Segelschiff-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segelschiff-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
    welche Länder ausser den beiden haben den noch die drei Farben
    Also man kann fast gar nichts erkennen, die Flagge betreffend..es könnte auch gelb, rot, grün oder blau sein, und schon hast du ne ganze Menge Flaggen von den Inselstaaten und aus Südamerika...Bleiben wir lieber bei dem Rumpf...Könnte auch ein Walfänger sein, Typ Vollschiff...

Kommentar

nein guck dir mal den hintersten Mast an, es ist alles nur kein Vollschiff...
      Vielleicht ne Bark oder ein Gaffelschoner, ne Barkentine ist das auch ned...
      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
      Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

nein guck dir mal den hintersten Mast an, es ist alles nur kein Vollschiff...
        Vielleicht ne Bark oder ein Gaffelschoner, ne Barkentine ist das auch ned...
        *Hoecker anschalt* Was? Ja wieso das denn? Besangaffel, Besanbaum und Besansegel sind doch da...is alles vorhanden...oder überseh ich da was?

Kommentar

wie willst du den da denn den Besantopp rahtakeln? Nene das geht ned, aber wenn ich mir das Schiff nochmal angucke und dabei die gerissenheit von Dylan berücksichtige, ist es bestimmt die von Dylan entnamte Hendrika Bartels(Gaffelschoner)

Kommentar

wie willst du den da denn den Besantopp rahtakeln? Nene das geht ned, aber wenn ich mir das Schiff nochmal angucke und dabei die gerissenheit von Dylan berücksichtige, ist es bestimmt die von Dylan entnamte Hendrika Bartels(Gaffelschoner)
            Laut meinen Daten hat ein Vollschiff doch gar kein Besantopp und wo sind denn da Rahe am Besansegel...die gibts doch nur bei dem Kreuz- Groß- und Fokkmast...oder reden wir hier aneinander vorbei?

Kommentar

ganz von vorne:
              Der vorderste Mast nennt sich Vortopp, der mittlere Großtopp und der hintere Besantopp...

bei einem Vollschiff sind alle Masten rahgetakelt, was da durch fehlende querstreben am Besantopp nicht möglich ist...

Ich bin Steuerfrau auf dem sogenannten Becksschiff, ich muss es daher wissen

Kommentar

welche Länder ausser den beiden haben den noch die drei Farben
                Uganda.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

ganz von vorne:
                  Der vorderste Mast nennt sich Vortopp, der mittlere Großtopp und der hintere Besantopp...

bei einem Vollschiff sind alle Masten rahgetakelt, was da durch fehlende querstreben am Besantopp nicht möglich ist...

Ich bin Steuerfrau auf dem sogenannten Becksschiff, ich muss es daher wissen
                  Deswegen vermute ich, dass wir von zwei verschiedenen Schiffen reden...hier ist meine Quelle:
                  Ein Buch aus dem Jahre 1950
                  Angehängte Dateien

Kommentar

guck mal hier, ist total aktuell von meinem segelschulordner
                    Angehängte Dateien

Kommentar

guck mal hier, ist total aktuell von meinem segelschulordner
                      Das ist ja ein völlig anderer Segeriss und ne andere Takelung...kein Bagiensegel, kein Kreuzmarssegel, kein Kreuzbramsegel und kein Kreuz Oberbramsegel...da ist ja fast alles am Heck anders...ja kein Wunder warum wir hier aneinander vorbei reden...

Übrigens, musst Du nicht mal langsam ins Bett?

Kommentar

Habt ihr euch bald mal geeinigt und könnt Namen vorzeigen
                        Clover, das von deiner Zeichnung ist doch entweder die Alex oder die Gorch FOck oder?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

von der Alex Dylan, dafür brauche ich ja auch diese teile wenn ich sie fahre, was stimmt den jetzt Thor Heyerdahl oder Hendrige Bartels?

Kommentar

von der Alex Dylan, dafür brauche ich ja auch diese teile wenn ich sie fahre, was stimmt den jetzt Thor Heyerdahl oder Hendrige Bartels?
                            Aber die Gorch FOck ist ja genauso aufgebaut.

Weder noch. Der nächste bitte

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

ja natürlich ist die Gorch Fock auch so aufgebaut, jede Bark sieht so aus und wenn du dir noch nen Großmast dazu denkst hast du die Viermastbark wie die Passat

Kommentar

ja natürlich ist die Gorch Fock auch so aufgebaut, jede Bark sieht so aus und wenn du dir noch nen Großmast dazu denkst hast du die Viermastbark wie die Passat
                                Ganz blöd bin ich auch net

Findet lieber mal raus was für ein Shciff es ist. heute Abend gibts den ersten Tipp

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Lädt...
                                X