Was ergibt das Vektorprodukt zweier Vektoren im dreidimensionalen Raum?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technik- und Wissenschaftsquiz
Einklappen
X
-
Original geschrieben von LOD
Eine Fläche ??????
Das Schlimme ist, dass das nicht mal wirklich so falsch ist..aber so wie du es schriebst fehlt noch was..."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
eine Dreiecksfläche?Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Ne...also eskommt nicht wirklich eine Fläche raus, das sollte man dann vieleicht mal sagen!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar
-
Du meinst 2 Vektoren(Richtungen) in einem 3D-Raum, die von einem Punkt ausgehen, oder?
Wie Geschwindigkeitvektoren? Wenn ja, dann weiß ich net was du meinst...Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Im 2D-Raum stimmt das auf jeden Fall.... und im 3D?! AFAIK müsste man im 3D-raum 3 Vektoren haben und einen neuen wirklich festlegen zu können.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Original geschrieben von LOD
Das Vektorprodukt zweier Vektoren in einem Raum...... ist das nicht wieder ein neuer Vektor, der da entsteht??
Bei einem Vektorprodukt entsteht ein neuer Vektor, der auf den anderen Beiden Vektoren (die nicht parallel sein dürfen, denn dann ist das Prodkt 0) senkrecht steht! Deshalb die Sache mit dem dreidimensionalem Raum, im 2d kann man schlecht einen Vektor senkrecht zu einer Ebene (die ja die beiden Ausgangsvektoren aufspannen) definieren...
LOD, mach weiter!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
-
@notsch: ich kapiere das nicht. Kannst du mal ein Bild posten wie das aussieht?!Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Nimm einfach deine rechte Hand und spreize Daumen,Zeigefinger und Mittelfinger so, daß jeder Finger(Vektor) auf den anderen senkrecht steht, dann ist das Vektorprodukt zweier dieser Finger(Vektoren) immer der fehlende dritte. (Rechtssystem, bei der linken Hand zeigt der dritte Finger genau in die entgegengesetzte Richtung)
Allgemein gilt auch, dass du mit der Länge des Vektorprodukts(ist ja ein Vektor) von zwei Vektoren, den Flächeninhalt des durch die zwei aufgespannten Vektoren Parallelogramms(oder Dreieck) angegeben kannst
Kommentar
-
LOl... das mit den Finger kenne ich doch. Damit kann man doch die Wirkungs-Richtung eines Magnetfeldes rausfinden, oder?
Bei rechter Hand: Daumen in Fließrichtung der Elektronen, und dann ist der Mittelfinger in Richtung des Magnetfeldes und der Zeigefinger zeigt die Kraftrichtung an.
Cool... ich hab's verstanden. Danke!Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Ich bin dran????? *lol*.... dabei hab ich doch nur mein geringes Schulwissen gebündelt und hier reingeworfen
naja, dann lasst mich mal ne Frage überlegen.... die wird aber nix mit hochgestochenem Physikkram zu tun haben, da ich da den Wenigsten hier auch nur im entferntesten ein Rätsel aufgeben könnte *g*
Also nehm ich was aus meinem Fachbereich :
Wie nennt man es, wenn man nach einer mehr als 15%igen Kaltverformung eines Stahls diesen erhitzt um die Spannung herauszubekommen??
..... ich will den Fachbegriff.... und kommt mir nicht mit Spannungsarm glühen, das ist FALSCHDer Tod ist näher als du denkst!!!
:vamp:
Kommentar
-
Also wenn ich einen Stahl kaltverforme und dann in den Ofen schmeisse hab ich zuerst den Bereich der Erholung und dann kommt die Rekristallisation.
Die Spannungen kommen ja von den Versetzungen die ich während der Kaltverformung hineinpumpe. Und die bekomme ich zu einem großen Teil bei der Erholung weg (dazu zähle ich jetzt auch die günstigere Anordnung "Polygonisation").Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261
Kommentar
Kommentar