If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Zum Stopfen gewisser undichter Leitungen?
Eventuell sogar Bremsschläuche?
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Wird bei denen keine Luftballons mehr verkauft und deshalb weichen sie halt auf Kondome zurück?
Es ist keine Verwendung als Spielzeug, soweit ich weiss kommt das Kondom nichtmal dazu mit irgendwas gefüllt zu werden, Luft oder Wasser...
Hat es was damit zu tun das die meisten Menschen dort kein Geld haben?
Hätten sie kein Geld, würden sie dann hunderte oder gar tausende von Präservativen kaufen können? Nein, die Menschen die das kaufen bzw kaufen lassen, haben sogar ziemlich sicher einiges an Geld.
Wieso würde man dafür keine spottbilligen Fahrradschlauchpflaster nehmen? Was so ein Kondom aushalten kann, dürften die auch halten oder?
?Eine interessante Idee. Sind Kondome dort als offizielle Währung anerkannt?
Ich kann es nicht restlos ausschliessen, aber es hat zumindest nichts mit der Antwort auf die Frage zu tun
Soo war das allerdings nicht gemeint Eher das sie damit ein normales Gebrauchsgut ersetzten, weil die Kondome billiger sind?
Hmmm... also die Pariser werden zu einem Zweck eingesetzt, den es vorher nicht gab. Sie ersetzen also nichts. Schon gar nichts haushaltsübliches.
Aber man bräuchte nicht unbedingt Gummis dafür. Sie haben nur eben eine Eigenschaft die sich als nützlich erwiesen hat.
Ich hoffe das waren jetzt alle Fragen/Rateversuche.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Wird bei denen keine Luftballons mehr verkauft und deshalb weichen sie halt auf Kondome zurück?
Es ist keine Verwendung als Spielzeug, soweit ich weiss kommt das Kondom nichtmal dazu mit irgendwas gefüllt zu werden, Luft oder Wasser...
Hat es was damit zu tun das die meisten Menschen dort kein Geld haben?
Hätten sie kein Geld, würden sie dann hunderte oder gar tausende von Präservativen kaufen können? Nein, die Menschen die das kaufen bzw kaufen lassen, haben sogar ziemlich sicher einiges an Geld.
Wieso würde man dafür keine spottbilligen Fahrradschlauchpflaster nehmen? Was so ein Kondom aushalten kann, dürften die auch halten oder?
?Eine interessante Idee. Sind Kondome dort als offizielle Währung anerkannt?
Ich kann es nicht restlos ausschliessen, aber es hat zumindest nichts mit der Antwort auf die Frage zu tun
Soo war das allerdings nicht gemeint Eher das sie damit ein normales Gebrauchsgut ersetzten, weil die Kondome billiger sind?
Hmmm... also die Pariser werden zu einem Zweck eingesetzt, den es vorher nicht gab. Sie ersetzen also nichts. Schon gar nichts haushaltsübliches.
Aber man bräuchte nicht unbedingt Gummis dafür. Sie haben nur eben eine Eigenschaft die sich als nützlich erwiesen hat.
Ich hoffe das waren jetzt alle Fragen/Rateversuche.
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Ähem, den Zweck gab es vorher schon, nur hat die Beschaffung eines ähnlichen "Nutzungsobjekt" viel Geld gekostet und darum wurde darauf verzichtet. Die Kondome werden von der Regierung (noch) umsonst ausgeteilt, zur Geburtenkontrolle .... Karl Ranseier mag nicht dauernd der Hoecker sein .... Schön weiter raten, bin mal gespannt, wer darauf kommt .... (Wissen ist Macht, Nicht-Wissen macht nichts und zu viel Wissen macht keinen Spaß .... )
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Nein, die Menschen die das kaufen bzw kaufen lassen, haben sogar ziemlich sicher einiges an Geld.
Vielleicht sinds ja Kondomproduzenten, die damit die Verkaufszahlen ankurbeln wollen Oder vielleicht ergötzen sich ja einfach nur die Reichen daran, das sie den Armen die Verhütungsmittel wegkaufen? Man kann ja nie wissen, die Asiaten ticken ja alle ein wenig anders
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Ähem, den Zweck gab es vorher schon, nur hat die Beschaffung eines ähnlichen "Nutzungsobjekt" viel Geld gekostet und darum wurde darauf verzichtet. Die Kondome werden von der Regierung (noch) umsonst ausgeteilt, zur Geburtenkontrolle .... Karl Ranseier mag nicht dauernd der Hoecker sein .... Schön weiter raten, bin mal gespannt, wer darauf kommt .... (Wissen ist Macht, Nicht-Wissen macht nichts und zu viel Wissen macht keinen Spaß .... )
Ehhh... also mit Geburtenkontrolle hat es wirklich NICHTS zu tun.
Und wenn du es wirklich weisst, mich dann aber nicht spätestens in 10 Tagen hiervon erlöst nehm ich das persönlich *grummel*
Zitat von LuckyGuy
Werden die Kondome als Ersatz für Seile verwendet? Irgendwie z.B. als Ersatz für Abschleppseile?
Oder sind Kondome die Nylonstrümpfe der Moderne und können im Notfall Keilriemen ersetzen?
Nein, sie werden nicht benutzt um etwas zusammenzuknoten, zu verbinden, zu verschnüren, einzupacken oder anzukurbeln.
Außerdem zweifele ich daran, dass die mechanische Belastbarkeit eines Präservativs ausreichen würde, um es für Abschleppaufgaben zu verwenden. Da hängt man sich ja schliesslich normalerweise nicht dran...
Zitat von alanos
Vielleicht sinds ja Kondomproduzenten, die damit die Verkaufszahlen ankurbeln wollen Oder vielleicht ergötzen sich ja einfach nur die Reichen daran, das sie den Armen die Verhütungsmittel wegkaufen? Man kann ja nie wissen, die Asiaten ticken ja alle ein wenig anders
Nein, es handelt sich nicht um Kondomproduzenten...
Und sie werden durchaus zu einem nachvollziehbaren Zweck eingesetzt. Und dafür braucht man eine enorme Menge, mehrere Dutzend für ein am Ende rauskommendes Objekt. Das allerdings nichtmal aus Kondomen oder Gummi besteht.
Ehhh... also mit Geburtenkontrolle hat es wirklich NICHTS zu tun.
Und wenn du es wirklich weisst, mich dann aber nicht spätestens in 10 Tagen hiervon erlöst nehm ich das persönlich *grummel*
....
Also, am Ende ist das ne Ente mit mehreren Variationen? Die Meldung, die ich dadrüber gelesen hab, sagt klar, daß die Kondome im Rahmen eines Geburtenkontroll-Programms umsonst verteilt wurden - daher ist das auch mit der deutlich höheren Abnahme aufgefallen. Und es gäbe andere Mittel für den Zweck, nur die billigen seien in einem bestimmten Qualitätspunkt minderwertiger - und trotzdem teuerer als die Umsonst-Kondome - und die qualitativ gleichen Mittel unwirtschaftlich - darum die Kondome. Laß uns doch mal abklären, ob wir überhaupt von der gleichen Sache reden - Stichwort: schneller/leichter/einfacher ?
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Mann kann da Wachs hineingießen und nach der Entfernung der Kondome hat man dann Dildos.
Und in Frau schmilzt das dann wieder? Nein. Es geht nicht um die Form. Ich schrieb oben glaube ich schonmla dass es nicht gefüllt werden sollte...
Zitat von alanos
Backform?
Sie halten jedenfalls als eine Form für etwas her, oder?
Zementgießen? Kerzenformen?
Ebenso... es kommt nichts rein in den Pariser.
@Karl ehhh "länger anhaltend" ist glaube ich das Wort der Wahl Schneller stimmt aber ebenfalls.
Das mit dem umsonst ist mir jetzt so direkt neu, aber möglich wäre es.
Jedenfalls dienen die Pariser ab dem Moment wo sie übergeben wurden auf keinen Fall mehr der Kontrolle von Geburten. und auch nicht dem gefüllt werden. Ganz im Gegenteil.
Hmm, scheinen sich im Detail wirklich zu unterscheiden, die Meldungen. Hoffentlich nicht wirklich eine Ente, die jeder beteiligte Journalist weiter ausschmückt, denn mit "länger anhaltend" kann ich jetzt nix anfangen, hätte jetzt eher mit "rückstandsfrei" gerechnet
Wenn's zum Wochenende keiner raus hat, lös ich auf, dann sehen wir, wieviel Übereinstimmung da ist und wo die Unterschiede sind - und danach kann man ja mal den Inhalt des Berichts überprüfen
Kommentar