Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer/Was ist der Ringelschwanz?

Kommentar

Ein Vogel?
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Ein Vogel?
        Ähm ... Nein

Kommentar

Ein Wurm.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
            Ein Wurm.
            Ganz kalt

Kommentar

Etwas zu essen?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Also, liebe Mitstreiter, wir sind hier bei "Genial daneben", wo wir dem Publikum mehr bieten müssen als "Ist es ein Vogel? Ist ein Flugzeug?...."

Der Ringelschwanz. Der Ringelschwanz ist - wie sein weit verbreiteter Kollege der Fuchsschwanz - eine Säge, nur halt wesentlich weniger bekannt als der Fuchsschwanz. Das kommt daher, daß man haushaltsüblich eher gerade, glatte Schnitte benötigt - dafür den Fuchsschwanz. Der Ringelschwanz hinterläßt aufgrund der besonderen Beschaffenheit seines Sägeblatts eine ringelförmige Struktur in der Schnittkante, die dann beim Leimen sehr hilfreich ist.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ein Ringelschwanz ist eine besondere Spiralfeder aus Stahl. Charakteristisch hier bei ist, das die Spirale extrem lang gezogen ist, was bei neuartigen Stoßdämpferkonzepten überwältigende Vorteile bietet.

Ein Ringelschwanz ist das verlängerte Steißbein des gemeinen Hausschweines.

Ein Ringelschwanz ist ein neues Konzept der Empfängnisverhütung. Hierbei wird dem Mann anstatt der Frau eine Spirale eingepflanzt. Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Empfängnis schon im Vorfeld sicher verhindert wird.

Kommentar

Ein Ringelschwanz ist das verlängerte Steißbein des gemeinen Hausschweines.
                    Es hat nichts mit Tieren und deren "biologischen Aufbau" zutun

Ein Ringelschwanz ist eine besondere Spiralfeder aus Stahl. Charakteristisch hier bei ist, das die Spirale extrem lang gezogen ist, was bei neuartigen Stoßdämpferkonzepten überwältigende Vorteile bietet.
                    Ich sehe es schon in der Werbung: "Der neue Ringelschwanz, jetzt mit noch mehr Stoßkomfort ... beim Auto"

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Also, liebe Mitstreiter, wir sind hier bei "Genial daneben", wo wir dem Publikum mehr bieten müssen als "Ist es ein Vogel? Ist ein Flugzeug?...."

Der Ringelschwanz. Der Ringelschwanz ist - wie sein weit verbreiteter Kollege der Fuchsschwanz - eine Säge, nur halt wesentlich weniger bekannt als der Fuchsschwanz. Das kommt daher, daß man haushaltsüblich eher gerade, glatte Schnitte benötigt - dafür den Fuchsschwanz. Der Ringelschwanz hinterläßt aufgrund der besonderen Beschaffenheit seines Sägeblatts eine ringelförmige Struktur in der Schnittkante, die dann beim Leimen sehr hilfreich ist.
                    Interessante Säge, möchte ich gerne mal sehen

Ein Ringelschwanz ist ein neues Konzept der Empfängnisverhütung. Hierbei wird dem Mann anstatt der Frau eine Spirale eingepflanzt. Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Empfängnis schon im Vorfeld sicher verhindert wird.
                    Ist dann das beste Stück so komisch verdreht

Also bisher noch nichts richtiges dabei. Eines kann ich jedoch wie schon gesagt ausschließen, es ist kein Kaninchen, Schmetterling ... also kein Tier

Kommentar

Mann, jetzt stellt Euch doch nicht so an, kennt doch jeder aus dem Deutschunterricht:

Joachim Ringelschwanz, deutscher Schriftsteller und Lyriker, 1883-1934

Bin ich jetzt dran?
                      That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                      mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                      <-- klick!

Kommentar

Ein Ringelschwanz ist so eine von diesen "offenen" Unterlegscheiben, die also einen durchbrochenen Kreis haben und dabei leicht verformt sind, so das immer "Zug" auf dem Schraubengewinde ist, dass dadurch besser hält.

Kommentar

Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                          Mann, jetzt stellt Euch doch nicht so an, kennt doch jeder aus dem Deutschunterricht:

Joachim Ringelschwanz, deutscher Schriftsteller und Lyriker, 1883-1934

Bin ich jetzt dran?
                          Der Schriftsteller ist gut, eines seiner genialen Werke ist: "Die Ringelverschwörung"
                          [Scherz aus]: Es war/ist keine tote/lebende Person

Ein Ringelschwanz ist so eine von diesen "offenen" Unterlegscheiben, die also einen durchbrochenen Kreis haben und dabei leicht verformt sind, so das immer "Zug" auf dem Schraubengewinde ist, dass dadurch besser hält.
                          Diese Größenordnung ist grob richtig. Also nicht größer als ein Buch aber auch nicht kleiner als eine Knopfzelle

Kommentar

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
                            Wer/Was ist der Ringelschwanz?
                            Ist es eine Form der Feder? Also eine "Spannungsfeder".
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                              Ist es eine Form der Feder? Also eine "Spannungsfeder".
                              Keine Feder

Kommentar

Völlig vergessen:

Captain Link Ringelschwanz, im englischen Original Link Hogthrob und seine unvergessene Crew aus "Schweine im Weltraum". Da hätte ich doch früher drauf kommen können Warum hatte das SciFi-Forum eigentlich keinen "Schweine im Weltraum"-Header am ersten April???
                                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 05.11.2008, 18:02. Grund: Gravierender Tippfehler ....
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X