...oder die jährliche Blutspendestatistik des Roten Kreuzes
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Genial daneben - Quiz
Einklappen
X
-
That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
€€€ mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken €€€ <-- klick!
-
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigenIst es sowas wie 3 + 5 = 35 (also, dass die Ziffern auch beiden Seiten gleich sind). Geht sowas überhaupt (mir fällt auf Anhieb kein Beispiel ein, bei dem das funktioniert)?
Kommentar
-
Dann handelt es sich vielleicht um Zahlen, die man als Produkt ihrer Teile herstellen kann, so nach dem Stil ab * cd = abcd?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Hä? Ist nicht jede Zahl ein Produkt ihrer Teiler?"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zwischen a und b ist kein *, sondern das eine ist die Zehner, bzw. TausenderstelleFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDann handelt es sich vielleicht um Zahlen, die man als Produkt ihrer Teile herstellen kann, so nach dem Stil ab * cd = abcd?
Kleiner Tipp: Was sind denn Teile einer Zahl bzw. aus was bestehen Zahlen?
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenZwischen a und b ist kein *, sondern das eine ist die Zehner, bzw. Tausenderstelle"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Er schrieb "Teile" und nicht "Teiler" passender wäre hier wohl Ziffern gewesen. Also quasi: 12 * 34 = 1234 (das stimmt zwar nicht nicht, aber es verdeutlicht, was gemeint ist). Auf beiden Seiten der Gleichung die gleichen Ziffern, aber auf einer Seiten mit Rechenzeichen verknüpft, damit die Gleichung gültig ist.Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Kommentar
-
Ja, so hatte ich das gement, nur dass ich eben Buchstaben anstatt Zahlen verwendet habe.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenJa, so hatte ich das gement, nur dass ich eben Buchstaben anstatt Zahlen verwendet habe.
Vampirzahlen sind Zahlen dich sich auch per Multiplikation aus ihren Ziffern (die wiederum als Bestandteil von neuen Zahlen benutzt werden können) berechen lassen. Die Zahlen müssen mindestens 4stellig sein da jeder Faktor aus 2 Ziffern bestehen muss und maximal ein Faktor darf auf 0 Enden. Die Reihenfolge der Ziffern spielt dabei keine Rolle. Die ersten 7 Vampirezahlen z.B. sind:
1260 = 21*60
1395 = 15*93
1435 = 35*41
1530 = 30*51
1827 = 21*87
2187 = 27*81
6880 = 80*86
Spocky du darfst weitermachen.
Kommentar
-
Was ist ein Doppelnippel?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar