Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin in einer Kneipe und zwar direkt am Thresen. Dort finden wir nämlich auch die polnische Ehrenrunde.
    Dabei handelt es sich um mehrere, überwiegend männliche polnische Bürger, die sich in der Vergangenheit bei verschiedenen Trinkgelagen durch außergewöhnliche Leistungen im Bereich des exzessiven Trinken ausgezeichnet haben.
    Diese in jeder polnischen Kneipe anzutreffenden kultartigen Gruppierungen stehen ganz oben in der polnischen Kneipenhierarchie und sitzen stets am Thresen.
    Das Sitzen auf den Barhockern soll ihren Mut und ihre Verwegenheit symbolisieren. ...was die Schwerkraft aber natürlich nicht davon abhält, ihren Job zu machen, wenn nach ihr gerufen wird.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Mit Essen hat es nichts zu tun, mit Trinken eigentlich auch nicht

Kommentar

Die "polnische Ehrenrunde" ist ein Fachbegriff aus der Zöllnersprache. Er bezeichnet generell den Vorgang, wenn jemand nicht direkt aus Deutschland ausreisen kann, weil bei ihm während der Ausreise Diebes- oder Schmuggelgut gefunden werden (Bevor mir jetzt jemand Faschismus vorwirft: Ich habe die polnischen Klischees nicht erfunden.).

Jedenfalls muss der Ausreisewillige nun raus aus der Warteschlange, ab ins Zöllnerhäuschen, sitzt drei Tage in U-Haft etc., bevor er dann ausreisen darf.

Dieser Vorgang ist die "polnische Ehrenrunde".
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Wir wissen ja, dass polnisches Essen sehr füllt. Die "Polnische Ehrenrunde" dreht man dann meist nachts vom Bett zur Toilette.
          Ja, wenn man zu viele Glumpkies (oder wie immer sich das schreibt ) hatte.

Ich tippe mal auf den Autosport (Dax, du bist durchschaubar )
          Eine polnische Ehrenrunde bezeichnet die Ehrenrunde nach dem Sieg eines Autorennens. Allerdings hat ein Konkurrenzteam vor dem Rennen dem Siegerauto ein wenig Benzin abgezapft/ geklaut (ja, auch ich bediene mich diesem Klischee), so dass das Auto auf halber Strecke liegen bleibt und die Ehrenrunde nicht zu Ende fahren kann.
          Das wird auch gerne mal als Ausrede genommen, wenn das Benzin doch zu sparsam kalkuliert wurde.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Du hast die geklauten Radkappen und den abgerissenen Mercedesstern vergessen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Dafür habe ich ja dich.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ihr liegt vollkommen daneben.
                Die Polnische Ehrenrunde ist die Fahrt eines Polnischen Schrottsammlers,der meistens anfang der Woche die Wohngebiete abfährt um Metaalschrott von den Anwohnern zu bekommen.Die Fahrt durchs Wohngebiet macht er meistens mehr als einmal,deswegen heisst es Polnische ehrenrunde.

So,und jetzt die nächste Frage Herr Balder
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Motorsport ist die richtige Richtung. War doch klar, oder?

Kommentar

Es gibt irgendeine Rennserie, in der die Fahrer für einen bestimmten Regelverstoß nicht etwa 10 Strafsekunden in der Box stehen müssen oder nach dem Rennen um drei Plätze zurückversetzt werden, sondern sie müssen seine extra Runde drehen, bevor ihr Rennen beendet ist.

Kommentar

Die polnische Ehrenrunde ist eine Art Zeitstrafe, für die der Fahrer in die Box muss, wo ihm erst alle Reifen abmontiert werden und daraufhin wieder angebracht werden.
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                        Die polnische Ehrenrunde ist eine Art Zeitstrafe, für die der Fahrer in die Box muss, wo ihm erst alle Reifen abmontiert werden und daraufhin wieder angebracht werden.
                        So witzig das klingt...ich glaube, du könntest damit recht haben.

Kommentar

Ich nicht

Kommentar

Um auch mal ein Klischee zu bedienen:

Die polnische Ehrenrunde ist im Grunde eine normale Ehrenrunde. Nur sitzt bei dieser nicht der eigentliche Fahrer des Wagens am Steuer, sondern jemand anderes. (im günstigsten Fall ein Teamkollege oder der Sieger)
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Hat der Begriff "polnisch" hier überhaupt etwas mit gängigen Klischees die Polen betreffend zu tun?

Oder ist der Ausdruck "polnische Ehrenrunde" einfach nur historisch aus einer konkreten Gegebenheit heraus gewachsen?

Kommentar

Letzteres. Keine Klischees

Kommentar

Lädt...
                                X