Wer/Was ist der Ringelschwanz?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Genial daneben - Quiz
Einklappen
X
-
Also, liebe Mitstreiter, wir sind hier bei "Genial daneben", wo wir dem Publikum mehr bieten müssen als "Ist es ein Vogel? Ist ein Flugzeug?...."
Der Ringelschwanz. Der Ringelschwanz ist - wie sein weit verbreiteter Kollege der Fuchsschwanz - eine Säge, nur halt wesentlich weniger bekannt als der Fuchsschwanz. Das kommt daher, daß man haushaltsüblich eher gerade, glatte Schnitte benötigt - dafür den Fuchsschwanz. Der Ringelschwanz hinterläßt aufgrund der besonderen Beschaffenheit seines Sägeblatts eine ringelförmige Struktur in der Schnittkante, die dann beim Leimen sehr hilfreich ist.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ein Ringelschwanz ist eine besondere Spiralfeder aus Stahl. Charakteristisch hier bei ist, das die Spirale extrem lang gezogen ist, was bei neuartigen Stoßdämpferkonzepten überwältigende Vorteile bietet.
Ein Ringelschwanz ist das verlängerte Steißbein des gemeinen Hausschweines.
Ein Ringelschwanz ist ein neues Konzept der Empfängnisverhütung. Hierbei wird dem Mann anstatt der Frau eine Spirale eingepflanzt. Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Empfängnis schon im Vorfeld sicher verhindert wird.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigenEin Ringelschwanz ist das verlängerte Steißbein des gemeinen Hausschweines.
Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigenEin Ringelschwanz ist eine besondere Spiralfeder aus Stahl. Charakteristisch hier bei ist, das die Spirale extrem lang gezogen ist, was bei neuartigen Stoßdämpferkonzepten überwältigende Vorteile bietet.
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenAlso, liebe Mitstreiter, wir sind hier bei "Genial daneben", wo wir dem Publikum mehr bieten müssen als "Ist es ein Vogel? Ist ein Flugzeug?...."
Der Ringelschwanz. Der Ringelschwanz ist - wie sein weit verbreiteter Kollege der Fuchsschwanz - eine Säge, nur halt wesentlich weniger bekannt als der Fuchsschwanz. Das kommt daher, daß man haushaltsüblich eher gerade, glatte Schnitte benötigt - dafür den Fuchsschwanz. Der Ringelschwanz hinterläßt aufgrund der besonderen Beschaffenheit seines Sägeblatts eine ringelförmige Struktur in der Schnittkante, die dann beim Leimen sehr hilfreich ist.
Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigenEin Ringelschwanz ist ein neues Konzept der Empfängnisverhütung. Hierbei wird dem Mann anstatt der Frau eine Spirale eingepflanzt. Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Empfängnis schon im Vorfeld sicher verhindert wird.
Also bisher noch nichts richtiges dabei. Eines kann ich jedoch wie schon gesagt ausschließen, es ist kein Kaninchen, Schmetterling ... also kein Tier
Kommentar
-
Mann, jetzt stellt Euch doch nicht so an, kennt doch jeder aus dem Deutschunterricht:
Joachim Ringelschwanz, deutscher Schriftsteller und Lyriker, 1883-1934
Bin ich jetzt dran?That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
€€€ mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken €€€ <-- klick!
Kommentar
-
Zitat von bohemian Beitrag anzeigenMann, jetzt stellt Euch doch nicht so an, kennt doch jeder aus dem Deutschunterricht:
Joachim Ringelschwanz, deutscher Schriftsteller und Lyriker, 1883-1934
Bin ich jetzt dran?
[Scherz aus]: Es war/ist keine tote/lebende Person
Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigenEin Ringelschwanz ist so eine von diesen "offenen" Unterlegscheiben, die also einen durchbrochenen Kreis haben und dabei leicht verformt sind, so das immer "Zug" auf dem Schraubengewinde ist, dass dadurch besser hält.
Kommentar
-
Zitat von D4ggy Beitrag anzeigenWer/Was ist der Ringelschwanz?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenIst es eine Form der Feder? Also eine "Spannungsfeder".
Kommentar
-
Völlig vergessen:
Captain Link Ringelschwanz, im englischen Original Link Hogthrob und seine unvergessene Crew aus "Schweine im Weltraum". Da hätte ich doch früher drauf kommen können Warum hatte das SciFi-Forum eigentlich keinen "Schweine im Weltraum"-Header am ersten April???Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
Kommentar