nun eine Station sein? ja - nein
wenn ja welcher Typ?
oder ein Planet mit Station?
Namensvorschläge?
lasst mal eurer Kreativität freien Lauf und schreibt mal wie ihr euch das Ganze vorstellen würdet....'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Gut das sind schon alles sehr gute und hilfreiche Vorschläge.
Dann können wir gleich weiterbohren
Soll es nun eine Station sein? ja - nein
wenn ja welcher Typ?
oder ein Planet mit Station?
Aber ein mehr oder weniger unbewohnter Planet mit reichlich Regenwald und Wüsten wäre zumindest für interessierte Wissenschafts RPGler sicherlich hilfreich
Namensvorschläge?
lasst mal eurer Kreativität freien Lauf und schreibt mal wie ihr euch das Ganze vorstellen würdet....
Nun, im RPG Bereich halt die genannte Starbase 247 die zusätzlich einen "Zivilen" Namen trägt, wie wärs mit Starcity?
Llap
Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Kommentar
-
1.: "Reines" RPG (nach den hier im Unterforum genannten Regeln)
2.: "Mix-bereich" , soeine Art Promenadendeck, der Begegnungsort für RPGler und CCler (CC, ein völlig ungelenktes und somit sehr Chaotisches RPG) in dem die CCler sich mit ihren Aktionen auf wirklich machbares Beschränken.
3.: "Reiner" CC Bereich, hier geht alles und in jeder Form. Wenn es spass macht, kann hier jeder einen kleinen "Q" spielen, oder die fähigkeiten haben.... völlig Chaotisch ebend
und dann verschiedene Threads wie OPS (rein RPG), ein weiterer Thread Promenandendeck in dem die Links zu weiteren reinen CC Threads führen?'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
also wenn die Station Starbase 247 heißt kommen als Typ eigentlich nur der 275-Typ (die Basis wo die Defiant stationiert war als DS9 evakuiert war) oder ein Pilz in Frage
zum CC-Bereich: Naja der wäre am besten ein Unterforum der Station, wo dann auch keine Beiträge gezählt würden
Die Station könnte man ja in einem System platzieren, wo mehrere unbewohnte Planeten direkt um die Ecke liegen
Kommentar
-
Wie soll das gehen ein Unterforum Starbase 247 - 'Name XYZ'
und dann verschiedene Threads wie OPS (rein RPG), ein weiterer Thread Promenandendeck in dem die Links zu weiteren reinen CC Threads führen?
Aber vom RPG Bereich in den "Mix Bereich" wären sie sinnvoll, damit im RPG auch jeder weis wo Char XY sich gerade aufhält.
Das gilt natürlich nur für den Stations RPG Bereich, oder für die Besatzung der RPG Schiffe, solange sie "auf Urlaub" an der Station sind.
Das "Ersatz CC" sollte (wie gehabt) ohne Postcounter arbeiten und schlicht und einfach den "Zivilen" Namen tragen. Der Promenadenbereich (also der "Straßenbereich" vor den Geschäften [die Geschäfte selbst laufen unter "CC"] sollten als "Begegnungsort" dann ebend Starbase 247-Promenade oder so ähnlich benannt werden.
Auf allzuviele Verlinkungen würde ich aber Verzichten, da im CC Bereich ja auch ein RPGler seinen Part weiterspielen kann, selbst wenn das Schiff auf dem er Stationiert ist, sich hunderte Parseks weit entfernt befindet (CC ist und war immer Zeitlos, von daher sicher kein Problem!)
Llap
Kuno
Edit: Der RPG Bereich sollte sich aber nicht nur auf die OPS beziehen, sondern auch Wissenschaft, Energieversorgung (Maschinenraum) , Sicherheit und alles weitere, was so (oder in ähnlicher Form) auch auf einem Schiff benötigt wird, erstrecken!O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
Kommentar
-
Mit dem Verlinken meinte ich nur das man im ersten Beitrag immer Links zu den CC-Geschäften rein machen kann, wie es in CC den Wegweiser gab...
Den Ort von Starbase 247 haben wir eigentlich schon mal festgelegt, in der Nähe der Romulanischen Neutralen Zone, aber da haben wir glaub ich auch relativ viele Möglichkeiten.'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Mit dem Verlinken meinte ich nur das man im ersten Beitrag immer Links zu den CC-Geschäften rein machen kann, wie es in CC den Wegweiser gab...
Den Ort von Starbase 247 haben wir eigentlich schon mal festgelegt, in der Nähe der Romulanischen Neutralen Zone, aber da haben wir glaub ich auch relativ viele Möglichkeiten.
Naja, wenn der Threadstarter im ersten Posting kurz die Art seines Geschaäfts (oder Hauses, oder Spielhölle oder was weiß ich) kurz und prägnatnt darlegt, dann würde sich eine weitere Verlinkung allerhöchstens zu einer Art "Meldestelle" lohnen, in der er/sie seinen "Antrag auf eröffnung" gestellt hat.
Allerdings (und das wurde schon hinreichend von jemanden hier Gepostet) führt ein zuviel an "Verwaltung" innerhalb CC schnell zu einem erlahmen der Begeisterung, weshalb ich innerhalb von CC gerne darauf verzichten möchte!
@ Ort der Base
Je Exotischer umso besser für RPG und CC!
Deshalb spricht IMHO nix gegen eine Lage nahe der neutralen Zone und im Bereich von möglichst vielen Klasse "M" Planeten (ob Bewohnt, oder nicht ist Egal, bzw. wird der verlauf des RPG dann zeigen )
Jedoch tendiere ich zu einer Kardassianischen Station im Stil von DS9, da es dafür schlicht und einfach das meißte Bildmaterial und die meißten Daten gibt! (Ich lass mich aber auch gerne eines besseren Belehren )
Llap
Kommentar
-
Man könnte ja das so machen das die Station praktisch das RPG ist und ein Unterforum genannt Promenadendeck sowas wie CC. Man könnte auch einen Planeten als Unterforum hinzufügen wenn Interesse besteht......
Was meint ihr dazu?
klick mich"Inter Arma Enim Silent Leges"
Kommentar
-
Und es sieht "innen" sowieso wie ein Raumschiff aus.
Weder Pilz noch Nor-Typ fände ich wirklich prickelnd, die sind so ordinär
Die interessanteste Konstruktion ist IMO immer noch die Jupiterstation mit den zig Ambassador-Untertassen... Was wirklich den Vorteil hätte daß es innen auf jeden Fall wie in einem Raumschiff aussieht.
Oder eine andere Variante: Regula-Typ Station als kleine Werft im Orbit (Anlaufpunkt für RPG-Charas die in den Chaosbereich wechseln wollen, Schnittstelle)und drunter dann etwas ala "Utopia Planitia" oder "Starbase 12", was als Ort für den Chaosbereich geeignet wäre.
Das würde dann auch in Richtung "exotische Umgebung" passen. Irgendwas wo die Serien noch nie oder so gut wie nie gewesen sind, ein bisschen wie New Frontier wäre sicher das exotischste, im Gegensatz zu einer Region wo doch wieder nur die üblichen 13 1/2 ST Standardrassen rumhüpfen»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar