Technik- und Wissenschaftsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik- und Wissenschaftsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

durch die brownsche Teilchen bewegung und dadurch, dass die äussersten H2O teilchen dem wasser"kollektiv" leichter entfliehen können, weil sie mehr energie besitzen, was sich durch ihre schnellere bewegung äussert. => weg sind sie

mfg drohne14 ich konnte der versuchung nicht widerstehen

Kommentar

es verdunstet!

Kommentar

man kanns auch so sagen aber ich glaub das wär für notsch zu trivial.

mfg drohne14

Kommentar

Originalnachricht erstellt von drohne14
          durch die brownsche Teilchen bewegung und dadurch, dass die äussersten H2O teilchen dem wasser"kollektiv" leichter entfliehen können, weil sie mehr energie besitzen, was sich durch ihre schnellere bewegung äussert. => weg sind sie

mfg drohne14 ich konnte der versuchung nicht widerstehen
          Nee, das ist nicht der Knackpunkt der Sache...

Aber, wenn ich ehrlich bin...weiß ich es selbst nicht genau, es hat was mit der Entropie zu tun, aber die ist son seltsames Mass, da weiß ich auch nicht genau...also ich würd sagen, ich geb das Fragerecht mal an den schnellsten ab...und sorry, werd nur noch Fragen stellen, die ich 100% beantworten kann!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

na dann ergreif ich mal das wort resp. die Frage.
            Zu welcher spektralklasse gehören die Sternkörper: Sonne, Alpha Centauri und Capella? Welche absolute Grösse haben sie? und wie lautet der name es diagramms, in dem man das am besten sieht???

mfg drohne14

Kommentar

Sterne wobei Alpha und Capelle doch Nebel oder Universen oder?

Kommentar

ja das stimmt aber es war mir zu doof das noch hin zu schreiben.

Kommentar

Wie bitte Alpha Centauri soll ein Nebel sein? Reden wir vom selben Alpha Cebtrauri - dem, dass ca. 4,6 Lichtjahr von uns entfernt ist und ein 3fach-System mit Alpha Centauri B und Proxima Centauri ist?!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

aja ein nebel hat auch staubbrocken

und das ist etwas weniger gepackter als eine Erde!

Ok ich wsst es net mehr!

ach wenn du es so sagst! STimt das ist nen großer Erdbrocken gibt ja noch nen Game dazu!

Kommentar

Nur mal so der Vollständigkiet halber:

Alpha Centauri, ein System aus drei Sternen, auch Rigil Kent genannt, im Sternbild Zentaur. Die beiden helleren Sterne (Alpha Centauri A und B) weisen die Größenklassen -0,01 und 1,33 auf und umkreisen sich gegenseitig innerhalb von 80 Jahren. Der lichtschwächere Stern Alpha Centauri C weist die Größenklasse 11,05 auf und umkreist seine Begleiter schätzungsweise einmal in einer Million Jahren. Alpha Centauri C wird auch Proxima Centauri genannt. Mit einer Entfernung von 4,3 Lichtjahren ist dieser Fixstern dem Sonnensystem am nächsten.

Capella (lateinisch: Ziege), zählt zu den hellsten Sternen am Himmel, auch unter dem Namen Alpha Aurigae bekannt. Er gehört zu den Sternen erster Größenklasse und liegt im nördlichen Sternbild Auriga. Bei Capella handelt es sich um einen riesigen gelben Stern, dessen Spektrum dem der Sonne ähnlich ist. Er ist allerdings viel größer als die Sonne. Darüber hinaus ist Capella Teil eines spektroskopischen Doppelsystems (siehe Stern: Doppelsterne). Capella und ein dunkler roter Riese zehnter Größenklasse umkreisen sich gegenseitig alle 104 Tage. Beide sind ungefähr 40 Lichtjahre von der Erde entfernt
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von drohne14
                        na dann ergreif ich mal das wort resp. die Frage.
                        Zu welcher spektralklasse gehören die Sternkörper: Sonne, Alpha Centauri und Capella? Welche absolute Grösse haben sie? und wie lautet der name es diagramms, in dem man das am besten sieht???

mfg drohne14
                        Die Frage steht immer noch

Kommentar

spektralklasse

wenn du mir erstmal alle hinschreiben würdest?

weil das ist eher Astronomie als Technik und wissenschaft!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

wenn du mir erstmal alle hinschreiben würdest?

weil das ist eher Astronomie als Technik und wissenschaft!
                            Entweder: O, B, A, F, G, K oder M nun kannste raten lol

es ist ja ein ST-forum und dann kann Wissenschaft sehr wohl auch mit Astronomie zu tun haben.

mfg drohne14

Kommentar

"Oh Be A Fine Girl, Kiss Me Right Now Sweetheart"

Was hat dieser Satz wohl mit Spektralklassen zu tun

Sonne: G2
                              Capella: G5 (ungefähr), dann wird wohl a-Centauri auch zu G gehören

Größe: Radius(Sonne) ca. 700.000 km (da alle aus G haben alle etwas ähnliche Radien)

Veranschaulichung im Herzsprung-Russell-Diagramm

Kommentar

DAS ist ausführlich und korrekt

Mach weietr Kamin

mfg drohne14

Kommentar

Lädt...
                                X