If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das Magnetfeld der ehemaligren Sonne wird in einem Pulsar "eingefroren". Da der Pulsar einen sehr viel kleineren Radius hat als die Ursprungssonne ist an der Oberfläche des Pulsars das Magnetfeltd sehr stark!
Elektronen werden an den Polen dieses Magnetfeldes am stärksrwn in gekrümte Bahnen beschleunigt und geben starke Synchrotonstrahlung ab, die wir eben messen...ebenso der Drehimpuls der Sonne bleibt erhalten, deshalb kommen die Signale eben nur "gepulst" an...
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Das ist ja ein schickes Bildchen...kannst du es auch noch erklären?
Das ist nicht so schwer, hab grad ein Referat drüber gehalten!
Wenn man ein stromdurchflossenes Blättchen, z.B. aus Silber (funktioniert am besten mit Halbleitern) mit der Stromrichtung senkrecht in ein Magnetfeld hält, entsteht zwischen den beiden Anschlussstellen eine Spannung, die sog. Hallspnnung.
D.h. wenn man links und rechts die Stromquelle anschließt, entsteht zwischen oben und unten von dem Blättchen die Spannung.
Nachdem der Upload leider nicht funktioniert kann ich kein Bild dazu tun und selber hba ich keinen Webspace. Wenn sich jemand bereiterklärt das Bild zu posten, schicke es es demjenigen per mail.
"Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker
Originalnachricht erstellt von Cmdr Das ist nicht so schwer, hab grad ein Referat drüber gehalten!
Wenn man ein stromdurchflossenes Blättchen, z.B. aus Silber (funktioniert am besten mit Halbleitern) mit der Stromrichtung senkrecht in ein Magnetfeld hält, entsteht zwischen den beiden Anschlussstellen eine Spannung, die sog. Hallspnnung.
D.h. wenn man links und rechts die Stromquelle anschließt, entsteht zwischen oben und unten von dem Blättchen die Spannung.
Dann mach mal weiter Du
Ist das nicht der Versuch mit dem das Gewicht eines Elektrons ermittelt wurde??? Und zwar über fein zerstäubtes Öl in zwischen zwei Kondensatorplatten??? (Kurzbeschreibung) *g*
Es geht beim milikan-Versuch darum, die elektrische Ladung von Teilchen zu erfassen (nicht die Masse).
Das Ergebnis des Milikans-Versuches ist eben, das Ladungen nur gequantelt auftauchen...immer als Vielfaches der Elektronenladung..diese wurde ebenfalls mit dem Milikanversuch bestimmt!
Kommentar