Charaktervorstellung - USS Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charaktervorstellung - USS Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Jacques Laval

    Person:
    Name: Jacques Laval
    Rang: Captain

    Alter: 39 Jahre
    Geburtstag: 04. Dezember 2340
    Geburtsort: Paris, Erde

    Größe: 188 cm
    Gewicht: ca. 76 kg
    Haarfarbe: Hellbraun
    Augenfarbe: Blau

    Eltern:
    Vater: Jean-Luc Laval, (53) Weingutbesitzer
    Mutter: Keira Laval, geb. Bournell, (49) Angestellte auf dem Weingut
    Schwester: Jocelyn Laval, (29) OPS Offizier Starbase 83


    Lebenslauf:
    2340 wurde Jacques in der Hauptstadt von Frankreich, in Paris, geboren. Als er zehn Jahre alt war und seine Schwester Jocelyn 2350 auf die Welt kam, zogen seine Eltern aufs Land hinaus, um das Weingut von Jacques’s verstorbenen Onkel weiter zu führen. Von nun an half er seinen Eltern beim Führen der Plantage und lernte so schnell den Umgang mit unterschiedlichen Trauben und den daraus resultierenden Weinsorten.

    Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern, entschloss sich Jacques im Alter von 17 Jahren von zu Hause fortzugehen. Er begab sich nach San Francisco und lebte dort ein Jahr lang in einem Apartment, mit einem älteren Schulfreund. Ein Jahr später verwirklichte Jacques seinen Traum und trat 2358 in die Sternenflottenakademie ein.

    Als er 2362 mit guten Ergebnissen die Akademie, in der er neben dem Hauptfach auch noch einige Wissenschaftliche Kurse und einen Pilotenkurs belegte, als potentieller Offizier der Kommandoebene verließ, wurde er versetzt auf die U.S.S. Maxwell. Als OPS-Offizier bekam Jacques sofort einen Posten mit hoher Verantwortung.
    Bereits nach acht Monaten aktiver Dienstzeit, wurde ihm der zweite Rangpin an den Kragen gehängt.
    2364 wurde Jacques, nachdem er dem Schiff und seinem Captain zwei Jahre lang vorbildliche Dienste geleistet hatte, zum Lieutenant befördert.
    Sein kommandierender Offizier unterbreitete ihm mehrere Anfragen anderer Schiffe, doch Jacques entschied sich auf der Maxwell zu bleiben. Das Schiff war ihm sehr ans Herz gewachsen und daher wollte er es nicht verlassen.
    2366 verliebte sich Jacques in Patricia Gordon, die auf dem Schiff als 1.Offizier diente. Seine Liebe wurde von der siebenundzwanzig jährigen Frau erwidert. Zuerst hielten sich ihre Beziehung geheim, doch dies blieb nicht lange so.
    Bereits nach wenigen Wochen wusste jeder auf dem Schiff von dem neuen Paar bescheid.
    Im selben Jahr wurde Jacques zum Lt. Commander befördert.
    2372 geriet die Maxwell in einen Konflikt zwischen zwei aggressiven Kulturen. Das Schiff wurde bei einem Raumgefecht schwer beschädigt und viele Opfer wurden beklagt. Nach dem Tod des Captains, wurde Patricia das Kommando auf dem Schiff angeboten.
    Sie nahm es ihrer Karriere wegen an.
    Jacques versuchte mit dieser Situation klar zu kommen, doch als Patricia sich immer weiter von ihm entfernte und zur autoritäre Person wurde, entschloss er sich die Beziehung zu beenden und das Schiff zu verlassen.
    Auf der U.S.S. De-Broglie bot man ihm den Posten als 1.Offizier an. Jacques lehnte das Angebot nicht ab.
    2373 wurde er zum Commander befördert.
    Als 2378 der Captain des Schiffes zum Admiral befördert wurde, bekam Jacques das Kommando über die De-Broglie und wurde zum Captain befördert.
    Er gewöhnte sich schnell an den neuen Rang und fühlte sich auch sehr wohl in seiner Rolle aus kommandierender Offizier.
    Das Kommando hielt aber nicht lange an. 2379 wurde das Schiff der Excelsior-Klasse ausgemustert.


    Kurzes Profil:
    Captain Jacques Laval kommt aus einer Familie, die nichts mit der Raumfahrt zu tun hatte. Er selber äußerte aber schon früh den Wunsch zu den Sternen zu reisen. Daran hielt er sein Leben lang fest. So war er stets zielstrebig in der Erfüllung seiner Aufgaben und immer bereits einen Schritt nach vorn zu wagen und entschieden auch zu tun.

    In der kurzen Zeit seiner Kommandofunktion auf der De-Broglie kristallisierte sich Jacques als ein geborener Anführer heraus. Er war stets in der Lage seine Besatzung effizient zu kommandieren. Jacques wusste, wann er hart durchgreifen musste und wann er seine Crewmitglieder gewähren lassen sollte.

    Antrag:
    Versetzung auf die U.S.S. Independence als kommandierender Offizier.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #62
      Bewerbung -bitte benachrichtigen

      Harry ("Dirty Harry") Martin Scheibner

      Zur Person:
      Vorname: Harry ("Dirty Harry") Martin
      Nachname: Scheibner
      Rang: Fähnrich

      Alter: 29
      Geburtstag: 18.Februar 2351
      Gebrutsort: S.S. Vagnation ( kleines Aufklärungs und Frachtschiff, selbst in auftrag gegeben und im Privatbesitz der Scheibners)

      Größe: 183cm
      Gewicht: ca. 70 kg
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Leuchtrot (wegen eines Unfalls mit unbekannter Säure im Jahr 2370)

      Eltern:
      Vater: Peter Scheibner (50) (Captain der S.S. Vagnation, konnte wegen Shuttleunfalls seinen alten Beruf als Schiffsingieneur nicht fortführen)
      Mutter: Carina Scheibner (49) (2370 nach einem Säureunfall in Cryostase, bis ein Heilmittel gefunden wird)
      Bruder: Karim Scheibner (29) ( 2370 von unbekannten getötet)
      Bruder: Darius Scheibner (27) (2377 bei einer Aussenmission bei einem Steinschlag getöten worden)

      Lebenslauf:
      Harry Martin Scheibner wurde 2351 an Bord der S.S.Vagnation geboren. Dort lernte er bis zu seinem 20ten Lebensjahr das Steuern, Feuern, und alle anderen Schiffsdienste.

      Das Höllenjahr 2370:
      Bei einem überfall von Ferengi im Jahr 2070 konnte Harry Martin dann zum ersten mal seine Kämpferischen Fähigkeiten unter beweis Stellen, aber die Ferengi haben bevor sie die Flucht ergriffen noch eine Unbekannte Säure in das Kleine Schiff gepumpt. Das Resultat war, dass seine Mutter ins Koma gefallen ist, und in Cryostase gesteckt werden musste bis man ein Heilmittel findet. Harry selbst wurde von der Säure nur an den Augen erwischt, seitdem hat er leuchtend Rote Augen, und seine Sehschärfe ist um 10% besser als die anderer Menschen. Etwa 1 Monat nach dem Unfall erreichte die Nachricht das Harry Martins Bruder Karim von unbekannten getoetet worden ist die Familie Scheibner, was der übrig gebliebenen Familie einen schweren schlag versetzte.

      2372-2375
      Kurz darauf ging Harry zur Sternenflottenakademie, da er es auf der Vagnation nicht mehr aushielt. Er schloss als Jahrgangsbester die Akademie ab, da er bereits Lebenslange Erfahrung hatte. Man versetzte ihn kurz darauf auf ein Schiff der Intrepid-Klasse, wo er als Sicherheits-Offizier unter dem Kommando von Lt.Brenner diente. Nachdem er mit einem Sicherheitsteam 30 Romulanische Marines an Bord des Schiffs aufhalten konnte, wurde er zum Fähnrich befördert. Da er nach diesem Kampf sehr dreckig wurde, gab ihm die Crew den Spitznamen "Dirty Harry".

      2376-2377
      2376 wurde das Schiff nach einem Kampf mit Raum-Piraten schwer beschädigt, und war Manövrier- und Kampfunfähig. Die Piraten nutzten dies, und konnten so nach kurzer Zeit die halbe Crew töten. Das Schiff wurde aufgegeben, der Captain befohl alle überlebenden Crewman zu Evakuieren. Nachdem alle Evakuiert waren startete der Captain die Selbstzerstörung und ging mit dem Schiff und den Piraten unter.
      2377, -ein Jahr später- erreichten die Rettungskapseln mit der Crew endlich die Heimat, wo sie von dem Schicksal des Schiffes berichteten. Nach 2 Monaten Zwangsurlaub nahm Harry Martin den Dienst wieder auf, und wurde auf ein Schiff der Galaxy-Klasse versetzt, wo er als Sicherheits-Chef und Selbstverteidigungs-Trainer eingesetzt wurde. Nachdem er ein paar Monate seine Pflichten auf dem Schiff erfüllte, erfuhr er dass sein zweiter Bruder Darius bei einer Aussenmission durch einen Steinschlag getötet worden ist.

      2377-2378
      Nachdem er die Nachricht vom Tod seines letzten Bruders erfuhr, quittierte er den Dienst auf dem Galaxy-Schiff, um etwas Zeit für sich selbst zu haben. 2378 hörte er dann das ein neues Schiff in Dienst gestellt wurde, die
      U.S.S.Independence, ein Schiff der Sovereign-Klasse. Kurzerhand versuchte er sich für einen Posten auf der Independence zu bewerben.

      Antrag:
      Taktischer Offizier / Sicherheits-Chef / Sicherheitsteam-Miglied
      Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2005, 13:32.

      Kommentar


        #63
        Bewerbung

        Jannik Ehlberg

        Name: Ehlberg, Jannik Hendrik
        Rang: Fähnrich
        Rasse: Mensch
        Augenfarbe: Grün
        Eltern:
        Vater: Hendrik Ehlberg, ein Ingenieur der Sterenflotte, wurde im Jahr
        2369 von den Borg assimiliert.
        Mutter: Sophie Ehlberg geb. Grohl, eine Medizinerin aus Berlin.
        Geburtsort: Berlin

        Lebenslauf:
        Jannik H. Ehlberg wurde am 16.4. 2354 in Berlin geboren. Schon mit 6 Jahren reparierte er kleinere Sachen. Der Verlust seines Vaters, der von den Borg assimiliert wurde bestärkte ihn auch einmal ein Ingenieur auf einem Förderationsraumschiff zu werden, um wie sein Vater fremde Welten zu erkunden. Mit 20 Jahren ging er auf die Akademie, um seine Fähigkeiten weiter zu verbessern. Im Jahr 2378 schloss er seine Ausbildung erfolgreich ab. Bisher hat er noch auf keinem Schiff gearbeitet. Er reparierte aber auf der Erde kleinere Schiffe. Dies hatte ihn so gelangweilt, dass er endlich auf ein Förderationsschiff wollte.

        Eigenschaften:
        Fähnrich Ehlberg ist sehr introvertiert, auf der Akademie hatte er kaum Freunde. Dafür ist er aber ein hervoragender Techniker, der alles, was man ihm gibt verbessert und ggf. repariert. Er kann leider weder Blut noch Wunden sehen, bei einer Übung auf der Akademie musste er sich übergeben, weil ein Kadett sich schwer verletzte.

        Antrag:
        Ingenieur/Chefingenieur
        Zuletzt geändert von Cliff Burton; 15.12.2005, 20:25.
        Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
        Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
        Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
        die ganze Wintersportindustrie.

        Kommentar


          #64
          Doktor Robert Mai

          Name: Mai
          Vorname: Robert
          Spitzname: -
          Dienstgrad: Lieutenat Junior Grade
          Funktion: Arzt
          Titel: Doktor der Medizin
          Geburtsdatum: 29.09.2353 (26)
          Geburtsland: USA
          Größe: 1,78m
          Gewicht: 63kg
          Nationalität: United States of America
          Sprachkenntnisse: Englisch, Latein (für Medizinstudium notwendig), Klingonisch
          Ausbildung:
          Starfleet-Akademie + medizinischer Fachbereich
          Wohnort: Colorado-Springs
          Besondere Merkmale: fotographisches Gedächtnis
          Psychologisches Profil: loyal, willensstark, hilfsbereit
          Angehörige:
          Mutter: Kirsty Mai
          Vater: Jeff Mai
          Geschwister: -
          Familienstand: ledig


          Kurzer Lebenslauf:
          Nach seinem zweiten Lebensjahr zog seine Familie nach Kanada. Im seinem elften Lebensjahr zogen sie wieder und diesmal nach New-Berlin. Drei Jahre später jedoch wieder nach Kanada. Nachdem Robert die Starfleet-Akademie absolviert hatte studierte er in Toronto Medizin. Er bekam den Doktortitel in der Medizin. Nun ist der amerikanische Dr. Robert Mai vorübergehender Chefmediziner und ein Experte in Exobiologie. Neben der Medizin hat er sich auch der Genetik gewidmet.
          Zuletzt geändert von Xaver; 05.01.2006, 13:58.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #65
            Bewerbung zum Counselor

            Name: Williams
            Vorname: Beverly
            Geboren: 2351
            Beruf: Counselor
            Rang: Lt.
            Rasse: 3/4 Menschin, 1/4 Vulkanierin
            Psychologisches Profil: freundlich, hilfsbereit
            Aussehen:
            Augen: braun
            Haare: schulterlang schwarz
            Hautfarbe: dunkel
            Familie:
            Jack Williams
            Beruf: CONN
            T'Pel Williams (Halb Vulkanierin)
            Beruf: Ärztin
            Ausbildung:
            Starfleet-Akademie 2368
            Psychologie

            Lebenslauf: Beverly wurde am 3.8.2351 auf der Erde in San Francisco geboren. Ihre Ausbildung sah vor, dass Beverly, genau wie ihre Eltern zur Sternenflotte gehen würde. Da sie sich sehr für Psychologie interessierte nahm sie auf der Akademie Psychologie. Nach ihrem erfolgreichem Abschluss im Jahr 2372 kam sie auf ein Schulschiff der Excelsior-Class.Dort wurde sie zum Lt.J.Gr. befördert, sie verließ das Schiff im Jahr 2375 und wurde auf ein Schiff der Intrepid-Class versetzt. 4 Jahre später verließ sie das Schiff. Kurz bevor sie das Schiff verlassen hatte, wurde sie zum Lt befördert.
            Zuletzt geändert von Dax; 13.03.2006, 20:52.
            Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
            Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
            Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
            die ganze Wintersportindustrie.

            Kommentar


              #66
              Bewerbung zum stellv. Wissenschaftsoffizier


              Name: Balian van Zahn
              Rang: Lieutenant, Doktor der Quanten-Kosmologie
              Spezies: Mensch
              Alter: 25
              Größe: 1,97m
              Augenfarbe: Grün
              Haarfarbe: Dunkelblond
              Geburtsort: SS Freedom
              Geb.: 04.07.2354
              Interessen: lesen, Wissenschaft allgemein, schwimmen, boxen
              Sprachkenntnisse: Englisch, Trill, Spanisch


              Familienstand:

              noch verheiratet, Scheidungsverfahren eingeleitet, ein Sohn

              (Ex-)Frau: Nora van Zahn, geborene Grace, 25, Lt. OPS-Offizier auf Starbase 45
              Sohn: Zavulon (Zev), 5
              Mutter: Nathalie van Zahn, ,Lehrerin, verstorben 2357
              Vater: Simon van Zahn, 55, Konsul der Föderation auf Chalna
              Bruder: Richard van Zahn, 22, Ensign, Techniker auf der USS Redemption
              Bruder: Marcel van Zahn, 24, Gastronom in Rennes - le - Chateu, Frankreich
              Schwester: Lisa Boil, 28, Xenobiologin, derzeit auf Miradorn

              Lebenslauf:

              2354:

              Geburt an Bord der SS Freedom, eines Transportschiffes, auf dem Rückweg zur Erde. Die van Zahns verbringen einige Wochen auf der Erde, bevor Simon van Zahn zum diplomatischen Attache auf Delron Prime bestellt wird.


              2354 (2357 Tod der Mutter bei der Geburt seines Bruders Richard.) - Oktober 2364:

              Die nächsten Jahre verbringt Balian auf Delron Prime, wo er mit seinen Geschwistern eine delronische Schule besucht. Da Delron Prime ein Planet voller Naturphänomäne ist, entwickelt Balian ein sehr starkes Interesse für Wissenschaft, was seine Eltern dementsprechend fördern.

              In den folgenden Jahren wächst Balians Wissen in wissenschaftliche Bereichen, allerdings auch seine Überheblichkeit und sein desinteresse an anderen Dingen. Zudem entwickelt er den Wunsch, der Sternenflotte bezutreten, was sein Vater allerdings nicht gutheißt, da er aufgrund eines abgelehnten Aufnahmeantrags einen Groll gegen die Flotte hegt.

              Balian spürt, das es für ihn nicht leicht werden wird und entwickelt daher und aufgrund des Todes seiner Mutter, ein distanziertes Verhältniss zu seinem Vater. Sein Vater fördert ihn trotz dieses Bruches zwar weiter, aber will ihn immer noch zu einer Karriere bei einer privaten Institution bewegen.


              2364: Nach eine brutalen Regierungsumsturz auf Delron Prime kehren die van Zahns zur Erde zurück. Balian, froh darüber wieder auf der Erde zu sein, besucht eine weiterführende Schule und nimmt an zahlreichen wissenschaftlichen Kursen teil, um mehr über Wissenschaft zu lernen.


              2367: Simon van Zahn wird zum Konsul der Föderation auf Alpha Centauri ernannt. Die Familie zieht erneut um.Balian´s Schwester Lisa bleibt bei einer Tante, da sie kein Interesse mehr hat durch die Galaxie zu reisen. Balian empfindet den Umzug als provokativ. Auf AC besucht er, weitere wissenschaftliche Kurse.

              2370/2371: Balian beschließt ein klärendes Gespräch mit seinem Vater zu führen. Es gelingt ihm, seinen Vater von seinem Groll abzubringen. Er verlässt mit dessen Zustimmung Alpha Centauri und zieht zu seiner Schwester, um sich auf die Akademie vorzubereiten.

              2372: Beginn des ersten Ausbildungsjahres. Kadett 4. Klasse.
              2373: Zweites Jahr . Kadett 3. Klasse Belobigung für aufgestellte Therorien im Bereich Sensordynamik
              2374: Drittes Jahr. Kadett 2. Klasse. Belobigung für die Verbesserung von Annahmen im Bereich Quanten - Kosmologie, heirat mit Nora Grace, im selbigen Jahr Geburt des Sohnes Zev.
              2375: Letztes Jahr der Akademie.
              2376: Versetzung auf die USS Redemption, Ambassador-Klasse, Wissenschaftsoffizier
              2377: Ernnenung zum Lt. J.G.
              2378: Seine Frau reicht die Scheidung ein. Balian stimmt dem nach einigem Zögern zu.
              2379: Ernneung zum Lt.

              Charakter:

              Balian van Zahn ist ein hochintelligenter, junger Offizier, der allerdings manchmal etwas zu sehr von sich selbst eingenommen ist und sich zu unpassenden Kommentaren hinreißen lässt. Zu neuen Leuten nimmt er dennoch sehr schnell Kontakt auf, hat aber Probleme feste Bindungen einzugehen. Seiner Arbeit erledigt er höchst gewissenhaft. Manchmal allerdings zu gewissenhaft, was dazu führt das er sein Privatleben vernachlässigt.
              Zuletzt geändert von janus; 25.03.2006, 09:37.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #67
                Bewerbung

                Name: Shian Ling
                Spitzname: Flammehawk
                Alter. 23 auf dieses alter wird er geschatzt
                Größe: 1,46
                Haare: Grün an den Seiten kahl geschoren
                Statue : Klein, gelenkig und flink
                Besondere Merkmale: am ganzen Körper mit Narben übersät in form von Flammen
                Status: Forscher
                Familienstand: Ledig
                Eltern: Unbekannt
                Geschwister: Keine
                Geburtsort: Altaria
                Geburtsjahr: Unbekannt

                Lebenslauf:

                Seine Ausbildung er hielt er in der Forschungseinrichtung SAMSA auf den Planeten Altaria. Er spezialisierte sich auf die Leitung und Motivierung andere Forscher .
                Inzwischen ist er oberster Forscher in der Forschungseinrichtung SAMSA. Da die Forschunseinrichtung SAMSA geschlossen wird, auf Grund eines Unfalls, entscheidet er sich seine Karriere auf einem Raumschiff fortzusetzen.

                Hiermit bewirbt sich Shian Ling um einen Posten als Wissenschaftsoffizier
                auf der USS Independence
                Zuletzt geändert von flammehawk; 02.08.2006, 17:45.
                ich bin in den flammen geboren dort wird auch mein ende sein

                Kommentar


                  #68
                  Ltd. Sicherheitsoffizier

                  Samuel Tuño Toriente

                  Person:

                  Vorname: Samuel
                  Name: Tuño Toriente

                  Rang: Lieutenant Commander

                  Alter: 32 Erdenjahre
                  Geburtstag: 02.11.2347
                  Geburtsort: Barcelona
                  Spezies: Mensch
                  Heimat: Erde, Sol-System

                  Größe: 192 cm
                  Gewicht: 85 kg

                  Haarfarbe: Schwarz
                  Augenfarbe: Dunkelbraun

                  Familienstand: Verheiratet
                  Partner: Patricia Gentile

                  Vater: Ignacio Tuño Digos; Botaniker; verstorben
                  Mutter: Gracia Toriente Diaz; Historikerin; verstorben
                  Geschwister: Gloria Tuño Toriente; 28; Steueroffizier auf der U.S.S. Leukothea


                  Lebenslauf:

                  2347
                  Geburt

                  2364
                  Tod seiner Eltern Ignacio und Gracia.

                  2365
                  Abschluss der allgemein bildenden Schule;
                  Aufnahme in die Sternenflottenakademie, Schwerpunkt Sicherheit

                  2369
                  Abschluss der Sternenflottenakademie;
                  Beförderung zum Ensign;
                  Versetzung auf das Forschungsschiff U.S.S. Hekabe, als Sicherheitsoffizier

                  2371
                  Beförderung zum Lieutenant junior grade

                  2372
                  Versetzung auf die U.S.S. Arsinoe, nach Zerstörung der Hekabe

                  2373
                  Beförderung zum Lieutenant senior grade.
                  Übernahme des Postens des stellvertretenden Sicherheitschefs

                  2376
                  Beförderung zum Lieutenant Commander;
                  Ernennung zum Sicherheitschef der Arsinoe

                  2378
                  Hochzeit mit Patricia Gentile

                  2380
                  Versetzung auf die U.S.S. Independence als leitender Sicherheitsoffizier


                  Samuel Tuño Toriente wurde als Sohn des Botanikers Ignacio Tuño Digos und der Historikerin Gracia Toriente Diaz abseits von Barcelona auf dem Landsitz seines Großvaters geboren. Eine behütete Kindheit hielt allerhand Sorgen von dem jungen Samuel fern. Er wuchs mit seiner fünf Jahre jüngeren Schwester in Spanien auf.

                  Kurz vor seinem achtzehnten Geburtstag kamen die Eltern, auf der Rückkehr zur Erde, bei einem Schiffsunglück ums Leben. Er und seine Schwester blieben weiterhin auf dem Landsitz des Großvaters, der unterdessen jedoch erkrankt war.

                  Nachdem Samuel volljährig wurde, entschied er sich zum Eintritt in die Sternenflottenakademie und wählte, unter anderem durch den Vorfall seiner Eltern, den Bereich der Sicherheit.
                  Diese beendete er mit durchschnittlich gutem Abschluss und wurde nach der Beförderung zum Ensign auf sein erstes Raumschiff als Sicherheitsoffizier versetzt.

                  Er zeichnete sich durch seine Arbeit aus, sodass er bereits zwei Jahre darauf zum Lieutenant junior grade befördert wurde. Dennoch konnte er die Zerstörung des Schiffes ein Jahr darauf, wie alle anderen, nicht verhindert und ließ sich anschließend auf die Arsinoe versetzen. Dort wurde er bereits nach einem Jahr Dienstzeit zum vollständigen Lieutenant befördert und übernahm am Ende des Jahres, als der Sicherheitschef altersbedingt aus dem Dienst ausschied und sein Vertreter den Posten übernahm, den stellvertretenden Sicherheitschef-Posten.

                  Drei Jahre darauf, als der erste Offizier der Arsinoe ums Leben kam, übernahm der Sicherheitschef deren Aufgaben und der damalige Lieutenant Toriente wurde zum Sicherheitschef ernannt und in den Rang des Lieutenant-Commanders befördert. Den Posten des zweiten Offiziers wurde jedoch an den leitenden Wissenschaftsoffiziers vergeben.

                  Bei einer Außenmission lernte Samuel nicht viel später die junge Patricia Gentile näher kennen, die kurz zuvor als Wissenschaftsoffizier auf der Arsinoe angeheuert hatte. Nach und nach beginnen die beiden immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und entdecken immer mehr Gemeinsamkeiten.

                  Samuel Tuño Toriente und Patricia Gentile heiraten 2378 an Bord der Arsinoe. Die Trauung nahm der Captain des Schiffes vor.

                  Die Tätigkeit des Sicherheitschefs der Arsinoe übte Samuel bis 2380 aus.

                  Die 2380 erfolgten Versetzungen in unterschiedliche Einrichtungen der Sternenflotte, stellt die Ehe von Patricia und Samuel allerdings auf eine harte Probe.


                  Psychologisches Profil:

                  Den Verlust seiner Eltern konnte Samuel schnell unter die nötige Kontrolle bringen. Er verdrängt es weder, noch ließ er sich von den Gefühlen, die bei einer solchen Tragödie ganz natürlich sind, überrennen.

                  Trotz der behüteten Kindheit lernte er schnell, was es heißt den Dienst in der Sternenflotte zu leisten. Er lernte sich durchzusetzen, aber auch Dinge hinunterzuschlucken.

                  Dennoch ist Samuel beprägt von seinem Temperament und es kommt durchaus vor, dass er seine Meinung mit der entsprechenden Härte versucht durchzubringen bzw. andere davon zu überzeugen.

                  Durch die Hochzeit mit Patricia Gentile erhielt Samuel allerdings einen gewissen Grad an Ausgleich zu seiner eher temperamentvollen Art und Weise.

                  Trotzdem ist Samuel zu neuen Personen und Umgebungen zunächst eher skeptisch eingestellt und überwiegend misstrauisch. So lässt er nur ausgewählte Personen an sich heran und begegnet anderen durchaus schon einmal mit der kalten Schulter.

                  So wahrt er besonders bei solchen Leuten den 'professionellen Abstand'.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #69
                    Bewerbung und Auszug aus der DATENBANK DER STERNENFLOTTE

                    PERSÖNLICHE DATEN:

                    NAME: Felix Savali
                    DIENSTGRAD: Lieutenant
                    ALTER: 25
                    GEBURTSORT: 7.8.2353
                    GEBURTSORT: Apia, Westsamoa, Erde
                    LETZT BEFÖRDERUNG: 2377
                    ABSCHLUSS STERNENFLOTTENAKADEMIE: JAHRGANG 2371
                    ABSCHNEIDEN IN DER AKADEMIEKLASSE: 3. von 298
                    AUSZEICHNUNGEN & EHRUNGEN: Empfehlung für Taktische
                    Fertigkeiten der Akademie der
                    Sternenflotte
                    Saraband-Preis für besondere taktische
                    Verdienste
                    Purple Star (Kampfverletzung)

                    DIENSTAKTE:
                    AUTOR: Captian Delia Messina
                    Kommandierender Captian
                    U.S.S. Strongbow
                    DATUM: 11.8.2377
                    CREWMITGLIED: Lt. (j.g.) Felix Savali

                    BEURTEILUNG:
                    Lt. Savali beweist an der taktischen Station beispielhafte Professionalität. Er wurde diesem Schiff sofort nach seiner Graduatuin von der Akademie der Sternenflotte zugeteilt und wurde sehr bald befördert. Innerhalb von zwei Jahren stieg er zum Lieutenant auf. Seine Fähigkeiten als Taktischer Offizier sind herausragend, und er hat zu unserer Konfliktgeschichte einen entscheidenden Beitrag geleistet.

                    Zwar ist Lt. Savali von Natur aus recht still, dennoch sollte man seine Führungsqualitäten nicht unterschätzen. Seine Beziehung zu seinen Vorgesetzten und niedriger gestellten Crewmitgliedern ist herzlich. Der Lieutenant verfügt über eine starke, imponierende Art, einen flinken, kreativen Verstand und die Fähigkeit der Voraussicht in taktischen Situationen, die er ihm erlaubt, Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten mit überraschender Schnelligkeit zu berechnen. Dass er zum Schlachtmeister der Schiffs wurde, ist kaum überraschend, und ist vermutlich auf eben diese Eigenschaft zurückzuführen

                    EMPFEHLUNG:
                    Trotzdem ich ihn ungern als Taktischen Offizier verlieren will, unterstütze ich seine Beförderung zum vollwertigen Lieutenant und seinen Transfer auf die U.S.S. Independence. Die Independence wird somit einen der besten jungen Offiziere gewinnen, die die Flotte zu bieten hat.
                    VOTUM DER STERNENFLOTTE:
                    Beförderung: GENEMIGT
                    Transfer: GENEMIGT

                    Kommentar


                      #70
                      Bewerbung für den Posten als "leitender Wissenschaftsoffizier"

                      Name: Tarmin
                      Vorname: Revan
                      Rasse: Ullianer
                      Geschlecht: männlich
                      Größe: 1,76
                      Augenfarbe: blau
                      Alter: 28
                      Statur: gut gebaut
                      Rang: Lieutenant

                      Lebenslauf:

                      2351 – Geburt auf dem Heimatplaneten, auf dem er eine schöne Kindheit verleben darf. Aber schon sehr früh wird klar, dass ihn nicht viel auf seinem Planeten halten würde. Er will hinauf zu den Sternen.

                      2365 – Mit 14 Jahren nützt er die Chance von zu Hause auszureißen und flieht als blinder Passagier mit einem Ferengiefrachter in Richtung Föderationsgrenze. Auf Terok Nor steigt er um und setzte seinen Weg durch die Galaxie fort. 3 Jahre lang verbringt er von nun an seinen Lebensinhalt damit von einer Welt zur nächsten zu reisen, verdient sich seinen Lebensunterhalt in dreckigen Bars oder als billige Arbeitskraft auf Frachtern. Hier erfährt er zum ersten Mal, dass die Welt nicht so idealistisch und sauber ist wie es in der Föderation gerne gesehen wird.

                      2368 – Nach langen Reisen durch die Galaxie findet er schließlich wieder zurück ins Herzstück der Föderation, zur Erde

                      2369 – Als engagierter junger Mann tritt der Ullianer nur wenige Tage nach seinem 18. Geburtstag der Sternenflotten Akademie bei und beginnt dort seine Ausbildung. Er erweist sich in vielerlei Hinsicht als außergewöhnlich geschickt und kommt schnell voran. Auf Grund eines sehr engagierten Auftretens wird schnell klar, dass sein Ziel nur die Kommandoebene sein kann. Im Nebenfach der Chemie und Biologie erzielt er außerdem überdurchschnittliche Ergebnisse. Während seiner Zeit in der Akademie nimmt er außerdem, von seinem Forschungsdrang angetrieben, an mehreren kleineren wissenschaftlichen Expeditionen teil. Dagegen stellen Navigation und Technik für ihn eine nur mit viel Mühe zu überwindende Hürde dar, bei welchen er sich nur mit großer Anstrengung durchboxen kann.

                      2371 – Nach mehreren Auszeichnungen in Trainingsprogrammen wird der Sternenflottengeheimdienst auf Revan Tarmin aufmerksam.

                      2372 - Als Fähnrich beendet er die Ausbildung bei der Akademie, worauf der Geheimdienst an ihn herantritt, da der nahende Krieg mit dem Dominion seine Schatten vorauswirft. Er wird auf eine top secret Mission in den Gamma Quadranten geschickt. Die Mission wird zu einem Disaster und nur drei Crewmen entkommen der Gefangenschaft durch das Dominion. Revan verliert dadurch das Vertrauen in den Sternenflotten Geheimdienst und setzt seine weitere Laufbahn auf reguläre Weise fort.

                      2373 – Revan heuert bei der USS Stuttgart an.

                      2374 – Durch außergewöhnliche Tapferkeit Erhalt des "Hikaru Sulu" Ordens. Sektion 31 tritt mit Revan in Kontakt, mit welcher er aber, auch auf Grund der schlechten Erfahrungen mit dem Geheimdienst, nichts zu tun haben will.

                      2375 – In der großen Schlacht um Cardassia Prime wird die USS Stuttgart zerstört.

                      2376 – 2679 – Sternenflottenhauptquartier - taktische Analytik und wissenschaftliche Forschung

                      2378 – Beförderung zum Lieutenant

                      2380 - Bewerbung bei der USS Independence
                      Zuletzt geändert von newman; 30.09.2006, 15:47.

                      Kommentar


                        #71
                        Allgemeiner Hinweis:
                        Ein Spieler bewirbt sich um die Teilnahme am RPG. Ein Charakter wird in den meisten Fällen auf das Schiff versetzt. Es kann zwar auch vorkommen, dass dies auf Wunsch des Offiziers geschieht, das ist aber nicht die Regel.

                        Kommentar


                          #72
                          Bewerbung als Lieutenant Junior Grade der Sicherheit

                          Name: Johnson
                          Vorname:Matt
                          Geschlecht:m
                          Alter: 28
                          Rasse:Mensch
                          Größe: 1.80
                          Augenfarbe:Blau
                          Rang: Lieutenant Junior Grade
                          Einsatzgebiet:Sicherheit
                          Mutter/Vater:unbekannt
                          Geschwister:keine
                          Haarfarbe:Blond
                          körperlicher Status:gesund->fit
                          geistiger Status:sehr gut->topfit
                          Schwächen:-bei Stress zunehmend agressiv
                          -bei Stress schlechter umgang mit den Konsolen


                          Lebenslauf nach Alter

                          0-Geburt auf der Erde/Germany
                          6-Schulbesuch auf der Erde/Germany
                          14-Erste große Liebe
                          18- Akademie der Sternenflotte/Kadett
                          23-Ende Ausbildung-Fähnrich
                          24-USS System
                          25-USS Surtsey
                          27-Lieutenant Junior Grade´
                          28- Bewerbung auf einen Posten auf der USS Independence

                          Hintergrundinformationen:
                          Matt Johnson wurde in Deutschland geboren und lernet nie seine Eltern kennen, da sie sich auf der USS Domena befanden, die zerstört wurde. Als er in einer Pflegefamilie kam, brachte er gute schulische Leistungen. Durch die Bewerbung an der Sternenflottenakademie, die mit einem "Gut" abschloß, machte er seine Plegeeltern glücklich. Nach dem normalen Duchlauf der Akademie verbrachte er seine Zeit auf der USS System, von der er sich aber nach 2 Jahren wieder veretzen ließ, da sie den Status "außer Betrieb" bekam.Die USS System war ein Schiff der Defiant-Klasse.Dadurch bekam er einen Posten auf der USS Surtsey, ein großer Frachter, wo er Steuermann war. Da der Posten aber keine geistigen Fähigkeiten Förderte, nahm die Sternenflottenleitung den jungen Matt Johnson wieder zurück auf die Erde, wo er einen langen Urlaub machte.

                          Adm. Housten
                          Zuletzt geändert von berry3; 19.11.2006, 17:02.

                          Kommentar


                            #73
                            Name: Kell Denar


                            [älteres photo]


                            Rasse: Cardassianer
                            Geschlecht: Männlich
                            Geburtsort: Monac IV, Shipyard-station 23
                            Alter: 38
                            Fähigkeiten: Soldat, Scharfschütze, Militärgeheimdiensterfahrung, Waffentechnik
                            Familie: tot
                            Familienstand: ledig

                            Aussehen: schwarze Haare, Bart [wie Gul Macet]
                            Grösse: 176cm
                            Gewicht: 75 Kilo
                            Konstitution: sportlich


                            Biographie:

                            Wuchs auf einer der Werftstationen bei Monac-IV auf. Trat mit 18 in den 4. Orden ein, eine reine Kampfeinheit.
                            Nach weiteren 4Jahren versetzung zum 12. btl. des 3. Ordens, Einsatz als Stoßtruppenkommandant im
                            Krieg gegen die Klingonen. Trug mehrere ernsthafte Verwundungen davon, trägt Armprothese.
                            Beförderung zum Kompanieführer, weiterhin Fronteinsatz. Auszeichnung mit dem Tapferkeitsorden erster Klasse durch Gul Yaltar.
                            2375 folgte er Gul Yaltar in den untergrund und unterstützte aktiv Legat Damar´s Rebellion.
                            Seine Einheit wurde beim versuch des Angriffs auf die Cloning-Stützpunkte des Dominion auf Rondac-III aufgerieben, als er nach
                            wochenlanger Reise in einer Rettungskapsel geborgen wurde war der Krieg beendet. Denar musste feststellen, dass sein
                            Familiensitz völlig vernichtet, seine Familie getötet worden war. Sein Vater war bei der Zerstörung der Monac-Werft ums leben gekommen.
                            Das Angebot des Kommandos der "Hatak", eines Zerstörers der Galor-Klasse lehnte er ab und erwarb vom Rest des
                            Familienvermögens ein Schiff der Hideki-Klasse. Buchstäblich vor dem Nichts stehend und ohne jedes Ziel reiste er
                            bis 2379 planlos umher, arbeitete als Söldner. Dann fasste er den Entschluss, die Föderation zu erkunden.
                            Er wollte seine Fähigkeiten sinnvoll nutzen anstatt sie an den Meistbietenden zu verkaufen. Bewarb sich um
                            einen Posten auf einem Föderationsschiff, wurde dank seiner exzellenten militärischen fähigkeiten spontan
                            angenommen. Musste jedoch ein umfangreiches Persönlichkeitstraining absolvieren um den Anforderungen genügen zu können.
                            Exzellente Testergebnisse in Bereichen Taktit, Infiltration, Militärgeschichte, Nahkampf
                            Bewarb sich um Versetzung auf USS Independence.


                            Persönlichkeit:

                            Schweigsam, zurückgezogen, hasst Lärm und Unordnung. Bisweilen paranoide Anwandlungen gegenüber anderen Besatzungsmitgliedern.
                            würde am liebsten ständig sein spezial-Disruptorgewehr mit sich tragen. Im grunde jedoch ein
                            kultivierter, feinsinniger Charakter. Schätzt Canar, wie einige meinen ein bisschen zu sehr.
                            Äusserst gebildet, Literaturliebhaber, Waffensammler. bBetritt nur ungern Planetare Oberflächen,
                            leidet an leichter Phobie vor großen offenen Räumen, vermutlich weil er sein leben lang in
                            beengten Quartieren unter strikter militärischer Ordnung verbrachte. Wird von anderen Crewmitgliedern
                            gemieden, da er der inbegriff des Cardassianers und ein besonders unangenehmer Zeitgenosse
                            zu sein scheint.


                            Gewünschte Position: Sicherheitsteam/Kampftruppe/Militärgeheimdienst [section-31?]
                            Zuletzt geändert von Gul Evek; 21.01.2007, 19:54.
                            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                            Kommentar


                              #74
                              Sehr geehrte Damen und Herren,

                              hiermit möchte ich mich um einen Posten auf der U.S.S Independence,wahlweise als Navigator oder an der taktischen Konsole.Ich weiß das mein Charakter noch nicht ausreichend vorgestellt wurde,aber gern hole ich dies nach,wenn Bedarf besteht.Lassen sie mich wissen,welche Posten zu vergeben sind und gerne würde ich ein paar Vorschläge machen,was den Namen für das neue Schiff betrifft.

                              Hochachtungsvoll,
                              ihr Damon Winters....

                              Eckdaten:

                              Name: Winters
                              Vorname: Damon
                              Geb.Datum: 13. August 2347
                              Geb.Ort: San Francisco
                              Eltern: Rachel Winters(Quantenphysikerin) und George Winters(Architekt)
                              erlernter Beruf: Personenschutz

                              Aussehen!

                              Größe: 179cm
                              Gewicht(ca.):81kg
                              Haarfarbe:blond,kurz geschnitten
                              Augenfarbe:braun-grau
                              Statur:schmal,sportlich

                              Lebenslauf:

                              Damon wuchs bis zu seinem 14. Lebensjahr in der Innenstadt von San Francisco auf,wo er bei seinen Eltern lebte,die jedoch größtenteils entweder unterwegs waren oder ihm einen Babysitter nach dem anderen vor die Nase setzten.Die Schulzeit verlebte Damon relativ gut,seine Zensuren waren meist nicht die besten,aber dennoch herrausragender als die anderen,stach er doch durch besonderes Engagement in Bezug auf Organisation von irgendwelchen Veranstaltungen hervor und zeigte auch Talent als Fürsprecher für den Klassenvorstand...Und als wäre das nicht genug gewesen,stach aus sein Improvisationstalent hervor,wenn etwas mal nicht so funktionierte wie es eigentlich sollte.Nach seinem erfolreichen Abschluss stellte er einige Studien aus Eigeninitiative an,da er durch seinen Onkel Richard Benson,der Astrologe war,sich schon in früher Kindheit für die Sterne zu interessieren begann.Schnell kam er dadurch natürlich auch auf die Sternenflotte und das reisen in fremde Welten und ferne Galaxien,andere Quadranten schien für ihn zunächst so dermaßen utopisch,das er das nicht auf sich beruhen lassen konnte und begann,nachzuforschen!
                              Seine Freizeit verbrachte er meist bei seinem Onkel in der Sternenwarte und ließ sich von ihm über die Sternenflotte aufklären,da besagter Onkel einen entfernten Verwandten im Flottenkommando hatte und somit so einiges zu erzählen hatte.

                              Mit 17 Jahren entschloss er sich dann,etwas aus seinem Leben zu machen und ging auf die Sternenflottenakademie um dort dann Karriere zu machen,denn er strebte eine durchaus verantwortungsbewusste Offizierslaufbahn an.Nach zwei Fehlstarts bei der Aufnahme an der Akademie wurde er letzendlich doch aufgenommen und absolvierte eine Ausbildung zum OPS und bekleidete von dann an den Rang eines Fänhrich/Ensign(ich hoffe,das geht so in Ordnung?).Mit dem einen Punkt am Revers,auf die er wegen der harten Arbeit ganz stolz war,ging er ab von der Akademie und begann seinen Dienst auf der Raumstation Deep Space Nine,ließ sich allerdings zum Verschnaufen eine gewisse Zeit vom Dienst freistellen um ein wenig zu entspannen und um seine Forschung weiter zuführen.......
                              Nach einiger vergangener Zeit,empfand Lieutenant Winters es als erforderlich,seine Karriere bei der Sternenflotte fortzusetzen und ließ sich auf die U.S.S Independence versetzen....

                              Zu seiner Persönlichkeit:

                              Damon Winters ist ein emotional eher introvertierter Mensch.Nur manchmal kommt er wirklich aus sich raus,sobald er die Menschen um sich herum erst einmal besser kennengelernt hat,und natürlich auch wenn er mit ihnen zum Beispiel auf einem Schiff zusammenarbeiten muss.
                              Durch den Tod seiner Schwester Amanda im Alter von sechs Jahren hat er es zeitweilen schwer gehabt,Anschluss zu finden,hat sich aber eines Tages gefangen und ist seit kurzem mit Justine Rogers zusammen,einer jungen Frau die er auf der Akademie kennenlernte während er in der Ausbildung war.Eine Ewigkeit hatten sie sich aus den Augen verloren und knapp anderthalb Jahre nach der seinem Abgang von der Akademie trafen sie sich zufällig wieder und waren direkt ein Herz und eine Seele.

                              Privat beschäftigt sich Damon mit der Astrologie nach wie vor,aber auch die Kunst hat sein Interesse geweckt und so malt er in seiner in letzter Zeit mehr gewordenen Freizeit...Abgöttisch liebt er Filme,Fahrzeuge und Zeitschriften aus dem frühen 21.Jahrhundert,ähnlich wie Lieutenant Tom Paris auf der Voyager es tat.Literarisch betrachtet ist er sehr auf die Antike der Menschheit fixiert aber auch die Geschichte der frühen amerikanischen und deutschen Geschichte haben ihn beschäftigt,zumal die deutsche Entwicklung nicht wirklich stolz auf ihren Werdegang sein kann.Auch jetzt,mehr als 400 Jahre später sind immer noch Spuren in der aktuellen Literatur zu finden und so betreibt er nebenher weiterhin Nachforschungen um sich eine eigene Datenbank,bzw Archiv zusammenzutragen...

                              Auf Stress reagiert Damon eher gelassen,geht die Sache wie für ihn gewohnt diplomatisch und sachlich an und räumt auch Streitigkeiten auf diese Art aus dem Weg.Und obwohl sehr introvertiert,ist Winters ein ziemlich fröhlicher Mensch,der nichts gegen neue Bekanntschaften hat,diese aber wegen seiner introvertierten Art erst einige Zeit skeptisch mustert,bevor er sich ihnen öffnet.



                              (bis auf weiteres FERTIG)
                              Zuletzt geändert von Damon Winters; 19.02.2007, 16:54.
                              WIR SIND DIE BORG!SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN!WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

                              Kommentar


                                #75
                                So,damit der Eintrag auch bemerkt wird,ich denke ich bin fürs erste fertig....
                                WIR SIND DIE BORG!SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN!WIDERSTAND IST ZWECKLOS!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X