Technik- und Wissenschaftsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik- und Wissenschaftsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt hab ich was richtig Nettes

Kann man das 3-Körper-Problem analytisch lösen?

d.h. vereinfacht gesagt durch eine Funktion den Aufenthaltsort von drei Massen nach Angabe von bestimmten Anfangswerten(Koordinaten, Geschwindigkeit) zu jeder Zeit bestimmen.

Kommentar

Tja, in einer Spektrum der wissenschaft hab ich vor einem halben Jahr gelesen, dass das jetzt ein paar Mathematiker geschafft haben, dieses Problem endlich zu lösen...

Allerdings, je mehr Körper, desto mehr Anfangsbesingungen braucht man ja...und zwar sehr genau, stimmen die Anfangswerte nur geringfügig nicht überein erhält man ganz andere Ergebnisse...das nennt man auf gut deutsch dann Chaos...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@notsch
        Genau das wollte ich hören, denn ich konnte erst gar nicht glauben, dass die das wirklich gelöst haben.
        Ok, dann wird wohl so sein.
        Das Problem ist wie du schon gesagt hast, dass es ja eigentlich immer noch ein chaotisches System ist und falls die Messwerte nur die kleinste Abweichung haben, so wird einem die analytische Lösung rein gar nichts bringen. Aber wie kompliziert muss dann wohl die Funktion aussehen

Du bist dran

Kommentar

Was bedeutet die Abkürzung ART?
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Wie wärs mit einem Tipp???

Kommentar

Tja...hat was mit Einstein zu tun...

Kommentar

Allgemeine Relativitäts Theorie ???
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                  Allgemeine Relativitäts Theorie ???
                  Jaja, manchmal ist das alles ganz einfach

Kommentar

o.k. dann mal wieder eine Frage die eher in die ST-Richtung geht... und die recht einfach sein dürfte...

Welche Theorie macht das Beamen eigentlich unmöglich... wäre da nicht so ein kleiner Trick zum Einsatz gekommen ??

Kommentar

die heisenbergsche Unschärfen relation (oder so)
                      die Richtung und die gschwindigkeit der einzelnen atome/moleküle ändert in zu kurzen Zeit intervallen, als dass man sie teleportieren könnte

mfg drohne14

Kommentar

Hallo LOD?????????

Kommentar

Ja, das ist richtig....
                          @ drohne14
                          Allerdings solltest du dich ein wenig in Gedult üben... hab schon öfter gemerkt, dass du immerwieder zweimal nachfragst... es kann schon mal sein, dass man einfach nicht immer da sit....

Kommentar

okokok ich werd mich beherrschen.

Also: mal was einfaches:

worin besteht der Unterschied zwischen Solarzellen und Photovolatikzellen????

mfg drohne14

Kommentar

was einfacheres: in welchen einheiten werden Magnetfelder gemessen????

Kommentar

Das Magnetfeld messen? geht nicht. Du kannst nur eine Eigenschaft des Feldes messen

Aber ich schätze du meinst Tesla [T]
                                Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                                Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

Kommentar

Lädt...
                                X