Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ja gut...aber Blinde können ausgezeichnet hören...ich glaube, die würden sogar noch bei dem Krach der Lok den Lokführer furzen hören...nein, das kanns nicht sein...

Hat es denn was mit dem Geruch zu tun? Also als Warnung oder um Aufmerksamkeit zu erzeugen?

Doc: Googeln wär zu einfach...dann könnte man ja alles sofort auflösen...das macht doch keinen Spass...
    Und was ist wenn sie Zusätzlich Taub waren?
    Das war damals sehr weit verbreitet!

Kommentar

Ich glaube das die Stinkbombe gegen Posträuber waren. Wenn die auf den Zug gesprungen sind, dann hat der Lokführer das Ding gezündet und jeder im Zug wusste sofort Bescheid und konnte zur Waffe greifen.

Oder aber:
      Die Loks haben so viel Feinstaub produziert und so fürchterlich gestunken, dass die Stinkbombe es nur verbessert hat und gleichzeitig trotzdem kostengünstig blieb.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Also erstmal ja, es hat damit zu tun, dass der Lokführer merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Was aber nicht in Ordnung ist, das möchte ich auf jeden Fall noch von euch wissen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wenn das Klo voll war!?

Kommentar

Ist es etwas, das ihm seine Instrumente nicht anzeigen? Sonst würde ich auf zu hohen Kesseldruck tippen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Vielleicht, wenn die Kohle oder das Holz, also der Antriebsstoff, sich selbständig gemacht haben also in verrutschten und runterzufallen drohten?
              Ansonsten würde ich auf Überhitzung des Kessels raten.

Kommentar

Nein, das richtige ist noch nicht dabei, deshalb noch ein Tipp von mir:

Die Mallard hält bis heute noch den Geschwindigkeitsrekord für Dampflokomotiven...
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Ist das so ne Art Speed Limmiter^^
                  Damit der Zuchführer merkt dassa zu schnell unterwegs is?!

Kommentar

Wenn der Zug so schnell wird das dem Lokführer der Arsch flattert, geht die Bombe hoch und er riecht noch zusätzlich das des eindeutig zu schnell ist (also nicht nur spüren) ...
                    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Wurde damals noch Kohle nachgeschaufelt?
                      Also haben die da bei nem bestimmten Level (dem Stinklevel) eine Stinkbombe reingetan, damit der Schaufler merkt: huch, bei der naechsten Station muessen wir nachtanken
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

Kommentar

Haben sie die Stinkbombe eventuell mitgenommen um diese beim Brechen des Geschwindigkeitsrekordes in den Kessel zu werfen? Dann wussten alle im Umkreis von mehreren Meilen sofort bescheid.
                        "Hey, riechst du das? Die Mallard hat den Geschwindigkeitsrekord gebrochen."

Oder aber der Lokführer bekam die Stinkbombe mit um bei Gefahr Hilfe zu rufen. Da es damals (wann auch immer) noch keine Telefone im Führerhaus gab und der Lokführer auch nicht die Zeit hatte wie ein Bekloppter SOS zu morsen, hat er einfach am nächstbesten Bahnhof die Stinkbombe aus dem Fenster geworfen.
                        Damit wollte er "mist, ich habe gerade die Bremsklötzer (welchen damals natürlich aus Holz waren) verheizt und kann nicht anhalten" signalisieren.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Denkt mal dran, was nötig ist für Geschwindigkeitsrekorde und was dadurch bei Dampfloks eingeschränkt wird...
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Als Druckmesser im Kessel?
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Hmm, es ist eine hohe Temperatur erforderlich. Eventuell war es ein Gas welches beim Erreichen einer bestimmten Temperatur entwich und somit den Lokführer vor einer Überhitzung des Kessels warnte.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Nötig für Geschwindigkeitsrekorde ist eine aerodynamische Form. Und eingeschränkt ist damit auch sicherlich das Blickfeld des Lokführers.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X