Heuygensches Prinzip der Elementarwellen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technik- und Wissenschaftsquiz
Einklappen
X
-
Originalnachricht erstellt von Kamin
Heuygensches Prinzip der Elementarwellen
Nächste Frage bitte!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Die Schwere Masse wird durch die Gravitationskraft definiert, die träge Masse über die Trägheit."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Kamin
@notsch
Ich glaub das stimmt (war mir da selber immer unsicher, weil normalerweise ist schwere=träge Masse, aber wenns dann in die relativistische Betrachtungen geht gilt das ja nicht mehr)
du bist wieder dran
Jaja, ich hab hier auch mit zwei Kommilitonen rumdiskutiert, wir haben uns dann auf obige Form geeinigt, weil da keiner mehr was auszusetzen hatte, daür halt recht allgemein gehalten!
OK:
Auf der Suche nach welchem Teilchen ist man jetzt gerade aktuell in der Forschung?
Wegen ihm wurden auch die Umbauten am CERN verzögert!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
-
@Kamin
@Ross
Ja, sorry...und so ganz korrekt ist Deine Aussage IMHO auch nicht, beziehungsweise sie ist sicher nicht eindeutig...ach, auf gut Deutsch...ich versteh sie irgendwie nicht...und Kamin anscheinend auch nicht
Nicht bös sein, Du meinst wohl das Richtige!
Wenn ich hier mal wieder dran bist, dann lass ich Dir den Vortritt!"
OK?"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
-
Tja, also....große Galaxien können die Raumzeit soweit krümmen, das das Licht von hinter diesen Galaxien liegenden Galaxien ( ) verschiedene Wege um diese vordere Galaxie nehmen kann....hoffe das war irgendwie verständlich.
Von der Ede sieht man dann die hintere Galaxie verschmiert oder doppelt (da man von uns aus nicht entscheiden kann, woher das Licht nun real herkam, wir sehen nur die verschiedenen Möglichkeiten, mit denen das Licht von der vorderen Galaxie verschoben wurde...).
Solche Galaxien wie die vordere in meinen Fall wirken als "Gravitationslinse!
War irgendwie schwammig, aber ist auch schon 22 Uhr"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
-
Na dann eben nicht
Wieso wird nasse Wäsche trocken wenn man sie aufhängt
Ich meine, das Wasser dürfte ja eigentlich erst bei 100°C verdampfen...merkwürdig..."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
Kommentar