Inaktive müssen in erste Linie natürlich auch etwas eingesetzt werden. Sollte sich dann definitiv keine Reaktion, vorallem ohne Abmeldung, zeigen, dann ist es einfach sinnig, da etwas zu unternehmen. Hier sollte man schon mit dem jenigen direkt über den weiteren Fortgang diskutieren und auch darüber nachdenken, nicht einen anderen Posten zu besetzen, um die jeweilige Leitende Position frei zu machen; z.B. für Neuanmeldungen. Die Posten sind natürlich rar und dort ist keinerlei Bewegung drin, besonders durch Doppelbesetzung in den drei Rollenspielen. Und ein wenig Wind, wäre nicht das schlechteste, denke ich.
Was, wie ich finde, ein wenig die Pflicht der Abteilungsleiter im RPG sein sollte, seine die jeweiligen Schäfchen auch etwas aktiv zu halten. So sind gerade neue Spieler diejenigen, die oft dann die Lust verlieren, wenn sie nicht auch etwas ins Spiel hineingeführt werden und Aufgaben erhalten. Da hätte ich als Neuling dann auch keine Lust mehr.
Hier muss einfach der Abteilungsleiter-Char dafür sorgen. Beispiele für recht still gewordene wären derzeit: Knightfall, Semus_Harper und janus (jeweils Char auf der SB).
Was, wie ich finde, ein wenig die Pflicht der Abteilungsleiter im RPG sein sollte, seine die jeweiligen Schäfchen auch etwas aktiv zu halten. So sind gerade neue Spieler diejenigen, die oft dann die Lust verlieren, wenn sie nicht auch etwas ins Spiel hineingeführt werden und Aufgaben erhalten. Da hätte ich als Neuling dann auch keine Lust mehr.
Hier muss einfach der Abteilungsleiter-Char dafür sorgen. Beispiele für recht still gewordene wären derzeit: Knightfall, Semus_Harper und janus (jeweils Char auf der SB).
Kommentar