Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das lass ich mal gelten.

Tim Duncan war ein talentierter Schwimmer. Mit 14 Jahren brachte er es sogar zum besten US-Schwimmer seiner Altersklasse. Doch dann kam Hurrican Hugo und zerstörte das örtliche Schwimmbecken. Das Schwimmteam wich daraufhin auf den Atlantik aus- aber Klein-Tim hatte Angst vor Haien und suchte sicher daher ein anderes Hobby- Basketball.
    So schlecht war die Entscheidung anscheinend gar nicht.

So, jetzt dürfen Tordal und Spooky in einem Dunking-Wettbewerb darum kämpfen, wer die nächste Frage stellt.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Da Spooky anscheinend nicht möchte, werde ich dann mal.

Kopi Luwak gilt als der teuerste Kaffee der Welt. Für 1 Kilogramm der Bohnen werden bis zu 1000 Euro gezahlt.
      Was ist so besonders/ speziell an diesem Kaffee?
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Er ist teuer! Das ist für mich speziell genug. *g*

Es sind Albino-Kaffeebohnen, also weiß. Daher sieht der Kaffee aus wie Milch. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ach...das weiß ich (Das Beste zum Schluss). Die Bohnen werden von irgendwelchen Tieren (Katzen?) gegessen und nach dem Ausscheiden gesammelt und geröstet.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Na toll, ich hatte es zwar befürchtet, aber damit ist die Frage schon gelöst.

Kopi Luwak stammt aus Indonesien, der Heimat des Fleckenmusangs (südostasiatische Schleichkatze). Das Tier frisst für sein Leben gerne überreife, zuckersüße Kaffeekirschen. Da die Tiere aber nur das Fruchtfleisch verdauen können, scheiden sie die Kaffeebohnen wieder aus.
            Bei der Wanderung durch den Verdauungstrakt werden die Bohnen fermentiert und erhalten dadurch ein spezielles Aroma.

John Cleese beschreibt Kopi Luwak so:
            »Erdig, modrig, mild, sirupgleich, gehaltvoll und mit Untertönen von Dschungel und Schokolade«
            Wie mag Dschungel wohl schmecken?

EarMaster ist dran
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Eww....und sowas trinken manche dann? Ist ja eklig....

Kommentar

In einem Feuerwehrhaus in den USA befindet sich eine Webcam auf der rund um die Uhr eine ausdauernde Leistung zu sehen ist. Was ist das für eine Leistung?

Kommentar

Das ist Elton, der sich vor Ort auf den nächsten New York Marathon vorbereitet und dabei auf prosieben.de beobachtet werden kann.

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                  Eww....und sowas trinken manche dann? Ist ja eklig....
                  Ich kann mir sogar vorstellen, dass es Menschen gibt, die Hinter Gartenzäunen wohnen und sowas privat "anbauen".
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich glaube das weiß ich: Die zeigt eine Glühlampe, die seit "ewigen Zeiten" (über 100 Jahre?) durchgehend leuchtet.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Ich kann mir sogar vorstellen, dass es Menschen gibt, die Hinter Gartenzäunen wohnen und sowas privat "anbauen".
                      Das sind dann auch Leute, die regelmäßig ululieren und ihre Äpfel drücken?

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Ich glaube das weiß ich: Die zeigt eine Glühlampe, die seit "ewigen Zeiten" (über 100 Jahre?) durchgehend leuchtet.
                        Das wäre auch meine Antwort gewesen, bin mir da ziemlich sicher, das du recht hast. Die Frage kam glaube ich sogar mal bei Genial Daneben.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          So ist es. Hier ist der Link zu der Webcam. Diese Glühbirne brennt ununterbrochen (mit einer Woche Pause im Jahr 1937, als die Feuerwache renoviert wurde) seit 1901.

Kommentar

Wunderbar

Was ist die "Polnische Ehrenrunde"?

Kommentar

Immer wenn die Oma ein wenig zu viel getrunken hat, ist sie gleich viel besser gelaunt und tanzt auf den Tischen. Dies nennt man dann "Polnische Ehrenrunde"
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Wir wissen ja, dass polnisches Essen sehr füllt. Die "Polnische Ehrenrunde" dreht man dann meist nachts vom Bett zur Toilette.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X