Tja... zu dem team, mit dem Fermi gearbeitet ht kann ich leider nix finden...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technik- und Wissenschaftsquiz
Einklappen
X
-
Na gut Du, der andere noch leicht bekannte wäre Szillard gewesen....über die Beiden gab es mal nen langenArtikel im Spektrum!
Aber was solls!
Machen sie weiter Sir!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Das ist natürlich RICHTIG
Durch die Säure (Hydroniumionen --> H+)wird der enthaltene Farbstoff protoniert. Es sind nicht mehr so viele bzw. eine andere Anzahl von Mesomerien auf Grund von Doppelbindungen möglich und somit wird die optische Aktivbität verändert. Geht übrigends auch mit Rotwein..."Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
die zwei wichtigen zentren: Broca-Areal (motorisch, d.h. hauptsächlich sprachproduktion) & Wernicke-Areal (sensorisch, d.h. hauptsächlich sprachverstehen)
ich nehme an, mit steuern der sprache im gehirn meinst du eher die sprachproduktion. die ist nicht so gut untersucht, wie das verstehen von sprache, da die experimente dazu schwieriger durchzuführen sind, aber alle modelle gehen grob von drei stufen aus:
- konzeptualisierung
(die planung der äußerung, also des inhaltes unter einbezug des ganzen kontextes und deinem ziel)
- formulierung
(einerseits grammatisch, d.h. aus dem ganzen syntaktischen und semantischen wissen wird ausgewählt, was benötigt wird (die repräsentationen der wörter), und dann wird die syntaktische struktur der äußerung gebildet, und andererseits als nächstes die phonologische kodierung, d.h. was man an lauten am ende produziert)
- artikulation
(die sprechorgane bilden die laute und man spricht die äußerung)
ich hoffe, das war so das, worauf deine frage hinauslief
vennLambdas changed my life. (Barbara H. Partee)
Kommentar
-
Ok...dann bleiben wir mal kurz bei dem Wissensgebiet....was ist das Belfordsche Gesetz?"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
Kommentar