Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte doch höflich gebeten meinen genialen Einfall nicht weiterzuführen. Tzzz

Ich weiß nicht was du hören willst. Es sind die einzigen drei Länder auf der Welt die noch kein Metrisches System als offizelle Längeneinheit führen? Das haben irgendwie schon zu viele gesagt, was soll das denn für ein Wort sein?
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Der Oberbegriff für's metrische System, jetzt ist aber genug geholfen

Kommentar

Als einzige Länder ein anderes Längenmaß als die restliche Welt?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Da gibts noch zwei Möglichkeiten für den "Oberbegriff":

Entweder das chemische Zeichen von Silizium..
          oder das römische wort für X...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Meinst du das SI?
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Und wir haben einen Sieger, Herr Mulder ist dran. Die Länder sind die einzigen, wo SI nicht offiziell eingeführt wurde.

Kommentar

Eigentlich ja Sternengucker "chemisches Zeichen für Silizium", aber der wär bestimmt nicht begeistert, wieder eine Frage stellen zu dürfen. Is bei Spooky aber auch tagesformabhängig, wenn ich da an "Welche Grundfarbe hatten die Ferrari in der Saison ...." denke
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich denke wenn Sterni die richtige Antwort hätte geben wollen hätte er sie ausgeschrieben

Kommentar

So ist es Ich wollte vermeiden schon wieder eine Frage suchen zu müssen die passt.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Den Hauptteil der Arbeit hat ja earmaster erledigt. Daher trete ich mein Fragerecht an ihn ab, solange mir keine gescheite Frage einfällt.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ihr habt's ja nicht anders gewollt:
                        Wieso wurde in Münster in einem Bürogebäude vor einigen Jahren ein Tonband installiert, dass seither Rauschen abspielt?
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Die Stadt hatte die Hauptstraße neben dem Gebäude gesperrt, die Angestellten hatten sich aber schon so an die Geräusche der Straße gewöhnt, das sie ohne nichtmehr arbeiten konnten, deshalb installierte man ein Tonband dass das Rauschen dieser Straße nachahmt.

Kommentar

Ist es was fieses? So mit Obdachlose verscheuchen oder etwas in der Klasse?

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Die Stadt hatte die Hauptstraße neben dem Gebäude gesperrt, die Angestellten hatten sich aber schon so an die Geräusche der Straße gewöhnt, das sie ohne nichtmehr arbeiten konnten, deshalb installierte man ein Tonband dass das Rauschen dieser Straße nachahmt.
                              Ne, die Straße ist nicht gesperrt, sondern voller Radfahrer, weil Münster ja die Hauptstadt der Radfahrer ist Der Rest könnte passen, traut man einem Münsteraner glatt zu
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

alanos hat eigentlich die korrekte Lösung geliefert. Die Lüftung des Gebäudes wurde ausgetauscht und war viel leiser als die alte Anlage. Da die Angestellten sich aber so an das Geräusch gewöhnt hatten musste das Tonband installiert werden, da diese Geräusche andere Umgebungsgeräusche überdeckten und so entspannteres Arbeiten möglich machten.
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Lädt...
                                X