Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Warum ging der Märchendichter H.C. Andersen keinen Abend ins Bett, ohne vorher einen Zettel neben sich zu legen?
    Eine Frage zu nehmen die bei Genial daneben schon dran waren ist etwas zu einfach

Die Antwort selbst verschweig ich mal lieber
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

er täumt, wacht auf und hat dann direkt en zettel um aus dem traum en märchn zu machen
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Damit er etwas zum Schreiben bereit hatte, falls ihm im Traum eine Idee kam?
        Nope.
        Eine Frage zu nehmen die bei Genial daneben schon dran waren ist etwas zu einfach
        Ich bin halt wenig einfallsreich
        Die Antwort selbst verschweig ich mal lieber
        Danke.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Warum ging der Märchendichter H.C. Andersen keinen Abend ins Bett, ohne vorher einen Zettel neben sich zu legen?
          Er notierte sich jeden Morgen seine Träume.
          Sie dienten ihn manchmal als Inspirationsquelle.

Falls nicht: War der Zettel beschrieben?
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

War der Zettel beschrieben?
            Ja, war er.
            Und wie schon gesagt, er diente nicht dazu, noch etwas darauf zu schreiben. Der Zettel war beschrieben und das wars.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich glaube auf den Zettel stand: "Ich bin nicht Tod" oder sowas ähnliches. Er hatte Angst, dass man ihn, glaube ich, für Tod halten könnte.

Kommentar

Ich glaube auf den Zettel stand: "Ich bin nicht Tod" oder sowas ähnliches. Er hatte Angst, dass man ihn, glaube ich, für Tod halten könnte.
                Richtig. Your turn.

Kommentar

Was ist ein Elefantenschuh ?

Kommentar

Ein Schuh für Leute mit großen Füßen.

Kommentar

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
                      Was ist ein Elefantenschuh ?
                      Hat es etwas mit Metallverarbeitung zu tuen?
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Ein Schuh für Leute mit großen Füßen.
                        Das ist noch zu klein

Kommentar

Ein Schuh für Elefanten?

Kommentar

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
                            Das ist noch zu klein
                            Was ist mit meiner Frage?

Kommentar

Elefanten Schuhe waren früher eine sehr berühmte Marke für Kinderschuhe, und diese Antwort ist garantiert richtig, aber genau so garantiert nicht, die, die Du suchst.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Ein Schuh für Elefanten?
                                Nein
                                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Hat es etwas mit Metallverarbeitung zu tuen?
                                Nein
                                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Was ist mit meiner Frage?
                                Tut mir leid, mein Browser hatte deine Antwort mir nicht angezeigt. Habe nur die von alanos gesehen. Ich habe wohl nicht oft genug aktualisiert

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                                Elefanten Schuhe waren früher eine sehr berühmte Marke für Kinderschuhe, und diese Antwort ist garantiert richtig, aber genau so garantiert nicht, die, die Du suchst.
                                Richtige Antwort auf die falsche Frage

Ein Tipp: Versucht erstmal die Funktion des "Schuhs" raus zu finden.

Kommentar

Lädt...
                                X