Segelschiff-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segelschiff-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, Tipp: Ein englisches Schiff

Kommentar

cutty shark?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Richtig. Die Cutty Sark in ihrem Trockendock in Greenwich/London.

Kommentar

Ich war mir nicht gaz sicher, ich hab die nämlich als Modell gehabt. Das stichwort "englisch" hat mir weitergeholfen.

Hier das neue Schiff:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,2 KB
ID: 4211435

ICh möchte die Namen von den beiden eingekreisten Schiffen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Das mit den grünen Segeln dürfte die Alexander von Humboldt sein. Das andere...vielleicht die Pamir?

Kommentar

Die Alex ist schon mal richtig....Das mit der Pamir? wie meinst du das?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich meine, das das andere Schiff die Pamir ist, was ist daran nicht zu verstehen?

Kommentar

Naja, so alt ist das Bild nicht, die Parmir ist ja schließlich 19(57?) gesunken....

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Mein Fehler, ich meinte die Mir. Die sieht aber auch anders aus... Das Schiff kommt mir aber bekannt vor.

Btw: Ist das Bild von der Kieler Woche? Der Leuchtturm sieht vertraut aus.

Kommentar

DIe mir sit es nicht...Kieler WOche ist dagegen wieder richtig.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Das dürfte „Sedov“ sein...
                        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Die Sedov ist richtig...wer von euch beiden will weitermachen.

(PS. Ich hab nur deshalb mit der Pamir so blöd gefragt, weil die sedov ja mal ind ie Pamir umlackiert wurde)

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Dann mach ich mal weiter...hab ja auch gewusst, wo das Foto gemacht wurde
                            Angehängte Dateien

Kommentar

interessant..blöd, dass man die flagge nicht erkennen kann. irgenwas mit nem stern drauf...

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Die Endevour, Cook´s Schiff
                                Möp!

Kommentar

Lädt...
                                X