Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Natürlich sind witzige Fragen von Vorteil. Doch nicht immer möchte einem, so eine einfallen. Letztendlich hängt es doch sehr von der Fantasie und dem Humor der Ratenden und nicht allein von der Fragestellung ab, finde ich jedenfalls.
    Man kann aus allem etwas machen.

Gut, dann versuche ich mich mal:

Was sind "pentiti" und weshalb sind sie bei Ehrenmännern extrem unbeliebt?

Edit: Beschwerden wegen unzureichender Fragestellung bitte direkt an meinen Anwalt schicken.^^
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Hm. Vllt ein Schlitten mit dem Torpedorohre geladen werden...eine Transporthilfe. Irgendetwas das bei den beengten Platzverhältnissen im Uboot den kran ersetzt.
      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Den zweiten Teil der Frage kann ich beantworten - sie sind bei Ehrenmännern unbeliebt, weil sie unehrenhaft sind.

Wer ist am Ehrenhaftesten? Richtig, die Klingonen.

Und ein pentiti ist der klingonische Ausdruck für Anwalt, Berufspolitiker oder Manager.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
          Den zweiten Teil der Frage kann ich beantworten - sie sind bei Ehrenmännern unbeliebt, weil sie unehrenhaft sind.
          Du wirst lachen, aber versuche es mal weiter in die Richtung.

Die Klingonen und Torpedos haben allerdings nicht wirklich etwas damit zu tun.^^
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Du wirst lachen, aber versuche es mal weiter in die Richtung.
            Die Klingonen und Torpedos haben allerdings nicht wirklich etwas damit zu tun.^^
            Das riecht alles sehr stark nach Mafia und Mafiosi würde ich sagen,
            im Italienischen heißen die abtrünnigen, ehemaligen Mafiosi "pentiti", die "Reuigen". Vor zehn Jahren, zur Eröffnung des ersten großen Prozesses gegen die Mafia-Oberhäupter im sizilianischen Palermo, gab es nur zwei pentiti, Totuccio Contorno und Tommaso Buscetta. Ihre Aussagen fanden in zahllosen objektiven Tatsachen beweisen eine Bestätigung. Mehr als 500 Verbrecher gingen daraufhin ins Netz der Sicherheitskräfte, darunter die führenden Mafiabosse Toto Riina, Nitto Santapaola und Leoluca Bagarella.

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
            Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
            Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
            LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

@Laeg

Voll ins Schwarze getroffen. Als pentiti werden ehemalige Cosa Nostra Mitglieder bezeichnet, welche gegen die eigene Organisation aussagen. Weshalb sie von deren sich selbst gerne als Ehrenmännern bezeichnenden Mitgliedern nicht unbedingt geschätzt werden. (Im Normalfall kam so eine Aussage immer einem Todesurteil gleich. Wodurch es nur sehr selten zu solchen Fällen von "Überläufern" kam.)
              Damit gebe ich den Staffelstab wieder an dich ab.*g*
              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                @Laeg
                Voll ins Schwarze getroffen. Als pentiti werden ehemalige Cosa Nostra Mitglieder bezeichnet, welche gegen die eigene Organisation aussagen. Weshalb sie von deren sich selbst gerne als Ehrenmännern bezeichnenden Mitgliedern nicht unbedingt geschätzt werden. (Im Normalfall kam so eine Aussage immer einem Todesurteil gleich. Wodurch es nur sehr selten zu solchen Fällen von "Überläufern" kam.)
                Damit gebe ich den Staffelstab wieder an dich ab.*g*
                @Tordal Danke

Jetzt sollte ich meine Frage wohl so stellen, dass sie sowohl skurril, als auch lustig und interessant klingt, na gut, dann gebe ich mir mal Mühe .

Warum eignet sich ein "Himmelsbesen" nicht zum Fegen und Reinigen in der Hausarbeit?

Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3

Kommentar

Weil im Himmel keine Hausarbeit anfällt- das ist das reinste Paradies, da oben.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                    Weil im Himmel keine Hausarbeit anfällt- das ist das reinste Paradies, da oben.
                    Nein, so ist es nicht!

Der gesuchte Begriff ist aus dem "maritimen Bereich", d. h. er kommt aus der Sprache der alten Seefahrer.

Kommentar

Ein Himmelsbesen, ist eine Wolkenformation, die sich in einer Breiten Front mit geringer Länge darstellt, bei der es so aussiet, als würde sie den Himmel leer Fegen.
                      mfg Falkon
                      Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                      Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

Kommentar

Zitat von Falkon Beitrag anzeigen
                        Ein Himmelsbesen, ist eine Wolkenformation, die sich in einer Breiten Front mit geringer Länge darstellt, bei der es so aussieht, als würde sie den Himmel leer Fegen.
                        Du bist schon ziemlich nahe dran, nur für Wolkenformation solltest du einen anderen Begriff einsetzen, die Wolken werden weggefegt, das ist richtig, nur von wem?

Kommentar

Von der Sonne?

Kommentar

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
                            Von der Sonne?
                            nein die sonne ist es nicht

Kommentar

Dann ist es wohl ein Wind.
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
                                Dann ist es wohl ein Wind.
                                Ja es ist der Nordwestwind, "Himmelsbesen" so nannten ihn die alten Seefahrer im 18. Jahrhundert, "weil er gleichsam den Himmel von Wolken rein kehrt".

@EarMaster dann mach doch bitte weiter!

Kommentar

Lädt...
                                X