Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, es geht schon um richtiges Leder und mit Radsport hat es nichts zutun.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Mh. mal Überlegen.

Ist das das Leder vom Arsch der Kuh?

Kommentar

Hm. Ist ein Arschleder vielleicht sowas wie eine Arschkarte, nur halt aus Leder?
        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Nein, aber mir gefallen euere Ansätze. ^^
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ach ich weiß ja was es ist komme ja ausm Pott
            Ich lasse den anderen aber ne Chance^^
            ich schreibe nur so gerne mist

Kommentar

Es hat doch jeder schonmal einen Fußball mit vollen Tempo auf den Arsch bekommen…

(siehe auch: Lederriemen )
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Hmmm, Arschleder...

Vielleicht ist das auch nur ein anderes Wort für Klopapier, und zwar für diese äußerst raue Industrievariante, die als Rollen mit 1m Durchmesser ausgeliefert werden...
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Das ist eine Frage für einen Geologen

Ein Arschleder verwenden die Bergleute, damit ihr Hosenboden nicht durchgewetzt wird, wenn sie unter Tage arbeiten. Außerdem verhindert er die Durchnässung beim Sitzen unterhalb des GW-Spiegels

Glück auf!
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Das ist eine Frage für einen Geologen

Ein Arschleder verwenden die Bergleute, damit ihr Hosenboden nicht durchgewetzt wird, wenn sie unter Tage arbeiten. Außerdem verhindert er die Durchnässung beim Sitzen unterhalb des GW-Spiegels

Glück auf!
                    Herr Kalkofe hat Recht, vollkommen richtig erklärt. Tut mir leid, keine 500 Euro für Will Mallecken aus Isolde-Baden.

Kommentar

Warum wurde bei englischen Dampflokomotiven vom Typ "Mallard" eine Stinkbombe mit eingebaut?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Off Topic:
                        Ist Googeln überhaupt erlaubt?

Kommentar

@Doc:

Nein!

@topic:

War diese Stinkbombe vielleicht rund um den Kessel angebracht? Also ich stell mir das so vor:

Ein Leck im Kessel ensteht und die Stinkbombe wird durch das Wasser bzw. den Wasserdampf ausgelöst. Dadurch bemerkt der Lokführer, dass etwas nicht stimmt und kann rechtzeitig den Druck vom Kessel nehmen...
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Nein ich denke, das es was damit zu tun hat das frühr so viele Blinde unabsichtlich vor einen einfahrenden Zug gefallen sind. Des halb wurden stinkbomben angebracht damit sie es riechen konnten das ein zug einfährt

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                              Nein ich denke, das es was damit zu tun hat das frühr so viele Blinde unabsichtlich vor einen einfahrenden Zug gefallen sind. Des halb wurden stinkbomben angebracht damit sie es riechen konnten das ein zug einfährt
                              Ja gut...aber Blinde können ausgezeichnet hören...ich glaube, die würden sogar noch bei dem Krach der Lok den Lokführer furzen hören...nein, das kanns nicht sein...

Hat es denn was mit dem Geruch zu tun? Also als Warnung oder um Aufmerksamkeit zu erzeugen?

Doc: Googeln wär zu einfach...dann könnte man ja alles sofort auflösen...das macht doch keinen Spass...

Kommentar

Vielleicht wurde die Stinkbombe eingebaut, um den Fahrgästen eine Möglichkeit zu bieten den Lokführer zu bestrafen, wenn der Zug Verspätung hatte. Dann konnten die Insassenen einfach einen Hebel oder eine Apparatur betätigen, die die Stinkbombe beim Lokführer platzen ließ. Gegen Missbrauch, war die Apparatur "zeitgesteuert", und mit einer Uhr verbunden.
                                Sozusagen die primitive aber wirkungsvolle Rache "des kleinen Mannes"?

Kommentar

Lädt...
                                X