Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HHHHHHmmmmmm.....

Vielleicht für die Menschen in den umgebenden Ländern, damit sie nicht immer die Uhren umstellen müssen.

oder für Marsianer........hat es was damit zu tun.

Kommentar

Zitat von McWeb Beitrag anzeigen
      HHHHHHmmmmmm.....
      Vielleicht für die Menschen in den umgebenden Ländern, damit sie nicht immer die Uhren umstellen müssen.
      oder für Marsianer........hat es was damit zu tun.
      Gibt es einen Marsianer?? Ich glaube nicht, es hat auch nichts
      mit Mars als Gott zu tun allerdings mit dem Mars als Planeten.
      In diesem Sinne hast du wirklich recht.
      Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
      Epiktet

Kommentar

Also die Nasa hat sich die Uhren gekauft damit sie nicht immer Rechnen müssen wie spät es adu dem Mars gerade ist.

Gut für die Nasa, schlecht für Marsianer.

McWeb

Kommentar

Zitat von McWeb Beitrag anzeigen
          Also die Nasa hat sich die Uhren gekauft damit sie nicht immer Rechnen müssen wie spät es adu dem Mars gerade ist.

Gut für die Nasa, schlecht für Marsianer.

McWeb
          Wieso schlecht für die Marsianer?

Aber die Antwort stimmt in den Grundsätzen.
          Es war die NASA, und sie bestellte Marsuhren.

Du bist dran.

Marius
          Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
          Epiktet

Kommentar

Also hier kommt meine Frage:

Wer erfand als erster die Klosteuer ? (Also Geld einwerfen und dann darf man aufs Klo gehen)

Kein .

Kommentar

Ohne Google weiß ich nur, dass das in der Antike ein Römer war. (OK, selbst das [i]glaube[/k] ich nur, weil mir einfach kein früherer bekant ist. ).

Und als sich andere Senatoren darüber mokierten, dass das ja wohl ziemlich anrüchige Einnahmen seien, die öffentlichen Bedürfnisstätten zu besteuern, antwortete er: "Pecunia non olet!" ("Geld stinkt nicht!").

Aber damit ist noch immer nicht klar, welcher alte Römer das war.

Ich glaube, es war ein Kaiser...

Vespasian?
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                Ohne Google weiß ich nur, dass das in der Antike ein Römer war. (OK, selbst das [i]glaube[/k] ich nur, weil mir einfach kein früherer bekant ist. ).

Und als sich andere Senatoren darüber mokierten, dass das ja wohl ziemlich anrüchige Einnahmen seien, die öffentlichen Bedürfnisstätten zu besteuern, antwortete er: "Pecunia non olet!" ("Geld stinkt nicht!").

Aber damit ist noch immer nicht klar, welcher alte Römer das war.

Ich glaube, es war ein Kaiser...

Vespasian?

Also LuckyGuy es war Vespasian und sein Sohn Titius beschwerte sich.

Also bist du wieder dran. (Bitte eine SCHWERE Frage)

Kommentar

Wow, das war ein Blindschuss.

Mit welcher militärischen Aparatur befasste sich Percy Spencer, als ihm eine Idee kam, die das Küchenwesen revolutionieren sollte?

Kommentar

Er versuchte während des amerikanischen Unabhänigkeitskrieges eine Art U-Boot zu bauen und aus den Bauplänen für den Antrieb, entwickelte man später den Mixer.
                    Oder aber Mr. Spencer war während des 1. Weltkrieges an der Entwicklung des ersten Panzers beteiligt und wurde durch eine Probefahrt inspiriert, spontan den Herd zu erfinden...
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Ich weiß nicht, ob Herr Spencer sich jemals mit U-Booten oder Panzern befasste - aber als ihm seine revolutionäre Idee kam, tat er es nicht.

Und auch Mixer oder Herd erfand er nicht. Aber Herd ist näher als Mixer.

Kommentar

Ich hätte da noch eine Theorie, mit Herrn Spencer, einem Flammenwerfer und einem Gasherd. Würde es Sinn machen, diese hier zu erwähnen?
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Böööööööööööööööööse!

*lach*

Aber falsch.

Kommentar

War das vielleicht der Typ, der die Konservendose erfunden hat?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nein, die hat er nicht erfunden.

Kommen wir also langsam in die Tip-geb-Phase:

Das militärische Gerät, mit dem er sich damals befasste, findet schon längst auch zivile Verwendung. Allerdings wird es niemand von uns in seinem Besitz haben. Würde mich jedenfalls wundern.

Kommentar

Vollkommen klar: Er erfand ein Katapult, dass die Herstellung von Spiegeleiern erleichterte, indem die Eier direkt in die Pfanne beförderte und aufschlug in einem Arbeitsgang.
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Lädt...
                                X