Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
    Na dann werden sie eben mit Öl gekühlt. Da wurde dann vermutlich diese Stinkbombe(nflüssigkeit) dazugemischt und wenn die Lager überhitzen setzt die Flüssigkeit den üblen Geruch frei und der Lokführer muss bremsen... oder so.. sonst echt kein Plan

Jup das ist das einzige was noch sinn machen würde.
    Ich denke mal die Mallard hatte Gleitlager(denn alles andere ist zu dieser Zeit unwahrscheinlich). Wenn diese überhitzen wird das Öl in den Lagern zu heiß und wird zu Viskos. Das vührt dazu, das die beiden Lagerwände aufeinader reiben würden und über kurz oder lang zerfressen und sich festsetzen.
    Durch die entstehende hitze könnte es, wie bei der Sprinkleranlage, ein Rochen in den Lagern angebracht ist zerplatzen und die Stinkbombe entfaltet sich.
    Logisch ist es ja. Nur auch Richtig?

Kommentar

War es denn nun eigentlich richtig, das die Stinkbomben irgendwo in die Lok eingebaut wurden und bei Erreichen einer bestimmten Temperatur dieses Bauteils ihre "volle Wirkung entfalten"?
      Egal, ich sage die Lager wurden mit Meerwasser gekühlt, welches durch eine von mehreren tausend Arbeitern während der Fahrt in einem irrsinnigen Tempo ständig weitergebaute Leitung auf die Lager lief um diese zu kühlen.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
        Jup das ist das einzige was noch sinn machen würde.
        Ich denke mal die Mallard hatte Gleitlager(denn alles andere ist zu dieser Zeit unwahrscheinlich). Wenn diese überhitzen wird das Öl in den Lagern zu heiß und wird zu Viskos. Das vührt dazu, das die beiden Lagerwände aufeinader reiben würden und über kurz oder lang zerfressen und sich festsetzen.
        Durch die entstehende hitze könnte es, wie bei der Sprinkleranlage, ein Rochen in den Lagern angebracht ist zerplatzen und die Stinkbombe entfaltet sich.
        Logisch ist es ja. Nur auch Richtig?
        Das ist doch bestimmt zumindest ein "Das muss ich so gelten lassen" wert.

Spocky soll mal machen, bevor die Sendung vorbei ist.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also: Dampfloks hatten ausschließlich (soweit mir bekannt) Luftkühlung. Da die normale Dampflokform wenig Aerodynamik verspricht, waren die "Hochgeschwindigkeitszüge" verkleidet. Die Verkleidung hat aber eine optimale Luftkühlung verhindert und so konnte es passieren, dass die Lager heiß liefen und die dort eingebaute Stinkbombe zündeten. Der Lokführer hat dann gemerkt, dass es kritisch wird und konnte die Geschwindigkeit drosseln, damit man wenigstens noch ankommt, wenn auch verspätet.

So hat die Eisenbahn die Verspätung erfunden

Mach weiter, Doc
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Mach weiter, Doc

Juhuuu. KLUK ick bin ja So KLUK

Okay.
            Doc Jaques la Croix aus Iserlohn im Sauerland möchte wissen:
            Was ist der sogennante Hammelsprung?Tipp es ist nicht die Zählweise von Schafen gemeint(Mal was leichtes zur abwechslung.)

Kommentar

is ne abstimmungsmethode...alle leute in einem raum haben zwei türen die für etwas stehen und jeder muss rausgehen...so is gewährleistet das jeder nur einmal abstimmt und genauer als alle hände zu zählen, die bei einer normalen abstimmung hochgehen
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

richtige antwort

Kommentar

sorry...bin gerade in paris und weiß nich wie ich die nächste zeit ins netz kann...also geb ich mal ab
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

OK, dann mach ich mal...

Was ist eine Torpedopfanne?
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Ich gehe mal davon aus das es nicht mit der Zubereitung ziemlich explosiver Mahlzeiten zu tun hat?

Hm, eventuell eine Art Aufbewahrungsmöglichkeit für Torpedos an Bord von Schiffen oder U-Booten?
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Nein!

Kommentar

Irgendwo habe ich das schon mal gehört.
                          Blos wo^^'

Kommentar

eine pfanne in torpedoform f+r besonders lange fische???

Kommentar

Nein, auch nicht...

Kommentar

Die Torpedopfanne war ein Apparatur in der im 2. Weltkrieg und auch noch danach Torpedos produziert wurden. Wie jeder weiss werden Torpedos nicht etwa in großen Fabriken montiert und mit explosiven Material gefüllt, sondern sie werden gebraten.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X