Ein neues Schiff/eine neue Station... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neues Schiff/eine neue Station...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Dax
    aber die Station liegt natürlich auch innerhalb des RPGs und muss deshalb etwas ernsthafter sein als CC
    Ganz klares NEIN!

Das Ganze wäre also eine Art Nachfolger des momentanen RPGs und v.a. auch von Chaos City.

Die wirklich interessanten/witzigen/beliebten und gut besuchten Threads aus Chaos City würden wir einfach duplizieren und als Teil z.B. einer der Raumstationen weiterleben lassen. "Chupa's Fernsehbar" wird dann z.B. zu "Chupa´s Multimediabar", in der man sich alte TV-Sendungen von "früher" ansehen kann o.ä. etc.
    Auszug aus der Ankündigung für das "neue" RPG!

Somit ist eine Station nicht nur Überfällig, sondern ein bisheriges Nichteinführen fast schon eine Vera****e der alten CC'ler!

Naja, wie gesagt, ich Wart's mal ab!

Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Original geschrieben von Kuno
      Ganz klares NEIN!
      obwohl ich jetzt nich so wirklich weiß woher du das Recht hast hier klar nein zu sagen werd ich es erklären: Was es in CC schonmal öfter gab, wie irgendwelche Aktionen von allmächtigen bei denen auf einmal alles auf den Kopf gestellt wurde wären dann nicht so gerne gesehn...also alles innerhalb ST-typischer Grenzen (übrigens als ich das letztemal nachgesehen hab gab es CC noch und war sogar recht aktiv, wer also ein Problem mit solchen Begrenzungen hat darf gerne da bleiben...die Station soll ja auch als Basis für die normalen Schiffe dienen und sollte deshalb auch stilistisch passen

Kommentar

Original geschrieben von Dax
        obwohl ich jetzt nich so wirklich weiß woher du das Recht hast hier klar nein zu sagen [...]

Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, les mal die Verlinkte Ankündigung und die entsprechende Diskusion dazu!

Llap
        Kuno
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Bis jetzt ist ja auf Sternenbasis 247 alles halbwegs "normal" abgelaufen. In einem Thread aber mehr "Unfug" zu machen ist vielleicht ein bisschen unübersichtlich, vor allem da es auch noch "on-topic" Beiträge vorkommen - die Übersicht könnte hier verloren gehen. Mal sehen wie man das am besten regeln kann.

@Kuno: Du bist eigentlich noch immer Chefingenieur auf der Valiant
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
            .

@Kuno: Du bist eigentlich noch immer Chefingenieur auf der Valiant
            Ne nä! Ich dachte Ihr hättet den kleinen Zwuckel schon längst durch die Plasmaentlüftung gejagt

Aber wie ich schon gepostet habe, mir fehlt zur Zeit die Zeit und somit wäre ein "Austauschbarer" Char für mich (und einige andere sicher auch) von Vorteil.

Ich Meine hier das sich für solche Fälle eine Station nun mal besser eignet, wie ein Schiff.

Mit "CC-like" (und @ Dax / Nazgûl, das hab ich seinerzeit auch schon in betreffender Diskusion Gepostet ) meine ich nicht das diese Station von den unmöglichsten Allmächtigen Wesen bewohnt/ Besucht werden soll, sondern vielmehr die Tatsache, das dort jeder "Austauschbare" Char kurzerhand mal für einige Zeit "Verschwinden" kann (steigt einfach in ein abfliegendes Shuttel, oder einen Frachter und kommt nach ein paar Tagen, oder Wochen wieder, ohne das der Haupthandlungsfaden völlig untergeht!

Da soeine Station bereits im Vorfeld angekündigt wurde, bin ich schlicht und einfach Enttäuscht, das bereits das dritte Schiff vom Stapel läuft, aber immer noch keine Station gegründet wurde!

Wie gesagt, ich Denke das eine Station auch für andere sehr Interessant sein könnte die nicht Regelmäßig an einem RPG teilnehmen wollen/ können, oder auf diesem Weg einfach mal ausprobieren wollen, wie das so Funzt.

Naja, beim nächsten mal vielleicht!

Ähm, wie sieht das denn mit einer "freien" (also nicht/ noch nicht an die FÖD gebundenen) Station aus?

Llap
            Kuno

Kommentar

Da soeine Station bereits im Vorfeld angekündigt wurde, bin ich schlicht und einfach Enttäuscht, das bereits das dritte Schiff vom Stapel läuft, aber immer noch keine Station gegründet wurde!
              Wer sagt denn das? Habe ich da was überlesen?

Kommentar

Original geschrieben von Logic
                Wer sagt denn das? Habe ich da was überlesen?
                Lies mal Post 61 und folge dem Link, sowie der dortigen weiteren Verlinkung, dann findest Du das entsprechende Posting von Data!

Llap
                Kuno

Kommentar

Lies mal Post 61 und folge dem Link, sowie der dortigen weiteren Verlinkung, dann findest Du das entsprechende Posting von Data!

Llap
                  Kuno
                  Kannst du mir nicht einfach ne URL gebe? Ich lese da nichts von einem 3. Schiff.

Kommentar

Es geht auch nicht um ein Schiff, sondern um besagte Station!

Das mit dem dritten Schiff bezog sich auf das ergebniss dieser Umfrage, insbesondere Post 55 und 58!

Kann sein das ich hier was falsch Verstanden hab, aber für mich liest es sich so, als ob das dritte Schiff damit Beschlossene Sache wäre!

Llap
                    Kuno

Kommentar

Kann sein das ich hier was falsch Verstanden hab, aber für mich liest es sich so, als ob das dritte Schiff damit Beschlossene Sache wäre!
                      Ja hast du. Bis jetzt laufen nur Schiff 1 (U.S.S. Valiant) und 2 (U.S.S. Independence).

Die ID wurde mit dieser Umfrage hier mit einer Stimme Mehrheit gewählt. Und von einem 3. ist noch nichts beschlossen.
                      Laut der Umfrage hier würde es auch scheinbar eine Station werden. Deshalb verstehe ich das ganze hier nicht richtig was du meinst.

Außerdem haben hier die User entschieden es war rein demokratisch. Jeder hatte eine Stimme und konnte somit sein Schiff/seine Station wählen.

Kommentar

Naja, kam mir nur komisch vor, das bei einem gleichstand (15/15) ein Schiff Propagiert wurde und zudem in einem Posting von 15/14 zugunsten einer Station, dennoch das Schiff zum "Sieger" ernannt wurde.

Wenn alles nur ein Missverständniss war, dann nix für ungut (trotzdem auf Station warte )

Llap
                        Kuno

Kommentar

Naja, kam mir nur komisch vor, das bei einem gleichstand (15/15) ein Schiff Propagiert wurde und zudem in einem Posting von 15/14 zugunsten einer Station, dennoch das Schiff zum "Sieger" ernannt wurde.
                          Nein. Ich weiß es noch, da ich die Umfrage als beendet erklärt habe.

Hier gewann die Sovereign Class mit 14 Stimmen gegen die Föderationsstation im Stile von DS9 (ehem. cardass. RS) mit 13 Stimmen.

Man konnte nur eben noch weiter abstimmen, da die Umfrage noch von dem Mod mit weiterer Laufzeit eingestellt war und der Thread auserdem noch offen war.

Kommentar

Original geschrieben von Logic
                            Nein. Ich weiß es noch, da ich die Umfrage als beendet erklärt habe.

Hier gewann die Sovereign Class mit 14 Stimmen gegen die Föderationsstation im Stile von DS9 (ehem. cardass. RS) mit 13 Stimmen.

Man konnte nur eben noch weiter abstimmen, da die Umfrage noch von dem Mod mit weiterer Laufzeit eingestellt war und der Thread auserdem noch offen war.
                            Meine Postings bezogen sich aber auf diese Aussage. Das die Abstimmung zu diesem Zeitpunkt noch lief war ersichtlich und so Wunderte/ Ärgerte ich mich über die (anscheinend) nicht Demokratisch gefällte Entscheidung!

Wie Gesagt, wenn alles auf einem Irrtum meinerseits Basiert, Entschuldigt bitte und Beachtet meine entsprechenden Postings als nicht Geschrieben!!

Llap
                            Kuno

Kommentar

Meine Postings bezogen sich aber auf diese Aussage. Das die Abstimmung zu diesem Zeitpunkt noch lief war ersichtlich und so Wunderte/ Ärgerte ich mich über die (anscheinend) nicht Demokratisch gefällte Entscheidung!
                              Die Abstimmung lief technisch noch -> siehe meine Erklärung. Ich konnte sie nicht stoppen, da ich keine Modrechte habe/hatte.
                              Aber ich habe den momentanen Stand ja durch meine Aufschlüsselung festgehalten und außerdem fand ich 2,5 Monate eine recht lange Zeit und wir (alle 3 GMs) haben uns geeinigt sie zu stoppen.
                              Alle RPG Mitglieder und User sollten ja in den 2,5 Monaten Zeit gehabt haben abzustimmen.

Und wenn du dich auf Dax beziehst dann musst du auch schauen worauf er sich bezieht. Er antwortet nämlich auf Garak der den momentanen Stand kommentiert und Dax sagt einfach nur den momentanen Stand zu dem Zeitpunkt seines Postings und wie gesagt die Umfrage lief technisch noch.

Wie Gesagt, wenn alles auf einem Irrtum meinerseits Basiert, Entschuldigt bitte und Beachtet meine entsprechenden Postings als nicht Geschrieben!!
                              Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Dies zeigt mir nur wieder, dass es scheinbar Unklarheiten bei dem Vorgang gab, die ich nun klären möchte.

Kommentar

Kurz und knapp:

Föd. Schiff Galaxy-Class, weil:

-Aus 7.Staffeln weis man viel über das Schiff und die Systeme!

-Ist ein Klasse Schiff!

-Und ist leider sehr in den Hintergrund gedrängt worden.

Vote for Galaxy!

Übrigens: "aus DS9 weis man zwar auch viel, aber es gibt nur 4 Stationen Empok Terok litvok und noch eine andre Nor! wäre eine schlechte Idee.

Und sind wir nicht alle ein bisschen Bajoraner?
                                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Lädt...
                                X