Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß gar nicht, wie ihr auf eine Asienreise kommt. Die neue Zutat ist sicherlich auch in Asien erhältlich (), aber ich denke, der schweizer Wirt wollte auf eine heimische Produktion setzen...

Die Zutat wird, kulturunabhängig, auf der ganzen Welt konsumiert. Ganz legal und ohne jede Aufregung. Allerdings kommt es stark darauf an, wer sie konsumiert, und wann.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Er wollte bayrische Weißwürste nach 12 Uhr verkaufen?
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Das ist wahrscheinlich auch falsch, aber ich behaupte jetzt einfach mal, der wollte mit Pheromonen würzen. Mit menschlichen, wie ich vermute. Die bekommt er auch weltweit und sie werden im Normalfall für eine gaaaaanz andere Zielgruppe (bzw. für einen gaaaaanz anderen Zweck) eingesetzt.^^
        Es wäre in meinen Augen jedenfalls durchaus konsequent, wenn man Pheromone direkt vom Körper leckt, um auf einen deiner Hinweise zurück zu kommen.*g*

Ansonsten wäre natürlich auch interessant, welche Zutat ersetzt wird. Da würde mir natürlich spontan Salz einfalllen und dadurch Schweiß. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mann seine Speisen mit Schweiß nachwürzen wollte.
        Aber es dürfte wohl zumindest etwas sein, was aus dem menschlichen Körper gewonnen wird...oder?
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

@ Tordal:

Jetzt kommen wir der Sache schon mal wesentlich näher!

Ja, es wird aus dem menschlichen Körper gewonnen (wenn auch anders, als Du vermutlich gerade noch denkst).

Aber es wird garantiert, und da lege ich meine Hand für ins Feuer, auf dem ganzen Erdball konsumiert. Täglich. Nicht von jedem (In den meisten Gesellschaften dürfte das stark reglementiert sein). Aber wirklich überall. Auch bei Steinzeitvölkern im Dschungel (womit Pheromone schon mal wegfallen - die wissen ja nicht mal, was das ist. )

Kommentar

Ich denke da irgendwie an Muttermilch...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Also gut, so viele Flüssigkeiten kann es doch gar nicht geben, die aus dem menschlichen Körper gewonnen werden, wofür auch immer.
              Ich werfe dann mal Blut in die Runde.

Zitat von LuckyGuy
              Nein, die Zutat wird normalerweise für eine gaaaaaaanz andere Zielgruppe verwendet.
              Vampire? Das Finanzamt?

Und ein Hinweis: Es geht hier nicht um ein Gericht, sondern um eine Zutat, dieder Wirt in vielen Gerichten ersetzen wollte. Also um eine gewöhnliche Zutat, die er durch eine Zutat anderer Herkunft ersetzen wollte.
              Er hat dem Fleisch vor der Zubereitung „eigenhändig“ das Blut ausgesaugt und durch menschliches ersetzt? Der Mann zeigt wirklich Einsatz und lebt seinen Traum.^^

Blut wird jedenfalls von Menschen rund um den Erdball durch Fleisch zu sich genommen. In Gesellschaften mit hohem Vegetarier- oder Veganeranteil dann halt eingeschränkter.^^
              In einigen Regionen ist auch nicht jedem, jeden Tag der Fleischkonsum möglich.
              Da Blut an sich ja nun nicht unbedingt eine Zutat ist, tippe ich auf einen Weinersatz. Bei ihm sollte es dann z.B. keinen 2006er Riesling aus dem Elsass, sondern B negativ von Ulf aus Braunschweig geben.
              So, vermutlich liege ich komplett falsch, aber zumindest können wir Blut wohl jetzt ausschließen.

@Arwen

das hört sich gut an

Da ich es durch Arwen gerade eben erst verstanden habe, möchte ich hier dann übrigens im Nachhinein noch ein Lachen einschieben:

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
              Sagen wir mal so: Wenn die Speisenänderung auf die "Methode D4ggy" verabreicht werden würde, dann wäre sie sicher nicht nur der Renner sondern auch noch eisenhart konsequent!
              ^^
              Zuletzt geändert von Tordal; 25.09.2008, 12:13.
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Richtige Antwort!

Der Wirt wollte in mehreren Gerichten einen Schuss Kuhmilch durch Muttermilch ersetzen. Die Bevölkerungsproteste ließen ihn, kalt, es gäbe kein explizites Verbot.

Aber jemand fand dann heraus, dass Muttermlich als Zutat gar nicht explizit verboten, sondern explizit erlaubt werden müsse.

Und deswegen durfte er dann nicht.

Kommentar

Bin ich dran? ^^

(und falls ja: Das war nicht meine Frage! )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Arwen ist dran.

Kommentar

Puh, ok.

Gehen wir zum Sport, genauer gesagt zum Basketball.

Bevor Tim Duncan zum NBA-Star (NBA = amerikanische Profiliga) wurde, hatte er in einer anderen Sportart echte Chancen zum Star. Welche Sportart war das und warum hat er sie aufgegeben (müssen)?

Kommentar

Wie wir alle wissen, war Tim Duncon amerikanischer Hochsprung College Champion. Im Alter von 17 Jahren wurde er jedoch mit der Begründung „er sei zu klein um ein Großer zu werden“ vor die Tür gesetzt.
                        In der darauffolgenden Nacht bekam er einen Wachstumsschub, schoss einen halben Meter in die Höhe und als er aufwachte, war er Basketballer.
                        nächste Frage...
                        ^^
                        Norman Mailer

Kommentar

Nach Tordals hervorragendem Rateversuch habe ich mich entschlossen, nicht den Hoecker zu spielen und die Frage mit "Ich weiß es" zu beenden ....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Tim Duncan war ein supertoller Synchronspringer, aber weil man irgendwann keinen gleichgroßen Partner mehr fand, war Essig mit Synchronspringen.

Kommentar

@ Tordal:
                              Netter Versuch, aber richtig gut springen kann der eigentlich nicht.

@ Karl:
                              Ich hab mir gedacht, dass du zumindet 80% der Antwort weißt. Interessant wird es, ob die die nicht so bekannten (aber wie ich finde witzigen) 20% kennst )

@ LuckyGuy:
                              Auch nicht schlecht.
                              Und zumindest befinden wir uns schon mal im richtigen Element. ^^

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                @ LuckyGuy:
                                Auch nicht schlecht.
                                Und zumindest befinden wir uns schon mal im richtigen Element. ^^
                                Also handelt es sich offenbar um eine Wassersportart...*Arwens Reaktion genau beobachtet und sich Notizen macht*

Dann kann es sich nur um den legendären Tim "the otter" Duncan handeln. Über Jahre hinaus galt er als hoffnungsvollstes Wasserball Talent Amerikas.
                                Seine Technik und Geschwindigkeit suchten ihresgleichen, vergeblich. Wenn er sich kraftvoll, elegant und zugleich blitzschnell durchs Wasser bewegte, kam die Welt zum Erliegen und ein Raunen ging um den Erdball. Sogar die Fische bewunderten ihn.
                                Erst nach Jahren und mit der Einführung der Unterwasserkameras im Wasserball kam heraus, dass der Mann einfach zu groß war und gemütlich durch das Becken laufen und springen konnte.
                                Tim "the otter" Duncan wurde von den Medien zerrissen und stürzte tief.
                                Er zog sich gedemütigt und voller Scham zurück und lebte 3 Jahre lang als Eremit in den Rocky Mountains.
                                Wo er sich seinen Lebensunterhalt durch das Fällen vom Bäumen mit der bloßen Hand und die Brombeer...Braunbärjagd verdiente.
                                Den Rest kennen wir alle. Ein NBA Talentscout entdeckt ihn während seines Sommerurlaubs beim Überqueren einer Landstraße und verpflichtet ihn vom Fleck weg.
                                Tim Duncan ist "the otter".

Eventuell war er aber auch Leistungsschwimmer und musste seine Karriere beenden, noch bevor sie richtig begann. Es war einfach erwiesenermaßen unfair, weil er direkt nach Absprung und Eintauchen schon an der gegenüberliegenden Wand anschlug. So ist das nunmal bei 6,20m Körpergröße.
                                Zuletzt geändert von Tordal; 26.09.2008, 10:43.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X