Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
    @ Space Marine: Ich warte, bis du den Erklärungspost fertig hast. Dann lese ich mir das gesamte Dokument durch.
    Wenn du noch einen XO brauchst, dann werde ich meinen Charakter darauf zuschneiden.
    Fühl dich aber nicht darauf beschränkt... ich dachte nur, vielleicht spielt es sich besser, wenn wir zumindest ein paar von den Marines dicht zusammenhalten.
    Bringt auch nicht viel, wenn sie über zig Trupps verteilt sind. Ich denke effektiv kommen eher kleinere Einheiten im Spiel zum Einsatz.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich fühle mich nicht darauf beschränkt. Ich hatte ja noch keine konkrete Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll. So habe ich schon mal eine Grundlage, auf der ich aufbauen kann.
      Und ich sehe das genauso, wie du, dass es besser ist, wenn die Marines nicht auf mehrere Trupps verteilt sind. Sonst wird ein Zusammenspiel ziemlich schwierig und beschränkt sich dann wohl nur auf den Dienst (zumindest am Anfang).
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

@Fearless: Passt.

Kommentar

@ SM: toll Dein Andorianer ^^. Den finde ich super
          Was sagt unser GM?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ein Problem, allerdings ein großes: Das mit den 4 andorianischen Geschlechtern ist spätestens seit Shran Jhamel geheiratet hat und mit ihr eine Tochter hatte widerlegt, und wurde bisher im RPG auch so gehandhabt.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Ein Problem, allerdings ein großes: Das mit den 4 andorianischen Geschlechtern ist spätestens seit Shran Jhamel geheiratet hat und mit ihr eine Tochter hatte widerlegt, und wurde bisher im RPG auch so gehandhabt.
              Ich habe das in vielen Posts mit Admiral Thrass und eben auch Major Zhann allerdings bisher mit den vier Geschlechtern gehandhabt und mich an die Lösung der Romane gehalten, von denen ja auch viele nach ENT erschienen sind.

Siehe hier.

Dem wurde nie direkt widersprochen, auch wenn ENT etwas anderes implizieren mag, und die Romane haben generell die Viergeschlechtlichkeit beibehalten, mit zwei größtenteils "männlichen" und zwei "weiblichen" Geschlechtern.
              Coming soon...

Kommentar

Bislang hatte ich diese Romane auch als Vorlage genommen...
                ENT hat dem nie widersprochen, da es wohl Filmtechnisch schwer darstellbar ist.
                Das Aussehen ist eben männlich und weiblich.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Es ist jetzt auch nicht so, dass vorherige Erwähnungen von andorianischen Männern und Frauen im RPG falsifiziert werden.
                  Die Romane handhaben das ja auch so, dass Zhen, Shen, Chaan und Thaan unter zweigeschlechtlichen Völkern durchaus in männlich und weiblich zweigeteilt werden.
                  Zhen und Shen = Weiblich
                  Chaan und Thaan = Männlich

Da wäre also kein Widerspruch.
                  Coming soon...

Kommentar

Es wurde nicht widersprochen weil es nichts zu widersprechen gab - Romane non-canon und so .
                    Das was ENT impliziert ist die Realität für das RPG und wurde bisher bei andorianischen bzw. Aenar-Charakteren so behandelt.

Kommentar

Es wurde nicht widersprochen weil es nichts zu widersprechen gab - Romane non-canon und so .
                      Das was ENT impliziert ist die Realität für das RPG und wurde bisher bei andorianischen bzw. Aenar-Charakteren so behandelt.
                      Die Romane sind non-canon, das RPG aber auch.
                      Wir haben ja bisher mehr Romanmaterial eingebaut, als nur das.
                      Und wie gesagt, die Viergeschlechtlichkeit widerspricht weder ENT noch Dingen, die zuvor im RPG vorgekommen sind.
                      ENT regelt das nicht eindeutig genug, als dass man zwingend von zwei Geschlechtern ausgehen müsste. Nicht umsonst gibt es einen ganzen Handlungsstrang in neueren Romanen über Probleme mit dem andorianischen Bevölkerungswachstum.

Ich würde ungern ein kulturell so reichhaltiges Element wegstreichen müssen. Vor allem kann ich die paar dutzend Posts auch nicht mehr editieren, in denen ich es schon anders beschrieben habe.
                      Können wir es nicht wie die Post-ENT-Romane behandeln? Ich erwähne es auch selten und wehre mich nicht dagegen, wenn man meinen Thaan als Mann bezeichnet. ^^
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Es ist jetzt auch nicht so, dass vorherige Erwähnungen von andorianischen Männern und Frauen im RPG falsifiziert werden.
                        Die Romane handhaben das ja auch so, dass Zhen, Shen, Chaan und Thaan unter zweigeschlechtlichen Völkern durchaus in männlich und weiblich zweigeteilt werden.
                        Zhen und Shen = Weiblich
                        Chaan und Thaan = Männlich

Da wäre also kein Widerspruch.
                        Es gibt einen Charakter, der bei vier Geschlechtern anders beschrieben und gespielt worden wäre. Damals wurde bewusst entschieden, das nicht zu übernehmen.

Kommentar

Es gibt einen Charakter, der bei vier Geschlechtern anders beschrieben und gespielt worden wäre. Damals wurde bewusst entschieden, das nicht zu übernehmen.
                          Wie wäre es mit unterschiedlichen Praktiken bei Subspezies? Womöglich auch von anderen Koloniewelten?
                          Würde auch erklären, dass es verschiedene andorianische Namenskonventionen gibt.

Es wäre sogar eine genetische Therapie denkbar, mit der man es ermöglicht hat, dass auch zwei Partner genügen.
                          Coming soon...

Kommentar

Canon ist lediglich, dass zu einer andorianischen Hochzeit 4 Personen gehören. Das erwähnt Data seiner Tochter Lal gegenüber als sie sich ein Aussehen aussuchen sollen. Das muss nicht bedeuten, dass es bei den Andorianern 4 Geschlechter gibt.

LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Canon ist lediglich, dass zu einer andorianischen Hochzeit 4 Personen gehören. Das erwähnt Data seiner Tochter Lal gegenüber als sie sich ein Aussehen aussuchen sollen. Das muss nicht bedeuten, dass es bei den Andorianern 4 Geschlechter gibt.

LG
                              Whyme
                              Klar, das stimmt.
                              Aber von der Stelle kommt in den Romane ja die Idee von den vier Geschlechtern.
                              Der Canon widerspricht dem nirgendwo explizit, wenn auch implizit in ENT.
                              Trotzdem haben Romanautoren nach ENT die Idee nicht verworfen, also habe ich sie auch aufgegriffen, weil ich wirklich keine Widersprüche sehe, aber im Gegenzug die Chance für interessantere Hintergründe als bei der zig-millionsten zweigeschlechtlichen Spezies.

Neben den genannten Kompromissen kann ich noch anbieten, die Viergeschlechtlichkeit völlig zu einer gesellschaftlichen Erfindung zu machen. Es existieren also klassisch Mann und Frau, die auch von Natur aus zur Fortpflanzung genügen, in gewissen andorianischen Kulturen ist es jedoch Tradition, eine Ehe aus vier Personen (zwei Männer, zwei Frauen) zu formen und jedem Part eine spezielle Rolle zuzuweisen - und diese vier Parts haben dann eben die Bezeichnungen der non-canonischen vier Geschlechter aus den Romanen, auch wenn sie bei uns dann keine mehr wären.
                              Coming soon...

Kommentar

Hier wurde allerdings schon mehrfach betont, dass die Romane quasi keine Gültigkeit für das RPG haben sollen. Schaut man sich die Darstellung von Shran in Enterprise an, dann gab es da nur die "normalen" zweigeschlechtlichen Romanzen. Einmal mit der Offizierin unter seinem Kommando und einmal mit der Aenar. Es spricht also kanonisch auch nichts für die Viergeschlechtlichkeit der Andorianer, weswegen ich mich da nicht dringend an die Bücher halten würde.

LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Lädt...
                                X