Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
    tja...st. louis...kA...aber er war weiß in nem schwarzenbus?

und hat deswegen ärger gekriegt?

war er der busfahrer und wollt die schwarzen nich fahren?
    Gute Idee, aber es war ein ganz normaler PKW, kein Bus und es hat auch nichts mit Rassendiskriminierung oder etwas in der Art zu tun.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Also haben wir bis jetzt:
      - Der Herr Lorz fuhr in einem PKW, es war aber nicht sein Auto und er fuhr auch nicht selbst.
      - Es liegt schon länger zurück (Anfang 20. Jahrhundert)
      - Es geht nicht darum was während der Fahrt geschehen ist, sondern die (Mit)Fahrt an sich hat Herrn Lorz Ärger eingebracht.
      - Es hat nichts mit Rassendiskriminierung oder etwas in der Art zu tun

Nächste Idee: Er fuhr bei einem gesuchten Verbrecher per Anhalter mit und gab ihm dabei etwas Benzingeld. Deswegen wurde er anschließend wegen Beihilfe zur Flucht angeklagt.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Ich habs.
        Er durfte wegen irgendwas nicht fahren. Hat es aber trotzdem getan.
        a) Vielleicht war ja gerade ein Radrennen (falls es damals sowas noch nicht gab eben ein Pferderennen) und er ist unterwegs einfach auf ein Auto aufgesprungen und hat sich so einen unfairen Vorteil erkauft.
        b) Er hatte mit einem guten Freund gewettet das er es schaffen würde in 10 Minuten von St. Louis bis <Nachbarstadt> zu rennen. Da ihm die Zeit ablief sprang er kurzerhand auf ein Auto auf und schaffte es in der gewünschten Zeit ans Ziel. Da sein Freund das aber mitbekommen hatte galt die Wette als verloren und er musste seinen gesamten Besitz hergeben.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

das mit dem radrennen is gut...das gabs früher öfter mal bei der Tour de France...1904 war in St. Louis Olympia, insofern passt das auch

Also könnte das schon hinkommen mit dem Fahrrad...oder halt zu fuss irgendwas...

edit:
          hab nochmal geguckt...30km autofahrt hat Tordal geschrieben...das würde bei nem lauf für den marathon sprechen...wenns da schon radrennen natürlich auch das...aber glaub ich eigentlich das es das damlas schon bei olympia gab
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@Wes

nö^^

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Ich habs.
            Er durfte wegen irgendwas nicht fahren. Hat es aber trotzdem getan.
            a) Vielleicht war ja gerade ein Radrennen (falls es damals sowas noch nicht gab eben ein Pferderennen) und er ist unterwegs einfach auf ein Auto aufgesprungen und hat sich so einen unfairen Vorteil erkauft.
            Das geht schon stark in die richtige Richtung. Es war tatsächlich ein sportlicher Wettkampf und er hat sich durch Mitfahren in einem PKW einen Vorteil verschafft.
            Aber das reicht mir noch nicht ganz.

Edit:

das mit dem radrennen is gut...das gabs früher öfter mal bei der Tour de France...1904 war in St. Louis Olympia, insofern passt das auch

Also könnte das schon hinkommen mit dem Fahrrad...oder halt zu fuss irgendwas...
            Olympia ist schon einmal richtig. Doch in welcher Sportart und auf welche Art musste er für sein Vergehen "bezahlen".
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Hat er beim Marathon (irgendwas mit 42km) die Strecke abgekürzt, indem er per Anhalter 30km mit einem Auto gefahren ist?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

tja...hat meinen beitrag noch editiert....haste wohl nich gesehen weil gleich geantwortet...pech wenns stimmt

bezahlen wahrscheinlich medaille zurück wenn er eine gewonnen hat und ne sperre?
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Hat er beim Marathon (irgendwas mit 42km) die Strecke abgekürzt, indem er per Anhalter 30km mit einem Auto gefahren ist?
                  Absolut richtig, er nahm am olympischen Marathon teil und fuhr einen Großteil der Strecke als Beifahrer in einem Wagen.
                  Ich möchte es aber noch ein klein wenig genauer.

nochmal zur Erinnerung:

Weshalb kam dem Amerikaner Frederick Lorz eine knapp 30 km lange Autofahrt durch Missouri teuer zu stehen?
                  @Notschefix

Stimmt, habe ich übersehen.

bezahlen wahrscheinlich medaille zurück wenn er eine gewonnen hat und ne sperre?

Richtig, so lasse ich das mal gelten.

Frederick Lorz war einer von 32 Teilnehmern des olympischen Marathons in 1904 in St. Louis. Doch schon nach etwa 9 oder 14km (dazu gibt es unterschiedliche Angaben, deshalb ca. 30km^^) wollte er von Krämpfen geplagt aufgeben und ließ sich von einem vorbeikommenden Fahrzeug mitnehmen.
                  Als der Wagen dann kurz vor dem Ziel eine Panne hatte und liegen blieb, entschloss er sich den Rest der Strecke zu laufen.
                  "Nur, um den Jubel zu genießen", wie er später sagte.^^
                  Auf jeden Fall gewann er Gold und ließ sich feiern (inkl. Umarmung durch die Präsidententochter), bevor der Vorfall durch einen Augenzeugen später publik wurde und er es auch sofort zugab.
                  Letztendlich verlor er Gold und wurde lebenslang für Olympia gesperrt.

Der gesamte Marathon in St. Louis war ziemlich bizarr.
                  St. Louis Marathon

Ich würde sagen damit ist Notschefix dran.
                  Zuletzt geändert von Tordal; 20.11.2008, 17:17.
                  Norman Mailer

Kommentar

Er musste seinen Weltrekord und den ersten Platz zurückgeben, außerdem bekam er eine Sperre auf Lebenszeit?
                    Edit: Und selbstverständlich eine Strafe von.. sagen wir mal... 10.000 Dollar?
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

was hat es mit dem sogenannten schachtelprivileg auf sich?

Kommentar

Trotzdem ne tolle Methode. Ich frag mich, warum das noch nie ein 100m-Sprinter ausprobiert hat.

@notschefix
                        Das ist die mit 12.356.767.554 Wörtern mit Abstand kürzeste EU-Verordnung und bestimmt, welche Schachtel wie gefaltet werden mus, um bestimmte Waren zu fassen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

nicht ganz^^

das mit der politik geht aber schon in die richtige richtung, auch wenns nich genau politik ist...hat halt nix mit sport oder musik oder so zu tun...

Kommentar

Das Schachtelprivileg stammt aus dem 18. Jahrhundert und bezieht sich auf Hutschachteln.

Nicht nur Adelige, sondern auch das aufstrebende Bürgertum legten damals großen Wert auf modische Kopfbedeckungen.

Jedoch durfte nur der Adel bunt bedruckte Hutschachteln zum Transport benutzen, den Bürgerlichen blieb lediglich ein tristes grau oder beige.
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Es hat aber schon etwas mit Schachteln zu tun oder?

Kommentar

Es geht um Zigaretten. Wer Zigaretten nicht am Automaten kauft, sondern bei einem Händler, wie z.B. einem Kiosk, erwirbt dort nur den Inhalt der Schachtel. Die Schachtel selber gehört dem Händler und er hat das Recht sie zurück zu fordern.
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Lädt...
                                X