If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Unschärferelation besagt, dass man von einem Quantenteilchen, zu einem definierten Zeitpunkt, nur entweder den derzeitigen energetischen Zustand (Spin, Impuls) oder das Aufenthaltsgebiet (von einem diskreten Ort kann man wohl nicht sprechen) ermitteln, oder angeben kann....
(Ich weis, diese Aussage ist fachlich bestimmt nicht ganz korrekt)
-=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
-= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-
Beziehungsweise, dass man ein Teilchen nur betrachten kann, solange es im Durchmesser mindestens die Wellenlänge eines Photons in seiner Wellenphase hat - legt man den Welle/Teilchen-Dualismus der Photonen zu Grunde. Da dieses derezit die maximal--mögliche Auflösung des beobachtbaren darstellt sind kleinere Partikel und Subpartikel schlichtweg nicht besser, oder eben nur "Unscharf" darstellbar. Zudem ist es schwer möglich, ein Teilchen zu beobachten, ohne damit zugleich seinen Zuastnd zu verändern - die Grundlage der Quantenkodierung (lese ich den Code aus, verändere ich ihn zugleich - Problem dabei: dadurch, dass man nicht weiss, in welcher Art man die Zustände ändert, gehen die INformationen dabei komlett verloren, da der Code einfach nicht mehr auslesbar ist...)
Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Willst du es in Milligals wissen,oder????
Abweichung des Isostatisches Gleichgewichts,glaube ich?
Habe doch nicht ge-Wikipediert,das werde falschspielen sein.
Bei der Synthese eines sog. Polkondensats werden die einzelnen Möleküle durch chemische Reaktionen aneinander gebunden. Dabei wird bei jeder erweiterung der Kette Wasser abgespalten. Da her Vorgang mehrmals wiederholt wird heisst das Ding POLYkondensat.
Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!
Kommentar