Technik- und Wissenschaftsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik- und Wissenschaftsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwarzkohle, Braunkohle? Koks?

Kommentar

Auch nicht, ich meine:

Flammkohle, Gasflammkohle, Gaskohle, Fettkohle, Esskohle und Magerkohle

Anthrazit gibt es auch noch.

Jetzt darf wer will.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

Wer hat die entscheidenden Versuche zum elektromagnetismus durchgeführt und den Feldbegriff eingeführt?
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Maxwell???

Kommentar

Nee, der hat die wichtigen Formeln rausgefunden...den, den ich meine hatte kaum Ahnung von Mathe....war nen richtiger Experimentator!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Du könntest mal auflösen.... so nach fast 20 Tagen....

mfg drohne14

Kommentar

yupp..vollkommen richtig, es wäre Faraday gewesen!

Der Kunde hatte echt von Mathe kaum Ahnung und hat trotzdem so wichtige Dinge rausgefunden, er hat auch den Feldbegriff eingeführt!

Dann ne neue Frage: Bei welchen Temperaturen leitet ein Metall besser? Hohen oder tiefen Temperaturen? Und wie ist das bei einem Halbleiter?

Kommentar

Metalle leiten bei kalten Temperaturen besser, Halbleiter verhalten sich genau gegenteilig und leiten bei Wärme besser.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

@notsch
                    Danke.... hätt ich eigentlich wissen müssen.... *ärger*

@frage
                    Der vollständigkeits halber: kälter schon aber auch nicht ganz kalt...... so in der Region von 0-20 Kelvin ist dann auch schluss....

mfg drohne14

Kommentar

@stargamer

Dann mach ma weiter!

@drohne14
                      Nich ärgern, beim nächsten Mal

Kommentar

Wie ist eine Kathodenstrahlröhre aufgebaut ?
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

von einer kathode werden Photonen durch eine anodenöffnung geschickt und von zwei ablenkplatten, mit unterschiedlichen Spannungen abgelenkt werden... und dann auf den bildschirm treffen.

mfg drohne14

Kommentar

Jupp.

Kommentar

Dann mal weiter.....
                              Wie funktioniert ein Interfereometer?
                              (Ist mir egal welche Anwendung...)

mfg drohne14

Kommentar

Humm... das scheint niemand zu wissen... egal ich geb ab...
                                Hier schaut ja eh kein mensch mehr vorbei......

mfg drohne14

Kommentar

Lädt...
                                X