Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was ist damit ich habe nochmal eine neue gemacht !

Kommentar

Dieses Unterforum ist die Heimat der SFF-Rollenspiele - erlebt gemeinsam mit anderen Forumsusern Abenteuer in fernen Welten und stoßt auf neue Lebensformen und unbekannte Zivilisationen...

Sowas dreistes hab ich ja noch nie gesehen. Meinst du wirklich es fällt nicht auf wenn du einfach die Vorstellung von jemand anderem kopierst? Das ist Betrug, und damit kannst du die Teilnahme hier jetzt wirklich vergessen.

Kommentar

sorry war nicht so gemeint aber es irgendwann echt frustrirend wenn mann einfach ein RPG spielen möchte und 100 sachen verbessern muss und dann immer noch irgendwas falsch ist !!

Kommentar

Wie sieht es hier eigentlich aus? Wie aktiv seid ihr so?
          Ich würd gern mal mitspielen, aber wenn das RPG kurz vor dem erliegen steht, lohnt es sich nicht mehr einzusteigen.
          Allerdings hab ich kein Problem geduldig auf neue Beiträge zu warten.

Kommentar

Ich glaube, das Rollenspiel kann man getrost abschreiben. Seit November keine Inplay-Aktivität mehr und auf meine Nachfrage, ob und wie es weitergeht kam gerade mal eine Antwort. Das Interesse scheint erloschen.

LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Die allgemeine Bereitschaft zu Rollenspielen, sei es E-Mail oder Forum, ist in den letzten Jahren derart rapide gesunken, dass es irgendwann jedes Rollenspiel erwischt, wenn man nicht massiv früh für Gegenmaßnahmen sorgt und da enorm viel Arbeit und ggf. auch Aquise und Spielerpflege, etc. durchführt. Aber trotz allem bleibt es schwer bei einem sterbendem Hobby nicht unter zu gehen mit dem Angebot.
              Punkt.

Kommentar

Wir sind ja nicht alle Trendopfer, daher denke ich dass man deine statistischen Beobachtungen zwar für die Masse aller Forumrollenspieler anwenden kann, aber deswegen ja nicht zwingend auf dieses Forum hier zutrifft.

Ihr meint also das RPG hier ist so gut wie aufgegeben?

Schade!

Kommentar

Das hat doch nichts mit Trendopfer zu tun.
                  Und das ist auch das, was ich genau sagen wollte - es trifft definitiv hier auf das Forum zu. Das sieht man doch nun wirklich deutlich.
                  Punkt.

Kommentar

Ich meine halt nur: Wenn wir wollten, könnten wir, aber die allgemeine Frustration über die stagnierende Popularität solcher RPGs hält uns zurück. Du erwähnst einen allgemeinen Trend, der aber nicht unbedingt auf dieses Forum zutreffen muss. Desweiteren ärgert es mich.

Kommentar

Der Trend ist deutlich zu erkennen, auch in diesem Forum. Wie Gabriel bereits sagte läuft ein Rollenspiel auch nicht von alleine. Es muss viel Arbeit investiert werden und nicht jeder ist eben bereit dazu oder besitzt die Kapazitäten diesen Berg Arbeit auch zu bewältigen.
                      Aber vielleicht wird das Interesse eines Tages wieder größer.

In richtigen Rollenspielgruppen, die sich nicht im Internet sondern in der Realität treffen, ist es jedenfalls deutlich einfacher die Leute bei der Stange zu halten.

Kommentar

Ihr spielt nur das Falsche
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Was ist denn das Richtige?

Kommentar

Das CU brummt mehr denn je. Da gibt es nicht einen Tag ohne Beitrag...nicht einen Tag ohne ca zehn Beiträge.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Vielleicht wird da dann bessere / erfolgreichere Arbeit geleistet
                              Punkt.

Kommentar

Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
                                Vielleicht wird da dann bessere / erfolgreichere Arbeit geleistet
                                Davon kannst du ausgehen.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X