Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich spiele mal zwischendurchmal den Balder:

Nein, die beiden unterschiedlichen Kirchenuhren der amltesischen Kirchen haben nichts mit der Teilung Zyperns zu tun.
    Genau genommen haben die internen zyperianischen Politikprobleme der jüngeren Vergangenheit ganz allgemein recht wenig Auswirkungen auf die traditonelle maltesische Kirchenarchitektur.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Wenn Lucky den Balder spielt heißt das soviel wie "Lucky will auch keine neue Frage stellen ?".
      1 mal Kirche in der Ursprungsfrage und 2 mal Kirche in Luckys Balder-Version. Platt gefragt: Hat es was mit "Kirche" selbst zu tun?
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Eine zeigt die Uhrzeit in Jerusalem damit man zum Jüngsten Gericht auch pünktlich das Essen auf dem Tisch haben kann?

es heisst übrigens "zypriotisch"... vermutlich weil deren Streiterei so hochintelligent wie das meiste patriotische Geschwafel ist
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hat es was mit "Kirche" selbst zu tun?
          Das kommt drauf an was du mit "Kirche" meinst, die Institution, das Gebäude, oder das was drinnen stattfindet.
          Eine zeigt die Uhrzeit in Jerusalem damit man zum Jüngsten Gericht auch pünktlich das Essen auf dem Tisch haben kann?
          Nein.
          Ein Tipp, damit Lucky nicht solange warten muss, wenn er jetzt schon anfängt den Balder zu spielen
          Die eine Uhr zeigt die echte Uhrzeit an, die andere eine willkürliche Zeit.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich glaub ich weis es, hat es was mit dem Tod/Teufel oder so zu tun? Man will glaube ich den Tod/Teufel verwirren, um Unheil bzw. den Tod von der Insel fernzuhalten.

Kommentar

Ja, es geht stark in die Richtung
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Wenn Lucky den Balder spielt heißt das soviel wie "Lucky will auch keine neue Frage stellen ?"
                Nein, das heißt soviel wie: "Lucky will nicht den Hoecker spielen"

Wenn ich ständig hoeckern würde, würden mich ja noch weniger Leute mögen.

Gut, aber ich löse einfach mal:

In der Tat soll der Teufel in die Irre geführt werden. Es soll sich nicht sicher sein, wann die richtige Uhrzeit für die heilige Messe ist, damit er keinen Unfug anstellen kann.

---

Und weil das nun mal sicher ist, hier gleich die nächste Frage:

Warum wird beim Militär salutiert?

Kommentar

Willst du die geschichtlichen Hintergründe, oder wissen, warum das heute immernoch so ist?

Kommentar

Ich würde gerne wissen, wann und warum die Jungs damit überhaupt mal angefangen haben.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                      Ich würde gerne wissen, wann und warum die Jungs damit überhaupt mal angefangen haben.
                      Diese Tradition stammt aus dem Mittelalter.
                      Wenn sich damals 2 Ritter auf dem Schlachtfeld begegneten, öffneten sie ihre Sehklappe, um sich in die Augen sehen zu können als Zeichen des gegenseitigen Respekts.
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zumal jemand der die Hand am Visier hat keinesfalls zum Schwert greifen konnte Es ist also ebensosehr eine Friedens- wie Respektsgeste
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Zumal jemand der die Hand am Visier hat keinesfalls zum Schwert greifen konnte Es ist also ebensosehr eine Friedens- wie Respektsgeste
                          Ähnlich wie beim Schütteln der Hände?

Naja, das mag ein Nebeneffekt sein, aber wenn man "den Gegner" schon so nah heranlässt, dass man sich bei offenen Visier erkennt, denn weiss man schon aus der Reaktion, dass er gutwillig ist.

Aber ja, die meisten (wenn nicht alle!) Begrüssungsgesten enthalten einen "entwaffnenden" Teil.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Drago ist!

Kommentar

Drago
                              Ansonsten mach ich bald eine neue Frage.

Kommentar

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
                                Drago
                                Ansonsten mach ich bald eine neue Frage.
                                Mach ruhig, mir fällt nichts ein, im Moment. Sorry.

Kommentar

Lädt...
                                X