Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also handelt es sich um ein Jahr, dass von der regulären Länge von 365 Tagen abweicht... hmmm
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Jo, das stimmt schonmal. Und weiter?
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Es ist kein Schaltjahr, also 366 Tage, oder?

Kommentar

Nee, das wär ja ein bißchen einfach. Es ist auch ein bestimmtes, einmaliges Ereignis.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Kommentar

Dann muss es das Jahr gewesen sein, in dem von dem rämischen Kalender auf den Julianischen Kalender umgestellt wurde, wo dann 2 Extramonate drin waren das macht dann 445 Tage...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, Spocky hat es.

Ich kopier mal aus Wikipedia:
              Das verworrene Jahr (auch lat. annus confusionis genannt) ist das Jahr 46 v.Chr. (708 ab urbe condita), das letzte Jahr des Römischen Kalenders vor der Einführung des Julianischen Kalenders.

Das verworrene Jahr war 445 Tage lang. Diese Zahl ergibt sich aus den 355 Tagen des normalen römischen Jahres, dem Schaltmonat Mercedonius mit 23 Tagen und zwei von Julius Caesar eingeführten Extra-Schaltmonaten zu 34 und 33 Tagen, die durch die unkorrekte Handhabung der Schaltmonate in den Jahren davor notwendig wurden. Die 67 Extratage der beiden Zusatzmonate wurden zwischen November und Dezember eingeschoben.

Kommentar

Dann frag ich mal:

Was ist eine Schreinemakers-Analyse?
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Das sind Margarethe Schreinemakers paranormale Kräfte. Dazu muss sie ihre Hand auf das Knie des zu Analysierenden legen, um festzustellen, ob der Talkshow-Gast lügt oder nicht.

Kommentar

Da Spocky Diplom Geologe ist denke ich mal das das was damit zu tun hat.
                    Da ich ach Hauptsächlich fragen mit meinem Beruflichenhintergrund stelle

Ist das eine Art Steine zu untersuchen^^

Kommentar

Ist das vielleicht eine Untersuchung eines unabhängigen Instituts, welche den Anteil von Eigennutz und Eigenwerbung der Moderatoren in ihren Fernsehsendungen aufdeckt?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich denke dass es auch etwas mit Geologie/ Mineralogie zu tun hat, vlt eine Methode die zusammensetzung von Gesteinen/ Mineralen oder irgendetwas dieser art zu bestimmen?
                        Lang lebe das Reich!

Kommentar

Korrd kommt dem am nächsten. Man kann es tatsächlich auch in der Mineralogie gebrauchen. Es hat eber nicht ausschließlich etwas mit diesem Fach zu tun, sondern ist auch in der Physik wichtig.
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Wenn es nicht die Zusammensetzung ist, dann vlt. die Struktur des Etwas was auch immer untersucht wird, im Zweifel eines Steines/ Minerals, die mit der Anlyse untersucht wird?????
                            Lang lebe das Reich!

Kommentar

In gewissem Maße wird die Schreinemakers schon bei etwas angewandt, das die Zusammensetzung anzeigt, aber es ist eben die Analyse gemeint und nicht die Zusammensetzung.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hab irgendwie keine Ahnung.

Kommentar

Lädt...
                                X