Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CONN ist Navigation und Steuermann. Steuert das Schiff, setzt Kurse, muss Ausweichmanöver beherrschen, das Schiff beherrschen können.

OPS ist der Einsatzoffizier. Überwacht das Schiff von der technischen Seite her, stellt unter anderem auch Teams für Außeneinsätze zusammen, kümmert sich um die notwendigen Maßnahmen dafür, erledigt auch die meiste wissenschaftliche Arbeit.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Und wer kann zur Not auch überkraftfelder und gesamte Schiffskontrolen die KOntrolle übernehmen ?

´Da könnte ich vielleicht ein nebensächlichen Hilfoffizier für erstellen *g* *übermütigwerd*

@Nazgul: Thx a lot... mir ´sagen ST kürzel nie so viel...
      Remus aka Legolas

Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

Kommentar

@ Remus

Einen Zellenwächter können wir zur Not auch als NPC in die Story integrieren, da muss sich nicht unbedingt jemand für bewerben. Ähm, gibt es schon einen Klingonen?

(Cool, jetzt gibt es den auch in blau: )
        Signatur außer Betrieb

Kommentar

Original geschrieben von Remus
          Und wer kann zur Not auch überkraftfelder und gesamte Schiffskontrolen die KOntrolle übernehmen ?
          zur not theopraktisch jeder, obwohl es normal entweder Taktik oder OPS sein werden

Kommentar

Dann könnte ich eine Art OPS - Lehrling erstellen, der dann bei der Ops immer rumhängt...
            ich kanns aber auch lassen...

Ist aber schockierend, wenn einer mal so eben den Cap. mit einem Kraftfeld im Holodeck einschließen und alle Kontrollen erhalten kann... dass sollte ich gleich mal ausprbieren.
            Remus aka Legolas

Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

Kommentar

Naja...der sagt dann Computer und gibt dem irgendsonen Code und schwupps ist das Feld wieder aus...

Kommentar

Original geschrieben von Remus
                Dann könnte ich eine Art OPS - Lehrling erstellen, der dann bei der Ops immer rumhängt...
                ich kanns aber auch lassen...
                Die ID ist kein Schulfschiff mehr in dem Sinne wie es die Valiant war. Bei uns steht kein Crusher auf der Brücke rum *g*

Ist aber schockierend, wenn einer mal so eben den Cap. mit einem Kraftfeld im Holodeck einschließen und alle Kontrollen erhalten kann... dass sollte ich gleich mal ausprbieren.
                Der Captain will nicht eingeschlossen werden *g*

Kommentar

@ Logic

Erst wollte ich fragen, woher willst du denn das wissen? Aber dann kam die Erleuchtung.

Du bist ja selbst der neue Captain!

Deshalb:

Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Kommando Captain Logic!

Ich sehe ihnen ihre Freude direkt an, Captain.

Nun gut, da sie Vulkanier sind, sollte ich wohl besser zum Augenarzt gehen.
                  Signatur außer Betrieb

Kommentar

Sehr geehrter Logic, sehr geehrter Dax,

hiermit möchte ich ihnen beiden für ihre Beförderungen Gratulieren !

Da sie beide sich den verdient haben, freue ich mich um
                    so mehr das sie Befördert wurden.

Ihr

Lt.Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

So die Vorbereitungen sind beinahe abgeschlossen. Zum Start der Independence wäre nur jemand an der CONN bzw OPS sehr schön...
                      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Heißt das, das wir bis auf den letzten Offizier und einige Feinabstimmungen schon quasi startfertig sind?

BTW habe heute Nemesis gesehen. Ich finde, das ist ein sehr guter Film, wenn auch nicht der beste. Spielen wir eigentlich vor oder nach diesem Ereignis, Sternzeit-mäßig? Das würde ich als Romulaner gerne wissen.
                        Signatur außer Betrieb

Kommentar

Also ich freu mich auch schon. *gg*

ps:.sorry einzeiler
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Oh, das freut mich natürlich. Je schneller wir anfangen können desto besser isses doch,oder?
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Original geschrieben von DocBrown
                              Oh, das freut mich natürlich. Je schneller wir anfangen können desto besser isses doch,oder?
                              Wir sollten aber nicht zu schnell anfangen ;-)

Habe gerade ein paar Logs geschrieben um die Handlung vorranzutreiben. Also lange wird es nicht mehr dauern.

Kommentar

Klar.
                                Nebenfrage: Ich kann doch Medizinischer Offizier(Bzw. Assistensarzt) sein, oder??

Ich werd mich jetzt mal ein wenig in die Valiant reinlesen...
                                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

Kommentar

Lädt...
                                X