Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frederick Lorz fuhr den Wagen gar nicht selbst, sondern er war Farbrikant von Kindersitzen.

Thelma McCallahan aus Whithorse Falls, Massachusetts, setzte ihren dreijährigen Sohn George Walker im Vollrausch direkt vor das Steuer, dann schlief sie ein.

Der Kleine schaffte es tatsächlich, 30 km weit zu kommen, bevor der Unfall geschah.

Die Geschworenen erkannten auf 327 Millionen Dollar Schadenersatz und Schmerzensgeld, weil Lorz es versäumt hatte, in der Anleitung zu seinen Sitzen darauf hinzuweisen, dass Kinder auch ordnungsgemäß angeschnallt nicht in die Lage versetzt werden, Auto zu fahren.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Da er die länge der Strecke angibt, denke ich, wird es etwas damit zutun haben. Vielleicht war das eine Probefahrt und der durfte eine festgelegte Kilometeranzahl nicht überschreiten?

Kommentar

Er fuhr einen Bus, in dem eine Bombe eingebaut war. Diese ging hoch, wenn er eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritt. So wie im Film "Speed 2", nur mit einem Bus statt mit einem Schiff.

Die Tankfüllung reichte leider nur für 30 Kilometer.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Er missachtete sämtliche Verkehrsregeln, und fuhr 15 Passanten um?
          Er fuhr (meines Wissens) niemanden um.^^
          Bei der Fahrt saß Herr Lorz nicht einmal selber am Steuer.

@LuckyGuy

Nein und die Summe scheint mir für amerikanische Verhältnisse auch unglaubwürdig gering zu sein.*g*

Zitat von D4ggy Beitrag anzeigen
          Da er die länge der Strecke angibt, denke ich, wird es etwas damit zutun haben. Vielleicht war das eine Probefahrt und der durfte eine festgelegte Kilometeranzahl nicht überschreiten?
          Letztendlich dürfte die Länge der Fahrt wohl keine Rolle beim darauffolgenden Ärger gespielt haben.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Er fuhr einen Bus, in dem eine Bombe eingebaut war. Diese ging hoch, wenn er eine bestimmte Geschwindigkeit unterschritt. So wie im Film "Speed 2", nur mit einem Bus statt mit einem Schiff.
          also wie im ersten Teil^^
          Nein, auch das ist es nicht.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Er hatte ein Taxi entführt, und zwang den Fahrer 30km durch Missouri zu fahren, dann ging der Sprit aus, Lorz stieg aus und rannte weg, und wurde von einem Kugelhagel durchsiebt?
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ach, ist das vielleicht der Typ, der in seinem Wohnmobil auf der Autobahn den Tempomat eingeschaltet und sich hinten nen schönen Lenz gemacht hat, weil er dachte der Tempomat sei ein Autopilot?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Er hatte ein Taxi entführt, und zwang den Fahrer 30km durch Missouri zu fahren, dann ging der Sprit aus, Lorz stieg aus und rannte weg, und wurde von einem Kugelhagel durchsiebt?
                Nein, er hat die ganze Aktion überlebt. Das wäre als Strafe wohl auch ein wenig heftig gewesen.

Ach, ist das vielleicht der Typ, der in seinem Wohnmobil auf der Autobahn den Tempomat eingeschaltet und sich hinten nen schönen Lenz gemacht hat, weil er dachte der Tempomat sei ein Autopilot?
                Die Story ist auch schön.^^
                Aber als Herr Lorz unterwegs war, gab es mit Sicherheit noch keinen Tempomaten.
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Also liegt es schon länger zurück? War vielleicht Missouri der erste Staat der Welt, der Vignettenpflicht auf Autobahnen einführte, und dieser Herr Lorz war der erste Maut-Sünder der Geschichte?

Kommentar

Also liegt es schon länger zurück? War vielleicht Missouri der erste Staat der Welt, der Vignettenpflicht auf Autobahnen einführte, und dieser Herr Lorz war der erste Maut-Sünder der Geschichte?
                    Es liegt schon länger zurück (Anfang 20. Jahrhundert). Wenn ich hier allerdings das genaue Jahr sage, verrate ich wahrscheinlich schon zu viel.

Nein und er fuhr den Wagen wie gesagt auch nicht selber. Es war auch nicht sein Fahrzeug.
                    Norman Mailer

Kommentar

Wenn er nicht selber fuhr ging es dann vielleicht um eine verlorene Wette? Er hat mit seinem Nachbarn gewettet, das seine Frau die 30 km zwischen ihren Höfen in seinem neuen Auto schneller schaffft als der Nachbar auf seinem Pferd.

Edit: Ach ne, ich sehe gerade, es war nicht sein Auto. Dann also andersrum: Der Nachbar fuhr Auto und er hat gewettet, das er schneller reiten kann als der Nachbar Autofahren.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                        Wenn er nicht selber fuhr ging es dann vielleicht um eine verlorene Wette? Er hat mit seinem Nachbarn gewettet, das seine Frau die 30 km zwischen ihren Höfen in seinem neuen Auto schneller schaffft als der Nachbar auf seinem Pferd.

Edit: Ach ne, ich sehe gerade, es war nicht sein Auto. Dann also andersrum: Der Nachbar fuhr Auto und er hat gewettet, das er schneller reiten kann als der Nachbar Autofahren.
                        Wes, du verwirrst mich.
                        Er saß in dem Fahrzeug, fuhr es aber nicht....nein, der Fahrer war kein Pferd.^^

Ein "kleiner" Tipp noch. Es geht nicht darum was während der Fahrt geschehen ist, sondern die (Mit)Fahrt an sich hat Herrn Lorz Ärger eingebracht.
                        Norman Mailer

Kommentar

Herr Lorz war der erste Schwarzfahrer der Weltgeschichte.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

ne, aber vielleicht war er einfach so schwarz? aber warum haben ihn die anderen dann nicht erkannt? vielleicht hat er sich weiß angemalt? aber wieso darfst du dann das jahr nicht sagen??
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Dann werde ich mal noch ein, zwei weitere Tipps einbauen.

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                              Herr Lorz war der erste Schwarzfahrer der Weltgeschichte.
                              Nein, die Fahrt an sich war kostenfrei.

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                              ne, aber vielleicht war er einfach so schwarz? aber warum haben ihn die anderen dann nicht erkannt? vielleicht hat er sich weiß angemalt?
                              Wer hat ihn wo nicht erkannt? (Ist unerheblich für die Beantwortung der Frage)
                              Aber wenn man es umdreht, kommen wir der Sache schon näher.

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                              aber wieso darfst du dann das jahr nicht sagen??
                              Dann verrate ich mal nicht das genaue Jahr, sondern das die Fahrt in St. Louis und Umgebung stattfand.
                              Norman Mailer

Kommentar

tja...st. louis...kA...aber er war weiß in nem schwarzenbus?

und hat deswegen ärger gekriegt?

war er der busfahrer und wollt die schwarzen nich fahren?
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X