Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Torpedopfanne ist ein schiengebundenes Fahrzeug zum Transport von flüssigen Metallen, insbesondere Roheisen.

Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

Kommentar

Wusstest du das selber oder hast du Mr. Google gefragt? Sei ehrlich
      Auf jedenfall hast du recht. Du bist drann.

MfG D4ggy

Kommentar

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
        Wusstest du das selber oder hast du Mr. Google gefragt? Sei ehrlich
        Auf jedenfall hast du recht. Du bist drann.
        MfG D4ggy
        Ich besitze ein 15bändiges Lexikon (ja manchmal schaut der Laeg auch noch in Bücher )
        PS: ...jetzt ist es in meiner "Festplatte" gespeichert...

Na gut dann mache ich mal weiter...

Wer oder was ist Koki-Teno?

Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3

Kommentar

Es ist keine Person sondern ein Gegenstand, würde ich sagen.

Kommentar

Koki Treno: Das ist irgendein Zug mit dem seltsame Tiere von einem zum anderem Ort transportiert werden.

(Mann so geil wie die aus der Sendung werden es wir wohl nie schaffen)

Kommentar

Ganz klar: Wenn ein Sumo-Ringer dem anderen den Lendenschurz abreißt, nennt man das Koki-Teno. Das gibt ganz viele Punkte und Heiterkeit im Publikum
              That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
              mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
              <-- klick!

Kommentar

Nein, nein und nein, bislang ist es noch recht "kalt"...

Na gut, hier zwei kleine Hinweise:

Es kommt aus Japan und es ist meist weiblich...

Kommentar

Die Frau des Japanischen Kaisers (Tennō)?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Die Frau des Japanischen Kaisers (Tennō)?
                    Nein!

Okay noch ein Hinweis:

Wir befinden uns in der japanischen Sagenwelt...

Kommentar

Ah, dann vielleicht einen Japaner, der größer ist als 1,50m?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ah, dann vielleicht einen Japaner, der größer ist als 1,50m?
                        Nein, wenngleich mir (wohl eher zum Glück ) noch keines dieser Wesen (wieder ein Hinweis...) begegnet ist.

Es handelt sich um weibliche Wesen, die mal als wunderschöne Frauen und manchmal in tierähnlicher Gestalt (wieder ein Hinweis...) erscheinen...

Kommentar

Klasse Hinweise Laeg, Japan und weiblich war für mich als einziges von Beginn an klar.

Koki Teno's sind eine bestimmte Gruppe asiatischer Hausfrauen, die sich bei der nächtlichen Rückkehr ihrer Männer aus der Dorfkneipe, in Furien (sagenumwobene japanische Raubtiere, mit dem Körper eines Pferdes und dem Kopf eines Hasen) verwandeln.

Hmm, handelt es sich eventuell um eine Art weiblicher Waldgeist? ...oder aber um Wesen, welche die Verstorbenen in das Reich der Toten geleiten?
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Klasse Hinweise Laeg, Japan und weiblich war für mich als einziges von Beginn an klar.
                            Koki Teno's sind eine bestimmte Gruppe asiatischer Hausfrauen, die sich bei der nächtlichen Rückkehr ihrer Männer aus der Dorfkneipe, in Furien (sagenumwobene japanische Raubtiere, mit dem Körper eines Pferdes und dem Kopf eines Hasen) verwandeln.
                            Hmm, handelt es sich eventuell um eine Art weiblicher Waldgeist? ...oder aber um Wesen, welche die Verstorbenen in das Reich der Toten geleiten?
                            @Tordal Hört sich gar nicht so verkehrt an, du bist schon sehr nahe dran!

Also gut, weil ihr wohl nicht auf die Lösung kommt (und unsere Sendezeit knapp ist, wie Hugo zu sagen pflegt ) ist jetzt hier meine Lösung:

Koki-Teno - In der Sagenwelt des alten Japan Fuchsgeister, vor allem weibliche Wesen mit hexenähnlichen Zügen, die eigentlich dämonische Füchse sind, aber die Gabe haben, sich in betörend schöne junge Frauen zu verwandeln.

In dieser Gestalt führen sie vertrauensselige junge Männer vom rechten Wege ab - vor allem nachts oder im Nebel - und gehen mit ihnen Liebesbeziehungen ein, die verderblich enden müssen. Die japanischen Koki-Teno spielen gelegentlich auch nur schlimme Streiche, verwandeln sich manchmal in ihre wahre (tierische) Gestalt und können von Pfeilen verwundet werden, wenn sie auf sie Jagd gemacht wird. Wenn sie wieder in ihr Haus zurückkehren, in menschlicher Gestalt, in das sie sich eingeschlichen haben, dann weist ihr Menschenkörper an der entsprechenden Stelle die ihnen zugefügte Wunde auf, was sie verrät. Es handelt sich also um "Wer-Füchse" (ähnlich wie die Werwölfe in europäischen Sagen), doch verkörpern sie überwiegend die männliche Angst vor den als dämonisch empfundenen weiblichen Verführungskünsten.

Tordal du warst am nächsten dran, also mach bitte weiter!

Kommentar

Nur mal so als Anmerkung:

Entweder die zu erklärenden Begriffe selbst oder die richtige Erklärung müssen in irgendeiner Form skurril oder absurde Assoziationen hervorrufen.

Wer oder was ein Koki-Teno ist, ist zwar interessant, eignet sich aber für diese Art von Quiz nicht wirklich, weil es eine reine "Ich weiß es - ich weiß es nicht"-Frage ist, aber nicht zu absurden Antworten anregt.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                                Nur mal so als Anmerkung:
                                Entweder die zu erklärenden Begriffe selbst oder die richtige Erklärung müssen in irgendeiner Form skurril oder absurde Assoziationen hervorrufen.
                                Wer oder was ein Koki-Teno ist, ist zwar interessant, eignet sich aber für diese Art von Quiz nicht wirklich, weil es eine reine "Ich weiß es - ich weiß es nicht"-Frage ist, aber nicht zu absurden Antworten anregt.
                                ...was wieder mal beweist:

Es gibt keine "dummen Fragen", sondern manchmal (sorry das mußte jetzt mal sein ) ein wenig einfältige Antworten.

Was ist denn deiner Meinung nach skurril (was für ein "absurdes" Wort, da gibt es doch noch diese NSBM-Band), außer dem Leben an sich, da bin ich jetzt aber gespannt, du "Schlaumeier".
                                Das was du da behauptest, läßt sich meiner Meinung nach, mit jeder Frage anstellen und es sieht immer so aus, wie du es sehen möchtest.
                                Ich sage, es ist alles subjektiv und derjenige, der die Antwort weiß, ist immer der, "der es weiß", egal um welches Thema oder um was für eine Frage es sich handelt...
                                Es kommt natürlich darauf an, in welchem Themengebiet die Befragten "zu Hause" sind und wofür sie sich interessieren, da gebe ich dir dann wohl Recht, da sollte man seine Fragen wohl ein wenig "allgemeiner" formulieren (die japanische Sagenwelt ist halt nicht jedermanns Sache ), wenngleich Japan allgemein wohl schon "in" ist. Natürlich kann auch jemand aus seinem Beruf erzählen und die Frage daraus beziehen, was wohl in den meisten Fällen wohl kaum jemanden echt interessieren würde (ich spreche da aus eigener Erfahrung - PS: ich bin Drucker ).
                                Du siehst also, es ist "einfacher", als man denkt, wenn man "oberflächlich" bleibt.

PS: Ich bin übrigens schon der Meinung, dass "Fuchsgeister" skurril und interessant sind, wenn die Leute "keine Lust" haben, dann kannst du dir ein "Bein ausreißen" und trotzdem bekommst du keinen Applaus und sie lassen dich hängen und dann sieht man manchmal ganz schön skurril aus, echt sowas finde ich ganz schön absurd...

...außerdem sind doch schon recht lustige Antworten dabei gewesen, wie die Frau des japanischen Kaisers und so...

Bei einer der vorherigen Fragen ging es hier um den "Grabeneffekt", ich halte das auch für eine "ich weiß es - ich weiß es nicht" Frage, ich hätte es net gewußt.
                                Zuletzt geändert von Laeg mac Morcze; 04.07.2008, 21:10.

Kommentar

Lädt...
                                X