Zitat von Doc Jaques la Croix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Genial daneben - Quiz
Einklappen
X
-
Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigenJepp, du bist dran.
Was ist der Stick-Slip-Effect?
Kommentar
-
Captain Jean-Luc Picard
Hab ich irgendwo schon mal gehört, nur wo? Hört sich irgendwie nach Physik an. Vielleicht irgendetwas mit Ladungen, die bewegt werden?
Kommentar
-
Zitat von Captain Jean-Luc Picard Beitrag anzeigenHab ich irgendwo schon mal gehört, nur wo? Hört sich irgendwie nach Physik an. Vielleicht irgendetwas mit Ladungen, die bewegt werden?
Kommentar
-
Captain Jean-Luc Picard
-
Der Stick-Slip-Effekt tritt beim Ziehen eines Körpers über einer rauen Oberfläche auf. Dabei kommt es immer abwechselnd zu einem verhaken der beiden Körper (Stick), bis die Spannung so groß wird, das der Körper ein Stück rutscht (Slip) und sich dann wieder verhakt.
Dieser Effekt erzeugt auch schöne Geräuche (z.B. Kreide auf Tafel )Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!
Kommentar
-
Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigenDer Stick-Slip-Effekt tritt beim Ziehen eines Körpers über einer rauen Oberfläche auf. Dabei kommt es immer abwechselnd zu einem verhaken der beiden Körper (Stick), bis die Spannung so groß wird, das der Körper ein Stück rutscht (Slip) und sich dann wieder verhakt.
Dieser Effekt erzeugt auch schöne Geräuche (z.B. Kreide auf Tafel )
Ja das kann ich gelten lassen.
Stick-Slip-Effekt
Kommentar
-
Ich wollte jetzt nicht die exakte Definition nachschlagen.
Nächste Frage: Was hat es mit dem verworrenen Jahr auf sich?Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Kommentar
-
Du hast Recht, deine Antwort ist ganz falsch
Damit nicht alle immer eine Seite zurückblättern müssen hier noch einmal die Frage: Was hat es mit dem verworrenen Jahr auf sich?Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Kommentar
-
Ist es vll das Jahr, in dem aus 10 12 Monate wurden?Das schönste Raumschiff in Computerspielen
2009: Machariel (EvE Online)
2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
Kommentar
-
Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigenDas Jahr nach dem 2 Weltkrieg als die Alleirten. Deutschland unter ihre Fitiche nahmen. Alle Entscheidungen waren so verworren und deshalb nennt man dass das verworrene Jahr, Herr Baldar.
Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigenIst es vll das Jahr, in dem aus 10 12 Monate wurden?Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
Kommentar
Kommentar